News Samsung: größtes Plasmadisplay der Welt

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.731
In Korea präsentierte Samsung den nach eigenen Angaben größten Plasmabildschirm der Welt. Der Bildschirm verfügt über eine Bilddiagonale von 102-Zoll und ist in der Lage, die volle HDTV-Auflösung von 1.920 mal 1.080 Bildpunkten darzustellen.

Zur News: Samsung: größtes Plasmadisplay der Welt
 
Wow mit Patenten kann man also die Bildqualität verbessern. Gleich mal ausprobieren...

Es geht doch nicht über ne gut formulierte Pressemitteilung. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellwalker schrieb:
Die 102-Zoll ergeben eine ungefähre Höhe von 259 Zentimetern
Höhe nicht (sondern Diagonale), sonst hätte man bei 16:9 eine Breite von 460cm und somit eine Fläche von 12m² :D
 
Eins ist auf jeden Fall klar: Der Spaß wird sehr sehr teuer :D

Aber mal endlich ein echtes HDTV-Fernsehgerät! (Kein 21" CRT)
 
Müsste es nicht 259cm breit und nicht hoch sein? Sonst hätte man ja eine Breite von etwa nur einem Meter. :)
 
Pfeift doch auf Breite oder Höhe, dass ist ne Halbe Kinoleinwand! :D Der spaß wird aber bestimmt richtig teuer! Muss ich mal mit meiner Bank reden. ;) :D Ne, aber für nen DVD abend fänd ich es schon cool. :cool_alt:
 
ich halte nix vom Plasma , wo ich im lager gearbeitet hab haben wir plasma Bildschirme ausgeliefert ...,die gehen schnell kaputt man muß aufpassen beim transport kleiner rums ist der Monitor am arsch... :D, dann lieber LCD Monitor :)
 
Neulich stammt im Schweizer 20min Zeitung ein Beitrag zu dem. Mit Bild.
Da Stannt 2 Asiatinen neben diesen Koloss. Das Ding sieht mega mega Sexy aus, und die Asiatinen so mega klein neben diesen riesen Bildschirm ^^
Ich hätte Gerne im Zimmer an 3 Wänden je 1 Stück :D
 
102"... bei dem resultierenden Preis hol ich mir doch lieber einen vernünftigen Beamer + Leinwand. Da habe ich dieselbe Diagonale und zudem noch eine Menge Geld gesparrt.
Trotzdem eine feine Sache, so ein Plasma!

MfG MasterCrame
 
Wenn das (was ich kaum glaube) ein Kino machen sollte dann brauchen die
sich dann immerhin nicht mehr um die Heizung im Winter zu kümmern. :D *rofl*

Oder werden moderne Plasmas nicht mehr so saumäßig warm?
 
für den preis kauf ich mir lieber ne eigentumswohnung :D
aber geiles teil an der decke wär auch net schlecht son ding :>

mfg
 
Geil das Ding, obwohl ich es schon vor zwei Wochen gesehen habe.
An einer Seite habe ich gelesen, das der TV wird ungefähr wie ein neues BMW kosten. :o
 
Geil wenn ich mal nicht weis was ich mit meinem Geld machen soll und CLS 55 AMG fahre dann werd ich mir auch einen plasma holen :)


Also könnte man auch sagen nie ;)


zumindest nicht solange die dinger 4000€ kosten ab 1500 € werden sie interessant bei der größe natürlich
 
Hört sich echt gut an, nur leider zu tuer :(

Gibt es denn schon LCD Fernseher welche die volle HDTV-Auflösung von 1.920 mal 1.080 Bildpunkten darstellen können?
Darunter lohnt sich eh nichts zu kaufen. Wird echt Zeit, das das ganze billiger wird...
 
Nunja,


ich weiss ja nicht, aber der Preis steht doch in keiner Relation.70.000€ & mehr ?

Da kauft man sich einen schönen Beamer ( Ein bekannter hat einen Beamer für 4.500€ und der ist klasse, 3.500 Ansilumen, demnach Tageslicht geeignet).

Sprich 70.000€ minus 4.500€ (Beamer) = 65.500€

Für das restliche Geld kann man: Reisen, Auto kaufen, Anlegen, Baukapital u.s.w
Selbst wenn ich Geld im Überfluss hätte, weiss ich nicht ob ich das brauchen würde.Selbst ein "TFT" ist mir bislang noch nicht ins Haus gekommen, da ich die Qualität von TFT´s einfach als miserabel empfinde, da kauft man sich einen ordentlichen Röhren 21Zoll und tut somit noch seinen Augen etwas gutes.
 
HappyMutant schrieb:
Wow mit Patenten kann man also die Bildqualität verbessern. Gleich mal ausprobieren...
Mit Patenten nicht, aber mit dem patentierten Wissen! ;) :p
 
Hey Leute, wie sieht's aus: Ich geb euch meine Konto-Nr. und jeder spendet mir nen Euro...

Na kommt schon, ist doch schließlich bald Weihnachten...


@Priodo

Volle Zustimmung, TFTs sehen gegen Plasmas echt wie gebleicht aus. Ich hasse das Babysitten bei Verwandten, aber seit da ein 42"-Plasma mit "Ambilight" und "Pixel Plus 2" von Phillips an der Wand hängt, macht man das manchmal doch ganz gern... Obwohl ich auch da den Preis von mehreren Tausend Euros sicher nicht selbst ausgeben würde. Ich hab hier auch nen CRT von Belinea, absolut plan und unerreichte Bildqualität. Soviel Platz hab ich gerad noch :)
 
Zurück
Oben