News Mehr Bilder und Details zu Gigabytes WindForce-5X-Kühler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Wer brauch bitte sowas? Das sieht so aus als würde das ding erstens krach machen und zweitens den PCI-E slot zerlegen. Wie schwer soll das bitte sein?
 
Also den Kühler würde ich mal Sinnfrei nennen...
Der kühlt vllt gut, aber irgendwann ist der chip doch eh an der grenze wo man nicht noch mhr mhz durchschießen kann.

ganz abgesehen davon wird die Platine doch eh durchbrechen, wenn man den kühler dranhängt :D
 
ich bezweifel das die Platine durchbricht weist du was so Dinger aushalten die kannste net mal mit der Hand durchbrechen ;)

B2T: also ich muss sagen der kühler is denke ich auch nur ne Studie ich kann mir net vorstellen das die so was Massen tauglich verkaufen wollen .
 
Ein Vaporkühlerblock der schon "ohne" Lüfter drei Slots belegt ist einfach nur krank.
 
@Haffke
das war auch nicht ernst gemeint ;)
 
ich find das teil top, kühlleistung hat man nie genug.

auf eine 100w cpu mit nem 14er tower loszugehn macht doch auch keinen sinn und trotzdem bin ich dabei.ich hab mich schon immer gefragt warum auf grakas so mini kühler drauf sind , verbraten die doch weit mehr energie als ne cpu

wie das mit den 40er lüfterchen wird ist intressant ob mans über die drehzahl leise bekommt....
ich hab nur graka in meinem pc wegen mir könnte der kühler 5 slot haben und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm 40mm Lüfter das ist 90iger Jahre Style bitte nicht kann mir nicht vorstellen das diese halbwegs effektiv sind bei geringer Lautstärke.
 
Das eigentlich coole an der Sache ist doch, dass man ja vielleicht diese komische Deckplatte abnehmen und dann 2 140er draufschnallen kann. Der Kühlkörper an sich ist sicherlich absolut pornös nur die Lüfter halt Blödsinn...
 
Warum hauen die da nicht mal einen großen, langsam drehenden Lüfter drauf?

Ich hab hier ne passive 6850, da einen Noiseblocker-Lüfter drauf, der mit nicht mal 700 Umdrehungen kühlt - selbst bei Shootern geht das Ding so um die 60°...im Leerlauf knapp über 30...und in meinem Antec Solo-Gehäuse absolut nicht hörbar...

Hier haben sie es auch so gemacht:

http://www.tomshardware.de/Powercolor-HD6850-SCS3-passiv-Test,testberichte-240821-13.html

Klar kann man bei dieser Karte nicht so einfach machen, aber es kann mir keiner erzählen dass es generell nicht möglich wäre...

Ich verstehe das einfach nicht...
 
Chapsaai schrieb:
ich find das teil top, kühlleistung hat man nie genug.

auf eine 100w cpu mit nem 14er tower loszugehn macht doch auch keinen sinn und trotzdem bin ich dabei.ich hab mich schon immer gefragt warum auf grakas so mini kühler drauf sind , verbraten die doch weit mehr energie als ne cpu

wie das mit den 40er lüfterchen wird ist intressant ob mans über die drehzahl leise bekommt....
ich hab nur graka in meinem pc wegen mir könnte der kühler 5 slot haben und mehr

Stimmt eigentlich!
Warum baut man keine Mainboards mit fester Graka, so dass man dort einen fetten Tower raufschnallen kann und die CPU wird dann ala Pentium III? als Steckkarte dazu getan- hier würde dann auch ein schöner Kühler reichen, wie er bei der Referenz 560TI drauf ist...
 
Hmm, ich hätt die Lüfter an einer anderen Kante (zur Vorderseite des Gehäuses) angebracht.
Und dann einblasend in die GraKa und hinten am Blech ein schöner größer Auslass. Dann noch gut abgeschirmt.
Damit hätte die GraKa quasi ein kleines Mikro-Klima für sich allein im Rechner.
Wenn man dann noch auf der richtigen Höhe vorne im Gehäuse einen einblasenden Lüfter hat, der für kalte Luft sorgt, sollte das mit 3 solchen Lüftern machbar sein denke ich mal . .
So müsste man dann am besten einen Tower haben, wo an der Seite ein großer ausblasender Lüfter sitzt.
Selten genug, die meisten dort montierten Lüfter sind einblasend, damit sie das Board und RAM kühlen und für einen Überdruck sorgen.


@Kaupa:
Weil man damit einen komplett neuen Standard schaffen müsste und wahrscheinlich trotzdem nur mittelmäßige Ergebnisse erzielt werden können.
 
Obs das wirklich bringt, wenn der die ganze Zeit aufs MB föhnt...?

Kann ich mir jetzt nicht wirklich gut/leise vorstellen.

EDIT:

@ direkt unter mir: hast recht, ist sogar auf der abgebildeten Produktbeschreibung zu sehen.
Brauch wohl doch bald mal ein Schieleisen...:freak:

Mein zweiter Satz gildet aber trotzdem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut er bei der GraKa ja nicht.
Die 5 Lüfter sind so montiert, dass vom Mainboard unter der GraKa die Luft angesaugt, durch die Lamellen und zur Gehäusewand weggeblasen wird.
 
der 1.April ist doch schon lange rum ?!

Alter Schwede - 4 kleine laute Lüfter die Luft durch den Kühler anziehen ?!

Ohha !! JETZT seh ich es auch - 5 Stück !!!!

500 Watt ?!

WENN, also WENN dann ist die Drehzahlangabe wohl sowas um die
8000 - unendlich ! U/min

meinen die das wirklich ernst ?! ....

Es gibt ja vieles, was zuerst als lustig & sinnfrei empfunden wurde und sich dann doch etabliert hat - aber das !! - BIT** PLEASE !! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beeindruckt bin ich nicht, mich faszinieren die Modularen Wasserkühllösungen.
 
Wieder ein schön versteckter Werbeartikel, kein User der noch alle Sinne bei sich hat wird sich so ein Ding mit diesen aus irgendwelchen Restbeständen stammenden ineffizienten hoch drehenden Miniquirl Lüftern jemals zulegen.
Falls die Preise bei dem "Flaggschiff" sinken kann man sich aber bestimmt eine schöne 4-5 Slot Kühllösung aus diesem Schrottding bauen :freak:
 
Diese 40mm lüfter erinnern mich an die Zeit meines Athlons im Slot design. Das war wie eine Miniturbine.
Für mich sieht das nur aus wie ne Machbarkeitsstudie. Nicht nach etwas was wirklich auf den Markt kommen soll.
 
Zurück
Oben