News Sony stellt mit dem T11 und T13 erste Ultrabooks vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Für mich persönlich mal wieder unbrauchbar dank Schrottdisplay. Die Auflösung ist absolut unzeitgemäß. Wenn man viel und lange unterwegs arbeiten muss, kann man mit der Auflösung einfach nichts anfangen. Ob das Display spiegelt oder nicht, spielt in dem Fall nicht mal eine Rolle.
 
Ich warte auf ein 15" Ultrabook mit 1080p Auflösung und min. 128GB SSD. Das Ding darf dann bis zu 1000€ kosten. Ich hoffe das passiert in den nächsten Monaten, ich brauch ein neues Gerät!
 
Sony bringt die Ultrabooks noch mit SandyBridge, obwohl die Ivy's vor der Tür stehen :(
Dann lieber warten.
 
*Kopfschüttel*

Nur ein USB 3.0 statt zwei... eh klar, weil kein IvyBridge drinn ist...
Warum die sich überhaupt die Mühe machen?
Die werden doch in 2 Wochen schon deklassiert sein?
Ergänzung ()

momdiavlo schrieb:
Ich warte auf ein 15" Ultrabook mit 1080p Auflösung und min. 128GB SSD. Das Ding darf dann bis zu 1000€ kosten. Ich hoffe das passiert in den nächsten Monaten, ich brauch ein neues Gerät!

War mir eine Freude: http://geizhals.at/737882
 
Oh, damit macht sich Sony Freunde, dabei läuft es in letzter Zeit ja auch so gut :-) ^^. Das wird auch nichts.
 
Selbst wenn hier ein Full-HD Display eingebaut wäre, heißt es nicht das das Display auch super ist.

Es ist doch leider so das vielleicht einwenig übertrieben gesagt 95% der verbauten Displays in Notebooks oder Netbooks der letzte Husten sind.

Was bringt mir Full-HD, wenn die Helligkeitswerte, Farbräume, Gamma-Werte und die Blickwinkelabhängigkeit absolut nicht stimmen.
Es ist traurig zu sehen was sich die Kunden bieten lassen und die sind wirklich so Blöde und merken das nicht, das nurnoch mist verbaut wird.
Es wird konsumiert ohne nachzudenken.

Wenn ich mal ein neues Gerät kaufen möchte, suche ich mich jedesmal dumm und dämlich.
Mal stimmt das Display, dann ist die verbaute Hardware steinalt.
Oft scheint es so das wenn die Hardware toll ist, ein mieses Display verbaut wird. Sicher kann ich verstehen, irgendwo wollen die dann doch sparen.

Für mich als Kunde ist dies aber unerträglich. Also was soll man da noch tun?
 
@TheManneken

Die letzten 30 Jahre müssen für dich schwer gewesen sein. First-world-problem Displayauflosung. Selbst die 1366x768 auf 11" haben eine weit höhere Pixeldichte als F-HD auf einem 21" Monitor. Dort regt sich auch keiner auf. Ich besitze ein 12,6" Notebook. Und stell dir vor, es hat die selbe Auflösung, war weitaus teurer und ich habe es erst vor kurzem in ausgezeichneter geistiger Verfassung gekauft. Bis jetzt lebe ich immer noch.

Die "niedrige" Auflösung hat einen gravierenden Vorteil der immer wieder unter den Tisch gekehrt wird. Mein x220 Besitz 13 Stunden Akkulaufzeit, mit core i5-2 in der stärksten nicht-stromsparversion. Der Bildschirm ist immernoch der hauptenergieverbraucher. sieh dir das iPad 3 an, es frisst den doppelten Strom des 2ers.

Ich denke man kann mit niedriger Auflösung besser arbeiten als ohne strom. :D

ps: entschuldigt meine Rechtschreibung, am smartphone tippseln sich lange Texte nicht so gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder der genau gleiche Ansatz:
möglichst billig (dieses mal sogar mit einem i3) und mit schrott-display (sicher auch spiegelnd)

es gibt massenhaft ultrabook-klone, alle mit den gleichen Problemen und Nachteilen und kein Hersteller checkt, dass viele KäuferInnen auch bereit wären, mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn die Grundanforderung eines ernsthaften Displays (>=1600x900 auf 13'', IPS, matt) erfüllt wäre
 
sind denn überhaupt die Akkus wechselbar bei diesen Ultra-Books?

Ansonsten sind die Teile ja in ein paar Jahren eh Elektroschrott...
 
Sandy statt Ivy Bridge + schlechtes Display, nix für mich...
 
paul1508 schrieb:
*Kopfschüttel*

Nur ein USB 3.0 statt zwei... eh klar, weil kein IvyBridge drinn ist...
Warum die sich überhaupt die Mühe machen?
Die werden doch in 2 Wochen schon deklassiert sein?
Ergänzung ()

War mir eine Freude: http://geizhals.at/737882

Kein Ultrabook, dick wie eine Hummel und 2,6 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, eigentlich hat Sony ja das Know-How um ALLE der genannten Kritikpunkte zu beseitigen: siehe Z-Serie...Aber man will wohl nicht so nah an genau diese Modelle rankommen. So lässt sich der übertriebene Preis der z-Serie weiterhin verlangen!
 
marine2k schrieb:
es gibt massenhaft ultrabook-klone, alle mit den gleichen Problemen und Nachteilen und kein Hersteller checkt, dass viele KäuferInnen auch bereit wären, mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn die Grundanforderung eines ernsthaften Displays (>=1600x900 auf 13'', IPS, matt) erfüllt wäre

Und wenn du glaubst das jetzt viele locker flockig bereit wären wirklich mehr Geld in die Hand zu nehmen da hast du dich aber getäuscht. "Geiz ist Geil" alles haben wollen und nichts dafür bezahlen so schaut es doch aus. ;)
 
jetzt noch mit amd basis und touchscreen (win8) und wär gekauft xD (träumen darf man ja wohl)
 
"...großes Display mit 1.366 × 768 Pixeln..."

Weitergehen - es gibt hier nichts zu sehen!
 
Denkt doch mal nach Leute.
Es ist doch klar dass Sony hier kein High End Display verbaut. Wer würde dann noch zu den Vaio Z21 bzw Z23 greifen? Oo
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-Z23N9E-B-Subnotebook.71926.0.html
@marine2k:
Und das Z21 gibt es seit fast einem Jahr.

Wer ein Sony "Ultrabook" mit gutem 13" Full HD Display haben möchte kann sich ab 1500€ ein generalüberholtes Z21 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Wisst ihr was ob ein Ultrabook mit Ivy angekündigt ist welches eine separate GPU (28nm Fertigung) von AMD oder NV drinnen hat? Muss nicht per Definition ein Ultrabook sein, aber sollte von den Abmessungen und der Materialwahl/Verarbeitung aber ähnlich sein. Also nicht zu fett/schwer und maximal 15". Wäre klasse wenn dazu jemand Infos hätte.

Edit: Eben so ein Subnotebook wie das von MysWars gepostete Z21 nur eben mit Ivy und 28nm GPU.

DANKE!
 
Zurück
Oben