Externes Gehäuse für Laptop-HDD

Bassi45678

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
8
Schönen guten Abend liebes Forum,

ich bräuchte bei folgendem Fall mal eure Hilfe:

Ich hab hier eine etwas ältere Laptopfestplatte rumliegen und wollte diese in eine externe Festplatte umwandeln. Im Gehäuse ist kein Platz mehr.
Allerdings habe ich grad etwas Probleme mit den Maßen, die da wären:

L10,3 cm x B7cm x H1cm

Ich blick grad nicht durch, was für ein Gehäuse da passen würde, vor allem wegen 2,5" oder 3,5" etc.

Wäre super, wenn mir jemand zumindest das mit der benötigten Größe erklären könnte.

Empfehlungen nehme ich auch gerne entgegen, allerdings sollte das Gehäuse (inklusive Netzteil) nicht mehr als 30€ kosten.


Schonmal ein Dankeschön im Voraus und Gruß, Bassi
 
Die Maße und die Tatsache das es eine Notebookfestplatte ist, sprechen klar für 2,5". Da wirst du nicht mals ein Netzteil benötigen, da die Festplatte den nötigen Strom über USB bekommen wird.

Das wichtige ist jetzt zu wissen, welchen internen Anschluss du brauchst. Ob IDE oder SATA.
 
Ich denke das Maß wird in der Dicke 9,5mm betragen. Da kannst du eigentlich jedes 2,5" Festplattengehäuse nehmen. Die sind eigentlich immer ohne zusätzlichen Stromanschluss. Idealerweise solltest du eins mit usb 3.0 nehmen um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Das hier scheint nicht schlecht zu sein und der Preis und die Optik sind auch ganz nett:

http://www.mindfactory.de/product_i...X-10QB-External-HDD-Case-USB-3-0-schwarz.html

Ich bin wg. der Formulierung "etwas älter" mal davon ausgegangen, dass es ein S-ATA Festplatte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist SATA.

Oke, dankeschön, damit wäre das geklärt.
Auch ein Dankeschön an dich muki, für den Link!

Super Forum hier!

Gruß, Bassi
 
Das Lian Li ist echt nich verkehrt und dank des beiliegenden USB-Y-Kabels lassen sich auch problemlos HDDs damit betreiben, die 'n bissl mehr Saft ziehen als es bspw. ein USB2 Port hergibt.
 
Zurück
Oben