News Britische Provider müssen Pirate-Bay-Seite blocken

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Der britische High Court hat in einem von der British Phonographic Industry (BPI) angeregten Verfahren entschieden, dass britische Provider den Zugang zum BitTorrent-Indizierer „The Pirate Bay“ blockieren müssen. Fünf Provider wollen dem Urteil nachkommen, ein sechster prüft aktuell die eigene Position.

Zur News: Britische Provider müssen Pirate-Bay-Seite blocken
 
Dann muss man ja den Umweg über einen(1) Proxy machen, schon ne harte maßnahme seitens der Regierung und so effektiv.
 
Oh man.. das vereinigte Königreich geht aber echt den Bach runter.

Da ist Australien echt ein gutes Gegenbeispiel (Stichwort Providerhaftung abgelehnt)
 
Naja, die Leute, die so etwas beschließen, wissen eben meist nicht, was so ein Proxy ist...
 
Traurig! Im Endeffekt aber nur ein paar alte Männer die Paragraphen auswendig lernen konnten, aber mit der Technik nicht mehr mithalten. Proxy und gut ist :D Generation Scheintot lässt grüssen.
 
Das bringt schon was. Wer zieht sich illegale Downloads von einer Seite die ständig Thema des Tages ist.
Diese Pfeifen wissen auch nicht was ein Proxy ist.

Sowohl solche Seiten als auch die Politik dazu bewegen sich im Noob-Bereich.
 
Gibt leider keine andere Möglichkeit...

Wo ist eigendlich Vodafone? Oder sind nur DSL Anbieter gemeint?
 
Kommt das nicht mind. 5 Jahre zu spät? Ich meine, die Musik spielt doch längst eher bei den OCHs, oder nicht? Und selbst da beginnt ja die Karavane so langsam, sich was neues zu suchen (siehe Megaupload und die Folgen).
 
Hat TBP nicht schon vor Ewigkeiten Maßnahmen ergriffen, um solche ISP Blockaden wirkungslos zu machen?

Ob solche Holzhammermethoden der richtige Ansatz sind, ist die andere Frage.
Im Supermarkt kann man was klauen, also sperrt am besten allen den Zugang!

Sicher hinkt der Vergleich etwas, da TBP natürlich nicht unbedingt für legale Inhalte bekannt ist, aber das tun Vergleiche ja immer. Sons wäres es vermutlich auch Alternativen^^
Ist aber uach nicht so, als dass es dort ausschließlich illegale Inhalte gibt, soweit ich weiß.

Auch ist fraglich ob man damit auf Dauer nicht das Gegenteil bewirkt.
Ich mein... jeder der TPB nicht kennt, wird doch zumindest mal neugierig, wenne r sowas in den Nachrichten hört. Klar nicht jeder, aber sicherlich genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zähle 7 Provider, von denen 6 bereits zugestimmt haben. Es sei denn zwei davon gehören zusammen (2 und 3 wahrscheinlich), dennoch lässt es einen Fehler vermuten.


Ah hab das fehlende Komma übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm nur, dass nicht wirklich ein Proxi eine höhere Uptime von 20% hat und dazu unerträglich langsam ist. Dazu kommt noch die ganze Trojaner und Virengefahr. Naja, irgenwoher müssen die ganzen Zombierechner ja kommen.
Das sind weniger als 1% die wirklich ein Proxi nutzen werden. Und die wenigsten sind wirklich bereit dann für einen IP Dienst zu bezahlen.
 
@GrinderFX

Virengefahr? durch Nutzung eines Proxies? oder meinst du das auf Bittorrent DLs bezogen?

Wenn ich das richtig vermute wird nur der DNS Eintrag der Domain umgebogen. dann reicht eine alternative Adresse oder ein alternativer DNS Server.

Aber selbst wenn nicht: es gibt genug proxies und man braucht ja auch keine performanten sondern nur einen wo man die kleine .torrent Datei laden kann. Richtigen Downloaden findet ja dann wieder ohne Proxy statt.
 
*Seufz*

Es wird noch einige Jahre dauern aber am Ende wird man über diese Streitigkeiten lachen. Dann nämlich, wenn es freies Filesharing gibt und die ach so armen Künstler über eine Kulturflatrate vergütet werden...
 
...
 

Anhänge

  • 457563_354963264540457_204613592908759_961610_89013110_o.jpg
    457563_354963264540457_204613592908759_961610_89013110_o.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 955
Nero FX schrieb:
oder meinst du das auf Bittorrent DLs bezogen?

Nein, meine ich nicht!

Aber selbst wenn nicht: es gibt genug proxies und man braucht ja auch keine performanten sondern nur einen wo man die kleine .torrent Datei laden kann. Richtigen Downloaden findet ja dann wieder ohne Proxy statt.

Und selbst dafür sind die freien Proxis viel zu langsam, blockieren oft sowas oder man muss alle 3 Sek. irgendeinen scheiß ansehen oder eingeben. Und wenn man dann mal nach 2 Stunden einen brauchbaren gefunden hat, ist er innerhalb von den nächsten 30 Minuten wieder down.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrinderFX schrieb:
Dumm nur, dass nicht wirklich ein Proxi eine höhere Uptime von 20% hat und dazu unerträglich langsam ist.
Du brauchst den Proxy ja auch nur ganz kurz, eben um die Magnets zu holen, und die sind auch nur ein paar KB groß. Die Dateien selbst kommen ja woanders her.
 
Ein anonymiser wie sufert.nl reicht aus um den Download der Torrentdatei vorzunehmen (funzt subber mit demonoid).

Den Torrent selbst kann man von überall aus laden, da is der ISP-Block egal (also ich rede jetzt vom client, nicht mehr von der Seite...)

Ein Proxy ist damit auch überfällig und alternativ gibts immernoch den Onion Router ;)

Gefährlich wirds erst wenn ALLE Länder den Zugang zur Seite blocken...
 
Da kann ich jedem nur raten, ein paar Fremdsprachen zu lernen. Bei unseren östlichen Nachbarn ist dieser Verbot-Spaß kein Thema und die Server mit guten Angeboten voll gestopft. Wer hier noch im Ernst Pirate-Bay bzw. bekannte Torrent-Seiten etc. nutzt, der ist leider nicht ganz dicht!
 
solang man sich von deutschen medien fernhält, läuft man auch erstmal nicht sooo schnell gefahr "erwischt" zu werden, oder schonmal von nem fall gehört wo die amis nen aus deutschland stammenden (ip mäßig) leecher verklagen?
 
Zurück
Oben