Bericht Huawei Ascend G300 Ersteindruck: Erste Eindrücke vom günstigen Smartphone

Pain_Deluxe,

schon länger in UK so erhältlich. Aber leider NICHT nach Deutschland bestellbar, es sei denn Dir bringt es einer aus UK mit.
 
nach deutschland schicken die es schon, habe nachgefragt. problem ist der sim-lock und sprache/support.
 
Dann kann ichs ja vergessen.....

War bei Vodafone. Pure Service WÜSTE.... 1 Person. Sau voll. Und was ist ? 15min gewartet um zu erfahren das er nichtmal das handy kennt geschweige denn weiß wann es kommt.

Ich soll online schauen-.-
 
Um wie viel Prozent ist das Huawei wohl schneller als mein momentanes LG Optimus one und würde sich der Umstieg lohnen ?
 
Es ist Online verfügbar !!

Ich bestells nun
 
Unter alle Handys.

Ich werde wohl morgen lieber im VD Shop gehen. Ich hoffe die haben es da.
Ich muss mein olles Treo loswerden :D
Ergänzung ()

So ich habs bestellt. Mit Glück habe ich es Samstag :)

Zahlung ist per Nachnahme (Ohne Weiterre kosten^^)
 
Wie lange dürfte es wohl dauern, bis man es auch wo anders, ohne den ganzen nicht entfernbaren Vodafonmist, gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nachgefragt. Dass ist Simlock UND Branding Frei (Wenn man es ohne alles für 159€ dort kauft)

Exklusiv waren wohl 3 Monate.
 
Hm, hab jetzt auch mal bestellt. Man kanns ja theoretisch wieder zurückschicken, falls es doch nicht den Erwartungen entspricht. Hoffe natürlich, das dem nicht so ist.
Wenn du/ihr deins/eure bekommt, würd ich mich freuen, wenn ihr eure Eindrücke schildern würdet.
 
Hatte noch nie ein Smartphone mit reinem Touch bzw mit Android.

Von daher kann ich nicht viel sagen können ;)
Ergänzung ()

btw.....
http://shop.vodafone.de/Shop/handys/huawei-ascend-g300/

Top-Eigenschaften Huawei Ascend G300

Standby-Zeit bis zu 500 h Gesprächszeit bis zu 7 h Fotoauflösung 2592 x 1944 Pixel Videoauflösung 840 x 480 Pixel Betriebssystem Android Unterstützt Speicherkarten bis zu 32 GB GB W-LAN GPS-Empfänger SAR-Wert 0,69 W/kg


Lieferumfang


  • Samsung Galaxy S Plus
:D Ich hoffe ich bekomme trotzdem dass G300^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Pain_Deluxe schrieb:
Hatte noch nie ein Smartphone mit reinem Touch bzw mit Android.

Von daher kann ich nicht viel sagen können ;)

Das heißt "Von daher tu' ich nicht viel sagen können. " ;-)

Das Teil scheint ja keine Frontcam zu haben - die hatte schon das X3, iirc. Schade, Skype mit Video auf dem Balkon oder im Garten (oder wo immer man Wlan hat) kommt gut.

Dann warte ich mal ab, was das Samsung SPH-L300 zu welchem Preis so kann.

Grüße, Michael
 
Mal eine Frage als Smartphone-Anfänger.

Die Kamera der G300 soll ja nicht das Gelbe vom Ei sein (verglichen mit Geräten wie Sony Ericcson Mini Pro oder Walkman Live, die einen besseren Sensor verbaut haben und mehr Features vorweisen).

Kann man die komplette Software ersetzen durch eine externe App, die z.B. Makro als Feature hinzufügt etc. pp?


Man hat ca. 2GB internen Speicher zur Verfügung.
Was ist wenn ich jetzt z.B. eine 16GB Speicherkarte benutze, und zwar nicht nur als Storage sondern Programme darauf starten lassen will dank AP2SD , was passiert dann mit den internen freien 2GB Speicher?
Wird sie formatiert und die bisherigen Sachen alle gelöscht und das Gerät wird fortan mit 18GB verwaltet oder?


Achja, da im Internet und selbst auf der Herstellerseite verschiedene Angaben und keine exakten Angaben zum Gerät zu finden sind, frage ich hier nochmals.

Hat das Gerät ein Gorillaglas-Überzug?
Stellt es 16Mio Farben dar? (manche Seiten schreiben nur 18Bit Farbtiefe mit 262K Farben)


P.S. : Eine Frontkamera wird wirklich vermisst, sodas ich nun zwischen dem G300 und dem Walkman Live schwanke, welches zwar kleineren und schwächeren Schirm hat, auch der Akku etwas kleiner ist und hässlicher/klotziger ist , aber ansonsten in allem überlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es soeben bekommen (in einem viel zu großen Karton, in welchem es herumgeschlittert ist), muss aber gleich in die Uni, daher kann ich es erst später testen...
Werde mich dann mit nem ganz groben Eindruck wieder melden.
 
So mein Handy ist da.

Aber die Schutzfolie noch nicht -.- Ergo kein Benutzen........
brechreiz.gif
( Bin in Solchen Dingen EXTREMST empfindlich)

Schein aber doch nen Softbranding von VF zu haben..... Auf der 2ten seite schon was von Discover gelesen (Mit VF Zeichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schutzfolie nur wenn Du drauf rumtippst? Wenn Du keine langen Frauenfingernägel hast dürfte das nichts ausmachen. ;)
Angeblich wird es ohne VF Branding ausgeliefert lt. android-hilfe.
 
Zurück
Oben