Mainboard für X800&2.6ghz P4

Sty!a

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.644
Kann mir jemand ein Board für eine belibige x800 und einem 2600 GHZ P4 (478 Sockel) empfehlen wenn möglich eine PCIe version von einem Mainboard. Und evtuell was für ein Netzteil ich am besten dann einbaue. Dazu noch eine Frage: ATI hat ja bekannt gegeben das die X800 nun 200$ kosten soll wo kann ich die Karte für diesen Preis erwerben kann mir jemand da einen Shop empfehlen?

PS: wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.THX im vorraus!

Sty!A :D
 
Für diese Konstellation fällt mir spontan das ASUS P4GD1 (S.478 + PCI-Express)
Hier der Herstellerlink

Geizhals

allerdings ist das Board noch ziemlich neu aufem Markt, daher wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen, was du ja höchstwahrsccheinlich auch tust wegen der X800



P.S.
Nicht irritieren lassen von dem genannten Chipsatz 915P, wenn du auf der ASUS HP auf der Startseite nachschaust unter Motherboards-Übersicht, siehst du, dass das Mainboard für den Sockel 478 ist bzw. für dessen CPUs ASUS Homepage


Als Netzteil kann ich so nicht sagen, was du bräuchtest. Genrell sollte es immer ein Markennetzteil sein, am Besten von Bequiet, Tagan, Antec und Enermax. Das sind die geläufigsten... Ich würde dir das Tagan 380W ans Herz legen, weil es absolut ausreichend für deine Konfig ist und auch noch reserven bietet nach oben, zusätzlich ist es eins der stabilsten Netzteile am Markt und Preis/Leistungsmäßig top !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.:bussi:
Wo liegt ungefähr der Preis bei den Geräten?
Und wo kaufe ich diese am besten ein?
Und wann wird vorrausichtilich die Preisreduzierung der ATI Karten folgen?

Danke Sty!a
 
Zurück
Oben