Komme nicht auf die Uni- LSF - Seite

Prom07

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.054
Moin Leute!

Erst mal Entschuldigung falls ich hier im falschen Forum poste. :)

Habe ein kleines Problem, dessen Fehlerquelle ich nicht ausfindig machen kann.

Weder mit dem IE, noch mit Opera kann ich die Seite https://lsf.zv.uni-siegen.de aufrufen.
Immer wenn ich es versuche erhalte ich nur die Meldung

"Die Webseite kann nicht angezeigt werden."

Die Seite ist aber für andere Computer zu erreichen.

Firewall an/aus hat nichts gebracht.
Browserwechsel zu Opera auch nicht.
Mit einem Proxy komme ich auf die Seite, aber halt unter normalen Bedingungen nicht.
Andere Webseiten sind ebenfalls kein Problem.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?
Bis vor zwei Tagen hat das alles noch tadellos funktioniert.

Wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte, der Zugang der Seite ist für´s Studium ziemlich wichtig. =)

Viele Grüße, vielen Dank im Voraus:

Prom07
 
Da kommt ne Zertifikats Abfrage, evtl solltest du mal das neue Laden? :)

Mit FireFox funktioniert die Seite ohne Probleme!
 
Fruchtet bei mir auch nicht:

Network Error (ssl_server_cert_untrusted_issuer)

Your request contacted a host which presented a certificate signed by an untrusted issuer.
This is typically caused by a Web Site presenting an incorrect or invalid certificate, but could be because of a configuration error.

MfG
 
Nehmt das Zertifikat einfach an und ihr kommt auf die Seite -.-
 
Meiner Fragt, und da es eine Uni ist, und die Seite auch so bescheiden aussieht, ist es zu 90% eine Admin-Schlamperei :) Ist ja bei UNIS häufiger der Fall
 
Ich erhalte ja noch nicht mal ne Zertifikatsabfrage, bzw. kann es sein dass ich die irgendwie übersehe?

steht halt einfach nur "Diese Webseite ist nicht erreichbar."
- und wenn ich die Problembehandlung aufrufe, dann erhalte ich als Fehlerdiagnose dass es sich um ein DNS Problem handeln könnte. ..

/ hui sind ja schon wieder 3 beiträge entstanden.... ^^
danke dass ihr so aktiv seid!
 
..:" Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
Der komplette LSF- Server scheint nicht erreichbar; wenn es an der Zertifizierung liegt, dann kann ich da also nichts dran ändern....
 
ich komme drauf, ich nehme aber nicht an das du mir deine Login daten geben willst ^^
 
eigentlich eher weniger :D aber danke fürs angebot ^^ :-D ;)
 
Wusste ich es doch :-)

Also die Seite funktioniert, muss irgendwas an deinen "Zertifikats" einstellungen in deinen Browsern sein.
Musst mal nachschauen, die seite ist online und Verfügbar :)
 
wo finde ich die denn? inner Sicherheit oder wo?
 
Kenne mich mit Opera und IE dafür leider zu wenig aus, nutze FireFox. Sorry
 
Neue Info :-)

Habe jetzt mal das NOtebook in einem anderen W-LAN Netzwerk angemeldet und kann von dort aus problemlos die Seite aufrufen.
Andersherum kann das Notebook welches im anderen W-LAN Netzwerk problemlos betreiben lässt in diesem W-LAN Netzwerk die Seite ebenfalls nicht aufrufen.

Es kann also kein Problem in der Zertifizierung vorliegen, sondern es handelt sich dabei anscheinend um ein Netzwerkproblem...
Es handelt sich um einen Speedport W 510 V Router von der Telekom...

Was meint ihr, wie ich jetzt weiter vorgehen sollte?
 
Huhu, ich habe das gleiche Problem, komme auch sei dem WE nicht mehr ins LSF rein. Hab heute morgen beim Zimt angerufen und die sagten, dass das LSF problemlos zu erreichen sei und ich sollte den Cache löschen, aber das hat nix gebracht. Kennt jemand vielleicht mittlerweile den Grund?

Grüße
Steffi
 
Chrome gibt mir auch einen DNS Error aus.

Keine Zertifikatsabfrage.
Hänge auch an einem Speedport. Welche Router werden hier denn sonst verwendet?
Versucht mal, den Google-DNS zu nutzen (8.8.8.8) evtl gehts dann?
 
Bei mir geht's auch nicht (benutze Chrome), ebenfalls DNS-Error.
 
Zurück
Oben