News EPoX stellt nForce 4-Board vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Um den Hersteller EPoX war es nach der Aufkündigung des deutschen Joint Venture mit der Elito Electronic GmbH lange Zeit ruhig. Nachdem zum 1. Dezember der Sitz der Niederlassung nach Dortmund verlegt wurde, erwacht der vormals so allgegenwärtige Mainboard-Hersteller langsam zu neuem Leben.

Zur News: EPoX stellt nForce 4-Board vor
 
ziemlich perfekte Ausstattung. geschwindigkeitsmäßig steht epox ja auch in nichts nach
 
geschickte NB-kühlung - verhindert sicherlich erfolgreich jeden anbau einer heatpipe auf der graka :rolleyes:
 
na ja sonst gehts denen aber noch gut. 320 DM umgerechnet l :freak:
Ihr vergleicht das immer mit dem SLI mainboard von Asus. Aber der Chipsatz hier drauf is Nforce 4 ultra nicht sli :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich teuer im vergleich zum Asus A8N-SLI Deluxe! Und irgendwie gefällt es mir nett :D
 
bin mal gespannt wie sich nforce 4 entwickelt, bei nforce 2 gabs ja später auch immer wieder neue bretter ...
 
Abwarten und Tee trinken und schauen was die andern Hersteller bringen und wann es wirklich in den Läden verfügbar ist ---> siehe Graka's
 
Bin auch der Meinung das 160€ schon heftig sind.Ist man von Epox eigentlich gar net gewöhnt solch Preise. Hatte schon 2 Epox Boards und war bisher immer zufrieden damit.
 
mhh, aktive Chipsatzkühlung und 3Fach Spannungswandler, die nicht passiv gekühlt werden... Dazu der hohe Preis. Naja, will mir eh kein PCI-E-Board demnächst zulegen.
 
Es muss doch möglich sein den Chipsatz passiv zu kühlen.
Lässt man halt 2 PCX 1x weg und setzt da nen fetten Passivkühler drauf.
Ich hab da kein Verständnis für.
Soviel wärmer als der NForce 3 wird der NF4 sicher doch auch nicht.
 
Blutschlumpf schrieb:
Es muss doch möglich sein den Chipsatz passiv zu kühlen.
Lässt man halt 2 PCX 1x weg und setzt da nen fetten Passivkühler drauf.
Ich hab da kein Verständnis für.
Soviel wärmer als der NForce 3 wird der NF4 sicher doch auch nicht.
Wenn ich mich recht entsinne gab nVidia eine Meldung an alle Board Hersteller raus das der nForce 3 aktiv zu kühlen sei! Viel kühler wird der nForce 4 nicht sein, aber mir nem Zalman wird das schon gehen!
 
Was ich meine ist, dass bei mir (NF3 250GB) ein Kühler drauf ist, der nichtmal halb so groß ist wie ein Zalman. Ich hab gerade mal meinen Finger draufgehalten und mich nicht verbrannt.
Soviel neues kann der NF4 auch nicht, Grafik ist bei dem Board auch keine drin.
 
http://www.epox.org/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=41

Other Features

* Hardware Firewall for maximum system and network security
* 3.2V VDimm for maximum memory overclocking
* On PCB reset and power switches for bench clocking without the need for conductive tools
* Impressive packaging and accessories with Powerpack

3,2V VDimm ist GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ENDLICH! I Love Epox *gg*
 
CHAINTECH NVIDIA nForce4 Ultra "VNF4/Ultra" auch ein neues Board mit nforce 4 ultra und passiv! (Nur der 20/24-Pin Stromstecker ist planlos positioniert)
13-152-049-02.JPG
 
crux2003 schrieb:
Nur der 20/24-Pin Stromstecker ist planlos positioniert
Das ist absolut gehäusespezifisch.
Bei nem 40-Euro Tower mit nem Netzteil mit 20cm Kabel ist die Positionierung sicher schlecht.
Ich hab ein CS601 bzw Xaser2, da kann man das ATX-Kabel in den Streben unter dem NT verlegen, da ist die Position imo sogar besser als wenn der Stecker ganz an den Rand des Boards (rechts unten auf dem Bild) liegt, weil man dann nicht nen Meter Kabel zuviel hat.
 
aber bei den Meisten leuten hier würde das Netzteilkabel quer über den CPU-lüfter gehen bzw. den Luftstrom blockieren. Und nur weil der xaser2 5 cm höher ist als normale gehäuse ist das trotzdem planlos - ich will nicht ein unnötig großes Gehäuse haben damit ich mir das Problem aus der Welt schaffe :D
 
Für alle die wie ich sehnlichst darauf warten das DFI das nf4 SLI Lanparty endlich rausbringen – es gibt schon Bilder davon und es hat einen Passivkühler und sieht echt gut aus!
008.JPG
 
Zurück
Oben