• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft plant Xbox-360/Kinect-Paket für 99 US-Dollar

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Microsoft plant nach Informationen von The Verge bereits in der kommenden Woche ein besonders günstiges Paket bestehend aus einer Xbox-360-Spielekonsole und einem Kinect-Controller. Das Bundle soll bereits für 99 US-Dollar verkauft werden, wäre aber nur in Kombination mit einem 2-Jahresvertrag zu haben, heißt es.

Zur News: Microsoft plant Xbox-360/Kinect-Paket für 99 US-Dollar
 
Wird, wenn, wohl nur in den USA so kommen. Ich find den preis, vor allem wenn es mit irgendwelchen Streaming-Paketen verknüpft ist, nicht so schlimm. 460$ für ein Bundle, das bei uns 280€ kostet, plus eine Gold-Mitgliedschaft, die 120€ für zwei Jahre kostet. Dann noch der Rest oben drauf - macht das ein recht attraktives Paket. Vor allem, weil das halt wieder UVP ist, und im Handel wieder etwas billiger sein sollte...

Jetzt bräuchte ich nurnoch eine Verwendung für das Zeug :p

mfg
 
Nunja 15x24 sind 360 Dollar sind ca 300 Euro bei uns.

2 Jahre XBL Abo kosten ca 100 Euro. Sind immer noch 200 Euro die man "Drauflegt".
Plus ca. 100 Euro Kaufpreis sind mindestens 300 Euro für XBOX plus Kinect.
Und das ist der Normale Marktpreis, bzw. sogar darüber.

Im Endeffekt ist es also nix anderes als ne Ratenzahlung auf die XBox und die gibts sogar bei einer Einzelhandelskette mit großem weiß-rotem Logo zu besseren Konditionen !

Da hilft auch ein Musikdienst nicht viel weiter, es sei denn er bietet eine Umfassende Lösung wie z.B. rdio mit umfangreicher Musik für unterwegs usw. Soetwas wäre dann ca 10€/Monat wert (240€ auf 2 Jahre) und dann würde die XBOX mit Kinect tatsächlich effektiv unter 100€ kosten.

Allerdings kommt man dann in eine Situation :
Kauf dir das teuerere Paket für 450 Euro (effektiv auf 2 Jahre) und du bekommst einen Rabatt (denn eigentlich wäre es ... 600 Euro wert (250 XBOX, 100 XBL, 240 Musikdienst) - dann sag ich ja auch nicht : OK ich kauf jetzt statt den dieses Paket für 100 Euro mehr (statt einer XBOX und XBL für 350 Euro) denn dann spare ich mir bei den beim Musikdienst 140 Euro - Schön. Aber wenn dir der Musikdienst keine 100 Euro wert ist gibst du Geld auf für etwas dass du garnicht willst/brauchst ! Aber gut das ist Marketing ;)

Jedoch glaube ich kaum, dass M$ zu beginn so etwas bereit stellt, vorallem in Deutschland wo solche Dienste ja um einiges teuerer zu realisieren sind als z.B. in den USA (Stichwort GEMA).

Alles in allem in meinen Augen eine Marketingaktion für die Kreditgeilen Jetzt-haben-später-zahlen-Amis.

In meinen Augen aber nichtmal ne News wert, denn dann müsstet ihr bei jeder Mediamarkt (:king:) 0% Finanzierungsaktion auch eine schreiben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wird sowieso ein nord amerika only angebot sein

also ist die gema egal
 
Xbox Live Gold bekommt man bei uns ganz legal (ebay oder Amazon) und wenn man bisschen schaut für ca 35 euro im Jahr, wer das Abo bei MS abschließt ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockdown schrieb:
Nunja 15x24 sind 360 Dollar sind ca 300 Euro bei uns.

2 Jahre XBL Abo kosten ca 100 Euro. Sind immer noch 200 Euro die man "Drauflegt".
Plus ca. 100 Euro Kaufpreis sind mindestens 300 Euro für XBOX plus Kinect.
Und das ist der Normale Marktpreis, bzw. sogar darüber.
Durch die Umrechnung in hiesige Preise sieht das Angebot sogar noch besser aus, als es in den USA ist. Wenn man mal bei Amazon.com schaut:
$276.88 (Xbox360/Kinect-Bundle) + 2 x $48.41 (2 Jahre XBL Gold) = $373.70

$99 + 15 x $24 = $459, also 85 Dollar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja .. es ist doch nichts neues - wie bei Handyvertrag incl. Handy zahlt man auch hier obendrauf.
 
Hat Ms also als erster der Konsolenhersteller entdeckt dass man dies genauso wie mir handyverträgen machen kann :-)
 
Jetzt nachdem sie nicht mehr verkauft werden darf ;)
 
die ist doch alles abzocke, um noch den letzten rest aus der toten konsolen generation herauszuholen. lasst die alten herren doch endlich sterben und gebt uns neue hardware ms, sony u. nintendo.
 
@ Cohen : Stimmt ;)
@ MarcDK : Ok, dann macht es das Angebot nur noch uninteressanter ;)

Bei uns wird es (wenn es überhaupt kommen sollte) sowieso teurer werden bzw. 1:1 in Euro umgerechnet werden.

Einen Vertrag werden zu den $-Konditionen sowieso nur US-Bürger abschließen können.
Würde mich doch sehr wundern wenn das eine Weltweite Vertriebstechnik von M$ werden sollte.
Anders ausgedrückt kann man auch sagen man bekommt 2 Jahre XBL, die XBOX und Kinect statt für (alles grob gerechnet) ~ 325 € (4GB+Kinect+2J XBL) für 99€ Anzahlung und 24 Raten a 15€ = ~ 460€ ( entspricht ~ 17,5% Zinsen p.a.)

Na wenn das mal kein Top-Angebot ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Landgericht Mannheim hat doch eben ein Importverbot für Xbox360 und Windows 7 in Deutschland geurteilt im Patentstreit mit Motorola.
 
Ben-09 schrieb:
Naja .. es ist doch nichts neues - wie bei Handyvertrag incl. Handy zahlt man auch hier obendrauf.

Bei einem Handyvertrag zahlt man nur oben drauf, wenn man sich den falschen Vertrag raus sucht bzw. irgendwelche Flats hat, die man eh nicht ausnutzt, oder ein "zu günstiges" Handy nimmt. Ich komme mit meinem original T-Mobile Vertrag und einem SGS2 (seit Juli '11) auf insgesamt 700 Euro in 24 Monaten. Ohne Vertrag wäre ich beim gleichen Betrag, aber nur wenn ich nicht telefoniere und keine SMS schreibe (also nur das Handy mit einer einfachen Internet-Flat). Und dabei ist man bei den meisten Prepaid-Anbietern auch noch in einem schlechten Netz (Eplus oder O2).
Wenn man jedoch ein Handy, das eh nur 150 Euro kosten würde, mit Vertrag nimmt, ist man halt selbst schuld ;)
 
Die wollen ihre 7 Jahre alte Schrottkonsole irgendwie an den Mann bringen. :evillol:
 
seb2401 schrieb:
Bei einem Handyvertrag zahlt man nur oben drauf, wenn man sich den falschen Vertrag raus sucht bzw. irgendwelche Flats hat, die man eh nicht ausnutzt, oder ein "zu günstiges" Handy nimmt.

Nagut das ist dann aber eher die Ausnahme... bzw die "Fertigpakete" - ohne freie Tarifwahl - kosten doch im Normalfall mehr.
 
Also wer jetzt noch so naiv ist sich eine 7 Jahre alte Konsole mit nem 2 Jahresvetrag aufschwatzen zu lassen dem ist echt nicht mehr zu helfen.Man sollte diese Lockangebote schlichtwegs ignorieren,denn wenn dann noch mehr Leute zuschlagen,bestätigt es sich immer wieder,das sich das verdummte Volk wirklich alles kauft,Hauptsache billig.Das wir dann noch länger auf die neuen Konsolen warten müssen ist wohl mit diesem Angeot von MS schon eingeplant.

Ich will die XBox 360 hier nicht schlecht reden,aber ihren Zenith hat sie schon längst überschritten.Bei der PS 3 sehe ich das genauso.
 
Da verkauft man eine Uralt-konsole fast für die UVP von vor 7 Jahren. Ouch. Aber wer das macht der soll schön zahlen. Da ist ja ne Raten Zahlung günstiger als diese :-)
 
Zurück
Oben