News Telekom: Massiver Stellenabbau?

zwangsläufig wird die telekom mit nem stellenabbau sicher auch einige ihrer (leider) kaum vorhandenen, kompetenten mitarbeiter verlieren. am ende leidet mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit der kunde drunter. schlechterer support/service, und ich glaube kaum dass sich das gesparte geld irgendwo in den produktpreisen wiederspiegelt.
 
Und ich hab die haben mir letzte woche noch ne zusage für ne Ausbildung geschickt!
Naja dann is es ja mal gut das ich schon vor drei wochen wo anders unterschrieben habe!
 
So wenig wie ich die Telekom unterstützen möchte. Aber das VerDi sich wieder einmischt. Selbst bei unternehmen wo es wirklich nicht anders geht, drohen die Sofort mit Protesten und haste nicht gesehen. Uneinsichtiges Volk. Bei der Telekom kein Ding, legt los *g*.

Zur Telekom. Wenn es sich wiederspiegeln würde... wärs ok... tsss. aber die Preise der Telekom sind ja der Hammer. Vor allem die Einrichtungspreise. 99Euro bzw 180 Mark für nen DSL Anschluss der Digital, also auf Knopfdruck meist nur noch Freigeschalten wird... Gelächter komma Schallend.

Dann das Siemens Telefon was die Telekom Vorwahl rein macht und die Orginale Ersetzt...Frechheit. Naja irgendwann merkts vielleicht auch die Telekom das es so.... nicht geht. Man hofft doch bald.
 
Hoffentlich geht die Telekom aufgrund ihres Verhaltens unter! Arcor gebt euch noch mehr Mühe.
 
Wo sollen da auch Leute wirklich gebraucht werden? Die Leitungen müssen doch nur einmal verlegt werden und den Rest macht der Computer.
 
Mittlererweile ist es ja so, daß die Gewinne die Aktionäre und das Management tragen, für die Verluste durch Mißwirtschaft etc. sind die Arbeiter in der Verantwortung

Die Industrie sollte langsam merken, daß diese Denkweise langfristig in eine Sackgasse führt.

Ruft mal unter google: WASG Initiative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit auf.
Dann erhaltet Ihr einen Link auf die wohl zukünftig neue Partei, welche Anfang 2005 gegründet wird. Hier gibt es jetzt schon einen Interessanten Artikel über den Personalabbau bei Opel.
Es wird Zeit, daß in Deutschland wieder eine Moral, neuer Anstand und eine neue Denkweise eingeführt wird.

Aber wo weder Moral noch Anstand in der Politik ist (siehe Z.B. Skandal H. Meyer), kann auch keine in der Wirtschaft sein. Und da redet unser Herr Schröder von Mitnahmementalität in der Bevölkerung. Er sollte einmal um sich rumschauen und erst mal dort aufräumen.
 
naja bei den Ex-Staatsbetrieben kann man den Stellenabbau ja noch verstehen. Da müssen halt die Überkapazitäten durch die Misswirtschaft des Staates abgebaut werden.
Aber Wirtschaft soll sich nicht wundern wenn der Binnenmarkt lahmt. Wie soll der auch boomen, wenn Stellen abgebaut werden, Nullrunden gemacht werden und die Preise der Produkte oftmals steigen.
Und Geld verschwindet ja nicht, es ist im moment nur ziemlich schlecht verteilt.
 
Ich denke, daß Geld wird auch nicht mehr besser verteilt. Die, die es jetzt schon haben, werden später auch mehr haben. Der Aktionär macht die Musik:

Die Telekom kündigt Stellenabbau an, die Aktie steigt leicht.
Traurig, aber wahr. :(
 
So ein schwachsinn. Wenn ich schwarze Zahlen schreibe und Gewinn mache baue ich doch keine Stellen mehr ab. Können den Hals halt nich vollkriegen.
 
Erst karstadt, dann OPEL und jetzt Telekom :(

sobald ein Unternehmen eine AG ist, interresiert doch nur der Gewinn (der sollte sich am besten jedes Quartal vedoppeln... :rolleyes:)
Die Aktionäre wollen ja auch was haben! Ein paar Arbeitslose fallen ja nicht mehr auf!
 
Gut Idee ich arbeite auch in einer AG und derzeit wird auch geguckt das man die Löhne schön drücken kann indem man mit Personalabbau droht.

Dieser Kapitalismuss zwingt den mittelstand und die armen genau dahin wos zwangsläufig
hingehen wird : Bürgerkrieg.

Die dicken säcke sprich herr meyer aus der CDU kriegen den hals einfach nicht voll....
 
Erst der Flop mit den Beamten in der Vivento, dann der Beschiß an den Azubis (ebenfalls mit der Vivento) und jetzt das.

Absolut unverständlich, welche Vorgänge da stattfinden.

Telekomintern werden gerade in ländlichen Gegenden Telekommunikationselektroniker gesucht ohne Ende.

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, wie sich dort die Taschen vollgeschlagen werden. Service bringt man so jedenfalls nicht rüber!

Bis denne!
 
Na dann bin ich froh dass mein vertrag bei der telekom (T-Online) für 2 jahre verlängert wurde!

Der Service allerdings ist bei T-Com sau mässig schlecht gewurden, da schon ca 50.000 Stellen abgebaut wurden. Und jetzt nochmal 10.000 ?

Das ist mir unbegreiflich! Der Konzern schaufelt nur Gewinne und hat riesen Umsätze!

Danke für die Stellenstreichungen liebe Aktionäre und lieber Vorstand!
 
die telekom schreibt zwar schwarze zahlen, ist aber sicher noch nicht da, wo sie hin soll und will

und durch die zusammenlegung von t-com und t-online werden wieder synergien geschaffen, die arbeitsplätze überschüssig machen (traurig für die menschen aber wahr)

ausserdem wird das kerngeschäft der t-com (festnetz) in naher zukunft mehr und mehr durch neue technologien wie voip und ähnliches dominiert werden und da sind halt mehr it-dienstleistungen als klassische tk-dienstleistungen nötig
 
Zur Telekom. Wenn es sich wiederspiegeln würde... wärs ok... tsss. aber die Preise der Telekom sind ja der Hammer. Vor allem die Einrichtungspreise. 99Euro bzw 180 Mark für nen DSL Anschluss der Digital, also auf Knopfdruck meist nur noch Freigeschalten wird... Gelächter komma Schallend.

du hast keine ahnung .... noob

als evtl betroffener kann ich nur sagen das die arbeitsbedinungen bei der t-com schon seit dem letzten abbau mehr als unzumutbar sind
wenn bei uns in der abteilung einer krank wird bricht alles zusammen wenn die weiter abbaun geht das nur noch weiter an die supstanz ich werde versuchen den konzern zu verlassen ... es ist schon zum kotzen was die da machen ... der mitarbeiter zählt nichts mehr ... nothing ....
 
Ich weiss gar nicht weshalb ihr euch aufregt.
Alle Leute wollten doch den Wettbewerb (z.B. im Ortsnetz) und jetzt muss die Telekom stellen abbauen, weil die Wettbewerber Marktanteile gewonnen haben. Die Arbeitsplätze wandern halt nur von der Telekom zur Konkurrenz (z.B. Arcor).
Insgesamt will die Telekommunikationsbranche in diesem Jahr 10000 Stellen neu schaffen. Es findet in diesem Bereich also ein Jobaufbau statt. Der Markt schafft nämlich die benötigten Arbeitsplätze.
Und ausserdem ist die Zeit des Festnetzes vorbei und damit auch die Zeit von T-Com.
Die meisten Leute werden aber nicht arbeitslos, sondern werden in der Telekom nur verschoben, da T-Online und T-Mobile weiter wachsen.
 
grisu schrieb:
Die meisten Leute werden aber nicht arbeitslos, sondern werden in der Telekom nur verschoben, da T-Online und T-Mobile weiter wachsen.
Wer dran glaubt.

Den 50-jährigen, der bisher vielleicht Anschlüsse gelegt hat können die bei T-Online gar nicht brauchen.
Die stellen lieber nen 20 jährigen Computer-Geek ein, der seltener krank wird, seinen Urlaub nicht in den Schulferien braucht, keine Umschulung benötigt und vor allem weniger verdient.

Aber ehrlich gesagt wären die auch dumm wenn sie es anders machen würden.
 
Traurig das die großen deutschen Firmen abbauen, schlimm genug das die kleinen nicht Ausbilden können und die großen haben keine Plätze frei und wenn nehmen die nur absolute Top Leute. Sehr schade.

Gruß

Willüüü
 
Bloby schrieb:
Wo sollen da auch Leute wirklich gebraucht werden? Die Leitungen müssen doch nur einmal verlegt werden und den Rest macht der Computer.

Einige "interne" fakten:
DSL kann nicht von Computern aufgeschaltet werden: Dazu ist eine manuelle umschaltung
in der Vermittlungsstelle nötig, unabhängig davon welcher Anbieter auch gewählt wird.
Da DSL sich nicht mit allen Übertragungtechniken "versteht" ist teilweise auch noch eine Umschaltung im sogenannten Verzweigernetz nötig.
Ohne Personal geht da gar nix !!!
Aufträge von Fremdanbietern sind nach vorgabe der Regulierungsbehörde bis 12 Uhr Mittags zu schalten, ohne rücksicht auf die Menge der anfallenden Aufträge.
Das hat zur folge das daß "faule" Telekompersonal teilweise um 4 Uhr früh loslegt um das
Auftragsaufkommen zu bewältigen.
Dafür gibt es selbstverständlich keinen Cent mehr !!!
Es ist traurig wieviel blinde da von der Farbe reden...:mad:
 
Zurück
Oben