Bericht Huawei Ascend G300 Ersteindruck: Erste Eindrücke vom günstigen Smartphone

Es schienen nu einige einen guten eindruck von dem g300 zu haben und auch schon erste erfahrungsberichte verfassen zu können,also stelle ich nochmal meine frage und hoffe nun auf eine endgültige antwort,damit ich mir das teil eindlich ruhigen gewissens bestellen kann^^

Wie ist der sound über klinke,kann er beispielsweise mit einem ipod mithalten? ich willdas teil halt statt meinem ipod classic benutzen,bei dem scheinbar die fp leicht defekt ist,jedenfalls spielt er nciht alles ab und hängt sich oft auf. da es nur noch den 160 gb(ist mir mitlerweile zu viel,da ich keien vids oder so mehr mit dem ding schaue) will ich mir das g300 mit sd karte kaufen,nur sollte der sound mithalten können. wenn er es nicht kann leg ich noch etwas geld drauf und kauf mir doch den classic.
also was meint ihr,kann ich zum g300 greifen?

p.s.: der bass muss nicht sehr stark sein,da ich per eq sowieso immer die höhen stärker mache und die tiefen dämpfe
 
Sound ist i.O aber leider ist ein Grundrauschen da :( (Aber nur bei leisem hören zu höhren)(Ab 50% Lautstärke isses nimmer zu hören)

Und an den CX300 sollte es nicht liegen (Ist eigentlich kein schrott).
Beim FM Radio isses natürlich noch stärker. Ich würde es nicht meinem Fuze vorziehen(Was klanglich in der Topliga spielt)
 
WayToDie schrieb:
Es schienen nu einige einen guten eindruck von dem g300 zu haben und auch schon erste erfahrungsberichte verfassen zu können,also stelle ich nochmal meine frage und hoffe nun auf eine endgültige antwort,damit ich mir das teil eindlich ruhigen gewissens bestellen kann^^

Also meine Freundin ist begeistert.
Verarbeitung ist Top, der Browser ist trotz 2.3.5 schnell, Wlan steht sofort, GPS funktioniert auch gut (findet schnell Satelliten). Für 156€ kann man nicht meckern, gelegentlich genehmigt es sich eine kurze Denkpause (aber das liegt am Gingerbread). Die Kamera ist eine schön Wetter Kamera, bei schlechten Licht sehen die Bilder Kontrastarm aus, aber für die Preisklasse ist die Kamera mehr als OK.

Einziges Problem bis jetzt war die 32GB Micro SD Karten von Kingston, da erst nach 3x raus & rein erkannt wurde.


WayToDie schrieb:
Wie ist der sound über klinke,kann er beispielsweise mit einem ipod mithalten? ich willdas teil halt statt meinem ipod classic benutzen,bei dem scheinbar die fp leicht defekt ist,jedenfalls spielt er nciht alles ab und hängt sich oft auf. da es nur noch den 160 gb(ist mir mitlerweile zu viel,da ich keien vids oder so mehr mit dem ding schaue) will ich mir das g300 mit sd karte kaufen,nur sollte der sound mithalten können. wenn er es nicht kann leg ich noch etwas geld drauf und kauf mir doch den classic.
also was meint ihr,kann ich zum g300 greifen?

p.s.: der bass muss nicht sehr stark sein,da ich per eq sowieso immer die höhen stärker mache und die tiefen dämpfe

Der Sound kann meiner Meinung nach mit Apple Geräten nicht mithalten, da fehlt es an Dynamik und die höhen sind nicht so gut. Aber ich denke du wirst trotzdem zufrieden sein, ich bin beim Sound eher etwas zu penibel.
Meine Freundin hört da fast keine Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
rico007 schrieb:
Der Sound kann meiner Meinung nach mit Apple Geräten nicht mithalten, da fehlt es an Dynamik und die höhen sind nicht so gut. Aber ich denke du wirst trotzdem zufrieden sein, ich bin beim Sound eher etwas zu penibel.
Meine Freundin hört da fast keine Unterschiede.


Hm Dynamik und höhen sind mir das wichtigste...
bin da auch etwas empfindlicher,als manch anderer,aber ichd enke ich werde es mir trotzdem bestellen und im schlimmsten fall habei chd ann eben ein gutes smartphone für wenig geld. einen neuen classic(trotz des übertriebenen speichers),oder nano kannich mir dann ja immernoch kaufen,oder ich schau mal ob sich mein classic reparieren lässt.

Jdenfalls danke für Infos.
 
Hat jemand schon einen Link zum Standard-ROM des DEUTSCHEN Geräts gefunden? Ich hätte Lust mit einem gemoddeten ROM zu spielen (*hust* Lautstärke *hust*), aber zur Not möchte ich das Ding gern zurücksetzen können ...
 
Ist das G300 in England bei Vodafone UK auch SIM/Netlockfrei und kann man die Sprache auf Deutsch ändern?
Vllt hat jmd schon Errfahrungen gesammelt Danke!
 
Zurück
Oben