Neuer Bigtower

Bash_Hawk

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
257
Nachdem alles bis auf das Gehäuse neu gekauft wurde, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Big Tower.
Mein aktuelles Chieftek Dragon tut zwar noch seinen Dienst allerdings mit nur einem Lüfter, keinenem USB 3 und Vollplastik ohne Dämmung nicht mehr ganz auf dem Stand.

2 Gehäuse würden mir schon mal gut gefallen:

http://geizhals.at/de/632325
http://geizhals.at/de/686613

Taugen die 2 was oder gibt es noch eine sinnvollere Alternative.

Unter den Tisch passt max ein Gehäuse mit 700mm Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie gesagt, Links gehen nicht korrekt ("http://www.http.com//" vorne dran ist falsch). Das Fractal ist in allen Belangen ein geniales Gehäuse, das ich absolut empfehlen kann! Das Elysium gefällt mir persönlich nicht so sehr, ist aber sicher auch ein gutes Gehäuse.

VG,
Mad
 
Da die Links net funzen aber @Madman1209 das Elysium anspricht...

...habe das Xigmatek-Elysium selbst, hatte auch erst gehadert, habe jeden investierten Cent nicht bereut.
Das Gehäuse bietet schon so eine perfekte Lüfter-Kühlung und ist ungedämmt extrem leise. Wenn du mal vorhast auf WaKü umzusteigen - massig Platz und enorme Ausbau-Möglichkeiten.

Der CB-Test läßt eigentlich keine Frage offen und wenn doch räumt dieser alles aus.

Klare Kaufempfehlung ;)
 
als ich würde das Fractal XL nehmen hat ne menge platz gute Lüftungsmöglichkeiten und dazu noch leise
 
Cool, ich selber habe den Define XL! bin sehr sehr zufrieden. Gut verarbeitet schwarz voll Schall gedämmt! Jede Menge Platz und stellte sich mir als super Alternative zum Corsair 800D!

Das Xigmatek hat sich mein Kumpel zugelegt. Das Teil ist einfach nur riesig und sieht spielerisch aus. nicht so mein Geschmack.´, darüber lässt sich ja bekanntlich streiten Platz hat er auch aber kein so gutes Wärmemanagement wie der Fractal! Dafür hat er schon einen Lüfter in der Seitenwand.

140mm und 120mm können einfach montiert werden beim Define XL!
 
Ich würde auch das Fractal Design XL jederzeit wieder kaufen.
 
Links sind gefixt, danke schonmal für die Antworten.
 
Schau dir mal die Lian Li Teile an.
Habe selber eins Günstig über Ebay Geschossen.
einfach nur Geil, Qualität, Gewicht, Stauraum usw.
 
Ganz klar das von Fractal! Hab zwar nur das Define Mini, aber es gibt bei den Gehäusen absolut nix zu meckern!

Ganz klare Kaufempfehlung!!!
 
da das xygmatek mal echt bescheiden aussieht und das fractal design echt gut, würd ich letzteres nehmen
 
Ist der Shinobi den gedämmt?

Muss man Fractal immernoch schrauben oder gibts da auch schon Hot Swoap??
Ergänzung ()

Henryy46 schrieb:
mal 1 Bild vom Innenraum meines Elysium. Hatte schon einige Bigtower, aber das Elysium schlägt vom verfügbaren Platz her alle.

http://s1.directupload.net/file/d/2878/elq62q38_jpg.htm

Junger Vater, wieviele HDDs hast den drinnen???

Das ist aber Micro ATX Board oder?
 
Im grunde genommen machst du mit keinem erwähnten Gehäuse etwas falsch.
Außerdem gibt es zu jedem Gehäuse ausführliche Tests die du dir genauer anschauen kannst. Entscheide einfach nach Optik & gewünschten Features.

Das Shinobi ist übrigens nicht gedämmt.
Gibt's aber auch als gedämmte version bei Caseking.

Grüße
Kevin
 
Es ist das Fractal geworden, war im Angebot :)

Da konnte ich nicht nein sagen!!!

Ich bin mega zufrieden auch wenn die Kammeraufteilung so manche Tücken mit sich bringt.

Das Kabelmanagement klappt noch nicht so ganz, aber das wir Morgen optimiert.

Der Elysium ist bestimmt auch ein super Gehäuse, aber 40 € mehr waren es dann nicht wert, auch wenn der Plat genial war.

Alternativ war noch das Phantom im Angebot, aber mir zuviel Plastik und besser finde ich es auch nicht.

Von Dank für eure Hilfe bei der Suche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schön, Glückwunsch :)

Kannst ja wenn du magst ein Foto von deinem Innenraum mit Hardware posten, damit der nächste Leser gleich einen Eindruck vom Platzangebot hat. Vom Elysium haben wir ja weiter oben schon eines...

Ansonsten viel Spaß mit dem Gehäuse.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben