Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde meinen alten Laptop abstoßen und wollte gern wissen, was ich realistisch dafür noch bekomme.


- Lenovo Ideapad Z50-70 schwarz
- 15,6" Full-HD TN
- Intel Core i5-4210U
- 8GB DDR3
- 1TB SSHD
- Geforce 840M
- Windows 10 Pro

Kaufdatum 15.07.2014
damaliger Preis: 629,00 €

optischer Zustand ist gut, kaum Gebrauchsspuren.
Technisch funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du 300€ bekommen kannst, bist Du gut bedient mMn.
 
@mokz
Etwa 1300€. Du musst halt auch bedenken, dass die GTX 1060 (M) auch schon ein gutes Stück schneller ist, als die GTX 980M. Das wäre dann schon die direkte Konkurrenz und birgt Dir die Gefahr den Preis deutlich zu drücken.
XMG ist allerdings auch recht beliebt.
 
Von der Graka - Leistung her wird die 1060er unwesentlich spürbar sein mMn.

Die Frage ist immer - was ist ein potenzieller Käufer bereit für ein gebrauchtes Gerät zu zahlen.

Ist wie beim Auto - neu gekauft - vom Hof gefahren - Minimum 20% weniger.

Dann das "Alter" berücksichtigt - wieder Abzug.

Die Frage ist - warum verkauft man so einen "geilen" Lappi.

Der zockt doch so ziemlich Alles was derzeit am Markt ist auf - ich lehn mich mal "aus dem Fenster" - auf Minimum high - eher Ultra - je nach Settings.
 
Die Leistungsdifferenz beträgt ca. 30%.
Die preisliche Distanz ist zu baugleichen Gehäusen schon noch gegeben, rein von der Leistung gibt es auch andere interessante Neugeräte.

Edit:
@H4XX!UM Schätzung
Tendenz unter 300€ Richtung 250
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
würde gerne wissen, was ma denn für diese alte Schachtel noch kriegen täte:

HP Compaq TC4400 CPU: Intel Core 2 Duo, T7600 2x 2,33 GHz GPU integriert, RAM: 3 GB (DDR2), 200 GB HDD; ohne Laufwerk; 12,1" Display, Tablet-PC (Convertible), Windows XP Tablet-Edition 2005; einige Gehäuse-Fehler (kleine Bruchstellen, Risse, etc), Tastatur neu, no Smoke, no Animals, 1 USB etwas wackelig, Akkulaufzeit ca 1 -1,5 Std. bei normalem Betrieb (OpenOffice, Browser) Baujahr ca 2006, keine Pixelfehler.
gebraucht gekauft ca 2010 für ca 300,- euros

lG, Kevin
 
Für die alte Kiste - mit den Mängeln - 50€ - mehr in keinem Fall mMn.
 
wenn man die Quellenlage eurer Auskunft bedenkt, sollte man meinen, zB auf die US-Wahl oder Brexit übertragen, müssten sowohl die Engländer noch in der EU sein, als auch kein Tramp im Präsi-Stuhl sitzen!
Dennoch gibt es in der Bucht Händlerangebote für um die 80 - 100,- euros für die Kiste - wohlgemerkt: 2x 2,33 GHz
 
ich hätte auch mein etwas älteres Notebook zu verkaufen und wollte mal Fragen was ich dafür noch verlangen könnte...

Daten:
Dell XPS 17 (N00X7M05) XPS L702x
Kaufdatum: 9. März 2011
Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz,
Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch  Upgrade auf Win 10 durchgeführt
4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
Backlit Tastatur - Deutsch
1GB NVIDIA® GeForce® GT 550M Grafikkarte
500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
DVD+/-RW (DVD, CD read and write)
44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

Danke und Viele Grüße im Voraus
 
@Kevin: Du hast nach unsere Meinung gefragt, die kannst du akzeptieren oder nicht. Schlechte Vergleiche mit Trump und Brexit kannst du dir sparen. Natürlich kannst du auch mehr bekommen, als hier geschätzt wird, weil ich und viele anderen eher zu niedrig schätzen als zu hoch.
Nur weil die Preise auf ebay aufgerufen werden heißt das nicht, dass diese Preise auch bezahlt werden, vor allem nicht, wenn dein Modell nur eine HDD hat und Fehler am Gehäuse vorhanden sind. Außerdem scheinen die Modell auf Ebay mit Win7 Lizenzen zu kommen.

@Ak1: Ich würde bei der Austattung min. 400€ schätzen, wenn der optische Zustand perfekt ist und der Akku in einem gutem Zustand.
 
Vielen Dank euch für die Antworten.

also ich bin jetzt bei 1150,-€ für das Notebook.

das Problem ist das es halt schon wieder für 1300-1400€ welche mit GTX1060 gibt und die sind dann Nagelneu. :rolleyes:

Weiß auch nicht so recht... wäre denn jemand bereit 1150,-€ dafür zu zahlen? :D

Gruß
 
Alles klar. :)
 
screamraven schrieb:
wenn man die Quellenlage eurer Auskunft bedenkt, sollte man meinen, zB auf die US-Wahl oder Brexit übertragen, müssten sowohl die Engländer noch in der EU sein, als auch kein Tramp im Präsi-Stuhl sitzen!
Dennoch gibt es in der Bucht Händlerangebote für um die 80 - 100,- euros für die Kiste - wohlgemerkt: 2x 2,33 GHz

Na prima - Verkauf an den Händler - Problem gelöst mMn.

Und den Rest hat Yann1ck schon gepostet - gilt dann für Ake1 und mokz - schliesse mich hier seiner Meinung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
screamraven schrieb:
wenn man die Quellenlage eurer Auskunft bedenkt, sollte man meinen, zB auf die US-Wahl oder Brexit übertragen, müssten sowohl die Engländer noch in der EU sein, als auch kein Tramp im Präsi-Stuhl sitzen!
Dennoch gibt es in der Bucht Händlerangebote für um die 80 - 100,- euros für die Kiste - wohlgemerkt: 2x 2,33 GHz
Es geht nicht allein um den Wert, sondern ob das alte Ding überhaupt jemand kaufen will. Du wirst immer Händler finden, die da gleiche Gerät zu einem höheren Preis anbieten. Und in einem Jahr haben sie es immer noch im Angebot...
 
Wie viel könnte folgendes Notebook noch wert sein/bzw. würde ich dafür bekommen?
Es wurde von Ende 2011 bis Ende 2016 genutzt.
Festplatte und RAM (2 RAM Slots, 1 belegt) können problemlos und schnell ausgetauscht werden.
Der Laptop ist in einem guten, gebrauchten Zustand inkl. normaler Gebrauchsspuren.

Dell Vostro 3555 silber, A4-3300M, 2GB RAM Preisvergleich | geizhals.eu EU

Statt der 320 GB HDD habe ich eine 500 GB SSHD (bisher 95 Betriebsstunden; Seagate Laptop Thin SSHD 500GB, SATA 6Gb/s Preisvergleich | Geizhals Deutschland) verbaut.
Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 ist manuell frisch neuinstalliert und auf dem aktuellsten Stand. Eine Originale separat gekaufte Installations-DVD (mit SP1) wird inkl. Hülle und COA mitverkauft.

Danke!

P.S.: Lohnt es sich etwa, den Laptop ohne OS und SSHD zu verkaufen, also alle 3 Sachen einzeln?

1 Dell Vostro 3555.png2 Dell Vostro 3555.pngIMG_20170622_165504.jpgIMG_20170622_165343.jpgIMG_20170622_165425.jpgIMG_20160916_080700.jpgIMG_20160916_080641.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät ist gepflegt - sieht man gut.

Komplett würde ich die Hälfte von dem Preis verlangen was er seinerzeit neu gekostet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben