Frage zu XP Lizenz

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hallo!
Eine Frage zum Thema XP-Lizenzen.

Ich möchte einen PC bei eBay verkaufen bei dem auf der Seite ein XP-Pro Aufkleber ist. Ich habe aber die Originale CD nicht mehr. Also habe ich mit dem ISO Image meiner Uni eine XP SP3 CD gebrannt und damit das XP Pro installiert.
Er wollte aber bei der Installation den Key vom Aufkleber nicht annehmen. Also habe ich den Key der Uni genommen.
Darf ich den PC jetzt auf eBay verkaufen, wenn ich als Lizenz den Key von dem PC angebe, aber den Datenträger nicht mitliefere?

mfg Christoph
 
Wirf Windows doch einfach wieder runter... Dann auf jeden Fall.
Mit anderem Code (vor allem der von der Uni) ist es bestimmt nicht erlaubt.
 
Ja, aber ich will doch "Anwenderfreundlich" verkaufen...
Ich check auch nicht warum er den Key nicht genommen hat.
Ist beides XP-Pro
Ergänzung ()

Ach Recht haste. Was soll ich mir den Stress machen...
 
Das eine ist eine MSDNAA Lizenz und das andere eine OEM oder sonstwas. Das kann nicht gehen. Denn Key darfst du ohne datenträger verkaufen, aber dann darf auch kein anderes XP auf installiert sein!
 
Ein komplettes Windows besteht aus Lizenz(sticker) UND Datenträger (kann auch eine Recoverypartition sein), welche beide einwandfrei miteinander harmonieren und zusammengehören/erworben wurden.

Diese Bedingung ist bei Dir nicht erfüllt, der Käufer kann im schlimmsten Fall mit dem am Gehäuse angebrachten Key nichts anfangen, da der passenden Datenträger fehlt. Er hätte also genau DEIN Problem, welches Du nun versuchst in betrügerischer Absicht zu umgehen. Leider kann man es nicht anders nennen und um einen Betrug zu vermeiden, würde ich das Windows weglassen, "anwenderfreundlich" hin oder her ... .

Weise auf den angebrachten Lizenzsticker als kostenlose Beigabe ohne Datenträger hin, erwähne aber im ebay-Angebot NICHT, daß Du ein vollständiges Windows verkaufst. Den PC läßt Du einfach blank.

flipp
 
OK. Mach ich. Vielen Dank für die Hinweise
 
Evtl. liegt's auch an der Version -> vlt. geht ja eine XP ohne oder mit SP1 bzw. SP2 ...

Gruß, M.
 
Hab ich nur leider nicht als Image da... Und selbst wenn hab ich 2 PC's auf die das Zutrifft.. Also Essig.
Aber ich mach das einfach so. Ich vercheck den Rechner blank und sag wenn se den Aufkleber nutzen wollen können sie's tun...
 
Zurück
Oben