Merkwürdiges Problem...

syntux

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
149
Hallo,

Ich bin verzweifelt ich weiss nicht wie ich das in Worte fassen soll bzw. Wie ich es formulieren soll... Also es geht um folgendes ein Kollege hat sein pc komplett entstaubt und hat den CPU abgebaut etc... Und wohl so fest drauf gedrückt das die pinne verbogen sind ... Und wunderte sich dann warum der Monitor kein Signal sagt...
Habe natürlich alles kontrolliert erst auf Defekte grafikkarte getippt .. Dann eine ersatzgrafikkarte eingebaut und dann angemacht gleiches Problem ! Naja habe dann den RAM ausgebaut und neu rein gemacht einzelnt etc... Bis ich die Sache mit dem CPU sah .. Ab da war es mir klar das es definitiv am CPU liegt... Dann haben wir von seiner Arbeit nen Computer geholt und nen Monitor doch das merkwürdige an der Sache :-o genau das gleiche Problem ! Selbst der andere Monitor gibt kein Signal! Auf der Arbeit geht der Computer aber noch... Haben komplett andere Kabel genommen und alles auch die Grafikkarte ausgebaut und nochmal eingebaut ( hätte ja sein können das sie durch den Transport locker oder so geworden ist ) .. Doch nichts ging ... Der Computer selbst kriegt Strom das einzige was halt nur kommt ist Kein Signal ... Wie kann sowas bitte sein? Ich bin am Ende mit dem wissen niemand weiss woran es liegen kann ... Haben den pc auch an nen anderen Ort im der Wohnung angeschlossen wo nen funktionierender Computer steht .. Selbst das geht nicht

Hoffe echt ihr könnt mir helfen ... Die Sache ist äußerst merkwürdig!


Liebe grüsse
 
Mal ganz davon abgesehen das sich der Text wirklich merkwürdig liest, würde ich vorerst sagen, das es definitiev am CPu liegt ... Wenn irgendein PIN den Kontakt zum CPU verloren hat ist es völlig normal das kein Signal kommt, weil das BIOS keine richtige Checksum bekommt ... Somit schaltet das BOARD(BIOS) durch den "defekten CPU" nicht durch ...

Da kannst du Monitore probieren bis´de grün wirst ... Wenn die CPU Platt ist, hilft auch kein neuer Monitor ...
Sollte ich den Text jetzt richtig verstanden haben .... o_O
 
Also der PC funktioniert nicht mit dem orig. Monitor, aber mit einem Austauschmoni ? Oder gibt der -egal wie- kein Bild ? So genau komm ich da grad nicht klar..
 
Nein das merkwürdige an dieser Sache ist ja das es mit nen 2. Computer auch nicht geht ... Und nen anderen Monitor ... Was ich wirklich sehr mysteriös find
 
Also: mach keine Mehrfachpunkte! Das stört das Lesen, denn nach mehreren punkten erwartet man normalerweise, dass der satz weitergeführt wird.
nochmal kurz zusammengefasst:
-PC 1 (kollege) kein Signal bei Monitor 1
-PC 2 (von der arbeit) kein Signal bei Monitor 1
Selbst der andere Monitor gibt kein Signal!
--> auch kein Signal bei Monitor 2? Welcher PC? Beide?
Wenn ja, dann entweder RIESEN pech gehabt oder Steckdosenverteiler ist schuld.
 
Ein anderer Computer an nem anderen Monitor funktioniert auch nicht ?.. mysteriös.. mal bei Galileo angerufen ?
Versuch mal den Ablauf irgendwie übersichtlich zu machen.. Im Moment schließe ich auf eine Träne im Raum-Zeit Gefüge, die die Verbindung zwischen PC's und Monitoren an diesem Platz kappt o_O
 
Zurück
Oben