News Verspätete Updates sorgen für geringen Android-4.0-Anteil

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Tiefe Trauer.
Mir tun all die Leute leid, die auf ein Update für ihr 1 Jahr altes Handy warten.
 
Will garnicht wissen, wie viele der 5% ihr Smartphone auf eigenem Wege aktualisiert haben.
 
den graphen nach duerfte ics dann nach dem sommer mal so richtig anlaufen... nur ein jahr nach seiner vorstellung
 
Hier :D

Das Ganze wird sich aber schnell ändern, wenn jetzt erstmal alle neuen Geräte nur mit 4.0 rauskommen. Sollte ja auch für die Mittelklasse kein Problem sein.
 
Jaja Android...man hätte es damals richtig machen können wie Apple...oder man nimmt den falschen Weg wie Google und zerstört die exklusivität von Android durch die Verbreitung über hunderte Handy-Typen/Herstellern.

Einheit ist der Preis der Freiheit...aber die jetzige Freiheit bringt genauso viele Probleme mit sich.
 
The Neo schrieb:
Mir tun all die Leute leid, die auf ein Update für ihr 1 Jahr altes Handy warten.

Und was ist mit den Handys bevor es Schmartföns gab?
Die kamen jahrelang ohne Updates aus. :lol:

Bin froh, dass sich übers Wochenende mein Galaxy Nexus nun auch endlich für 4.0.4 entschieden hat, Änderungen überall und der Akku ist gefühlt auch größer geworden :D
 
Also ich bin weißgott kein Apple Fanboy auch wenn ich einige Apple Produkte besitze, aber in der Hinsicht kann man echt sagen was man will, was long term support angeht, ist man bei Apple echt gut bedient.
Wenn ich mir überlege jetzt ein iPhone/iPod/iPad zu kaufen, kann ich zumindest sicher sein, die nächsten 2 Jahre alle Major Updates zu bekommen (vielleicht manche Sachen nicht in vollem Umfang).
Ich habe schon oft überlegt mir ein Android Phone zuzulegen, allerdings schreckt mich die Vorstellung ab, nicht sicher sein zu können ob und wann ich mal ein Update bekomme.

just my 2 cent
 
Sollten nicht diesen Monat alle HTC Geräte bis hin zum Desire HD das update auf 4.0 bekommen?

@don.dope, so gut ist das aber bei Apple auch nicht, nimm mal ein altes I Phone 3 mit aktueller Software in die Hand... ich glaube die sind mit der "originalen alten" Software besser gelaufen...
 
@don.dope

Dann kauf dir ein Google Nexus und du bekommst die Updates ;)
 
Naja da man bei den meisten Herstellern von dem Update genau 0 bemerkt (sieht dannach genauso aus wie vorneweg) ist das für den Durchschnittsanwender eh egal (der weiß ja sowieso nicht was ein Update ist). Wenn es natürlich Kernupdates Zentral geben würde wäre das auch ne feine Sache aber mal gucken was mit 5.0 kommt.
 
JiJiB! schrieb:
Und was ist mit den Handys bevor es Schmartföns gab?
Die kamen jahrelang ohne Updates aus. :lol:

Das stimmt wohl. Damals mit dem 3310 oder 3330 von Nokia hatte ich aber das Gefühl, dass sie sich etwas dabei gedacht haben. Und dann stellt sich die Frage: Waren Updates nötig wie heute? Es hat doch alles funktioniert und die Telefone hielten Jahre.
 
Und wenn 5.0 am Markt ist haben dann 7% 4.0. Es ist die totale Blamage für Android und dessen Gerätehersteller. Wenn da nichts passiert wird es nie besser, die Grafik muss dann gar nicht mehr neu erstellt werden, man muss nur noch die Zahl hinter Android austauschen und gut ist. Wirklich traurig.
 
homerpower schrieb:
@don.dope, so gut ist das aber bei Apple auch nicht, nimm mal ein altes I Phone 3 mit aktueller Software in die Hand... ich glaube die sind mit der "originalen alten" Software besser gelaufen...
Man muss natürlich klar sagen, dass es bei manchen iOS Updates auf älteren Geräten dann schlechtere Performance/Akku Laufzeiten gab. Aber in vielen Fällen wurde das in späteren Updates wieder gemildert wenn nicht sogar behoben.
Aber das bei gleicher Hardware eine neuere Software (die vielleicht höhere Anforderungen an das System stellt) "schlechter" läuft ist jetzt kein spezifisches Apple-Problem :)

karsten80 schrieb:
@don.dope
Dann kauf dir ein Google Nexus und du bekommst die Updates ;)
Das wäre natürlich eine Idee, danke für den Tipp :)
 
karsten80 schrieb:
Dann kauf dir ein Google Nexus und du bekommst die Updates ;)

Das macht die Android Updatepolitik allerdings kein Stück besser ;)
 
Google muss einfach die Hersteller mehr an gewisse Pflichten binden:
Man nehme z.B. mal das SGS(+) wo ja anscheinend RAM und ROM nicht groß genug sind für ICS und STW.
Hier einfach vertraglich festlegen, dass wenn der Hersteller seinen eigenen Müll nicht mit drauf bekommt, die neue Androidversion "nackt" aber lauffähig wäre, der Hersteller auch eine Option auf ein reines Androidupdate anbieten muss.
 
Mein Galaxy Note wartet schon ewig auf ein Update.... Liegt eh nur in der Ecke rum.
 
mich würde auchmal interessieren wieviele telefone trotz vorhandenen updates noch auf einer alten version laufen :)

für viele ist es aber auch sowas von uninteressant ob es eine neue version gibt.
 
Gurumeditation schrieb:
Jaja Android...man hätte es damals richtig machen können wie Apple...oder man nimmt den falschen Weg wie Google und zerstört die exklusivität von Android durch die Verbreitung über hunderte Handy-Typen/Herstellern.

Einheit ist der Preis der Freiheit...aber die jetzige Freiheit bringt genauso viele Probleme mit sich.

Dann wäre man aber ein 2tes Apple geworden. Wozu ?

Ich finde es gut, wenn man die Wahl zwischen vielen Herstellern und Geräten hat. Bei Apple ist man fest gebunden und wird deshalb auch finanziell ordentlich ausgenommen.


Ich bin selber ein Flash-Freak bei Android. Dennoch läuft bei mir noch 2.3.X auf dem Desire HD, obwohl ich jederzeit 4.0.X flashen könnte.

Das 2.3.X läuft bei mir einfach rund und ich vermisse rein gar nichts. Manchmal sollte mal für eine Leute einfach Alibiupdates rausbringen, welche die Versionsnummer anheben und sonst nichts ändern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben