Word 2003: Tabellenseltsamheiten

voon

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.127
Ein Arbeitskollege neben mir arbeitet noch mit dem alten Word 2003. Er hat eine Tabelle kreiert, die sich seltsam verhaelt. Er ist teilblind und kann mir nicht sagen, ober er aus Versehen auf irgendwas falsches geklickt hat. Momentan siehts so aus:

Die Tabelle sieht voellig normal aus ... sagen wir 8x5 felder. Sie geht mittlerweile ueber eine Seite hinaus und geht auf Seite 2 weiter. Aber: in der ersten Zeile der zweiten Seite sind nicht anklickbare Zellen, von den 5 Zellen dieser Zeile ist nur eine anklickbar, die erste. Und: Klickt man vorne vor die Zeile, was bei den "normalen" Zeilen die ganze Tabellenzeile markiert, so markiert er mir bei dieser seltsamen Zeile die erste Zelle sowie die komplette letzte Zeile der vorgehenden Seite, siehe Bild:

bild259bok.jpg


Wie erwaehnt sind hier die vier Zellen hinter der unterenblauen Markierung nicht anklickbar und Zeile markieren laeuft in die erste Zelle der naechsten Zeile. Bug? Was verstellt? 2003 Mist?

An was liegt das?
 
Wenn du das rot markierte meinst ist das bestimmt eine Fußzeile. Wo dafür in Excel 2003 die Optionen sind, weiß ich nicht genau. Entferne die einfach mal :)
 
Das rote ist klar ... das ist ein Fusszeilendesign. Ich rede von der blauen Markierung, die sollte nicht ueber eine Zeile hinausgehen, siehe Text.
 
Hallo

Habe hier zufällig auch noch Word 2003 am laufen und konnte das Problem (was gar keines ist ;) ) reproduzieren

Die Spalte 1 auf der ersten Seite hat soviele Zeilenumbrüche, dass diese keinen Platz mehr haben, und auf die zweite Seite springen.
In der Zweiten und folgenden Spalten ist nur ein Zeilenumbruch vorhanden und deshalb markiert hier Word auch nur den. Füge doch mal ein wenig Text in diese Spalten und du siehst was Word dann alles markiert.
Ist also völlig normal und bei mir auch so.

Aber mal ehrlich:
für Tabellen => Excel!

Gruss kusi_82
 
Argh *facepalm* Du hast recht ... das ist einfach eine Riesenzelle ueber zwei Zeilen hinweg. Danke :) Ich bin auch fuer Excel, aber irgendwie wollen das manche hal tnicht :p
 
Zurück
Oben