Probleme mit 3D Wiedergabe über PowerDVD 11

m4rsz0rn

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
61
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir ein neues System zusammengestellt und dieses ruckelt bei der wiedergabe von 3D mkvs. Die Wiedergabe stockt, teilweise bleibt der ton bestehen, teilweise stockt dieser auch.

Erste Überlegung, habe mir ein zu schwaches system gebaut :mad:
Zweite Überlegung, irgendwas läuft schief. Hier hoffe ich auf euch

System:
Also 3D TV welcher über HDMI-Kabel mit der ATI Grafikkarte verbunden ist.
Das System wurde von mir gestern erst aufgesetzt und es kann sein das manch Treiber vielleicht zu alt ist. DirectX und AMD Treiber sind aber neu.

OS: Win7 SP1 64x
CPU: i3 2120 2x3,3ghu
GPU: Radeon HD 6850
Board: AsRock H67M-GE/HT
RAM: 8GB TEAM ELITE 1333
HDD Daten: WD Caviar Green 5400 rpm 2TB
HDD System: SSD Crucial m4 64 GB

Ich bin schonmal vorsorglich für jeden Tip und Post dankbar,

Grüße

Mars
 
Ich hab mal eben kurz geschaut ob eventuell Probleme mit der Software gibt. Hatte da mal was gehört, konnte ich jetzt aber auf die Schnelle nichts zu finden. Schau doch mal in wie weit Hardwarebschleunigung aktiviert ist/werden muss und wie dein system so ausgelastet wird beim Film gucken.
 
Das Sys sollte das locker packen.

Hast Du mal nen anderen Player versucht? PDVD ist mitlerweile so extrem überfrachtet, kann auch daran liegen.
 
Danke für die ersten antworten.

Das System ist ja noch ganz jung, wollte damit halt gestern ein paar Jungs unterhalten und war dann schon unangenehm das nichts gefunzt hat. Leider hatte ich bis dato auch noch keine Zeit eine genauere Fehleranalyse zu machen. Also z.B die genauen Einstellungen in PowerDVD zu überprüfen. Gibt es da eine Übersicht, die anzeigt infwiefern die richtige Hardware angesteuert wird, bzw alles zur Verfügung steht. z.B HDMI 1.4a etc. Bin im ganzen 3D-Sektor neu, sowie auch PC to TV

Tipps die ich mir jetzt zusammen gesucht habe:
-INTEL GPU deaktivieren
-Codecs deinstallieren (habe dieses AMD Codecspack installiert)
-PowerDVD 11 Ultra Einstellungen überprüfen
-Statt PowerDVD TotalMedia Theatre 5 testen (Powerdvd scheint recht zickig zu sein)

Allgemein kann ich aber sagen, das der TV von selbst erkannt hat, das es sich um eine 3D Wiedergabe handelt. Schon mal eine positive Sache

Wie genau überprüfe ich ob eine Hardwarebeschleunigung stattfindet? unter PowerDVD oder im CCC? Dort konnte ich dazu nichts finden bezgl. Videowiedergabe
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
So, ich konnte diverse Fehler ausmerzen. Primär in dem ich die MKVs jetzt über Totalmedia Theatre Pro 5 abspiele.

Es ergeben sich jetzt jedoch neue Probleme. Die Wiedergabe von 3D Blurays flimmert etwas, egal ob als ISO über virtuelles Laufwerk oder als physische Disk.
Egal ob mit PowerDVD 11 oder TMT 5.


Ich hatte auch noch arge Probleme mit Overscan. Habe diesen im CCC jetzt auf 0% gestellt, somit wurde nicht alles angezeigt und dann den TV auf Just Scan und es wird immer vollbild angezeigt. Ansonsten wechselt er bei start eines Films.

Ich bin echt am Überlegen die Radeon 6850 Karte durch eine Nvidea 460GTX auszutauschen, da hier scheinbar deutlich besser 3D Treiber support stattfindet :(
Ergänzung ()

Jungs? will mir denn keiner helfen?

Weitere Test ergaben Blu-Ray 2D wiedergabe funktioniert perfekt.
Iso sowie physisch.

Habe den BD Advisor von Cyberlink gestartet:

Ergebnis: Test fehlgeschlagen HD 6800 Series nicht geeignet für 3D Wiedergabe?!

Laut meines Wissens, ist dies in vollem Umfang geeignet
 
Zurück
Oben