wie erstelle ich eine Partition auf WinXP?

Dynastie

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
121
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Bei der Installation meines Systems, habe ich aus dem Laufwerk C: zwei Partitionen gemacht, also C: und D:

Meine zweite Festplatte ist E: und soll nur für Spiele und als Puffer laufen.

Nun habe ich aber nur noch knappe 21% auf E: frei und möchte allerdings noch das ein oder andere Spiel installieren.

Wie gebe ich nun bei meinem fertig installierten System für E: mehr Speicher frei ohne das ich vielleicht versehentlich von C: und D: Programme deinstalliere oder sogar deinstlallieren muß?


Danke für eure Hilfe!
 
Äh sorry, aber verstehe dein Problem noch nicht so ganz. Du hast eine extra Festplatte mit einer Partition E und willst da mehr Platz schaffen!? Das geht wohl nur durch Löschen oder verschieben von Daten von E auf D (aber keine installierten Programme, die laufen sonst nicht mehr).

Greetz
CK
 
Gib doch mal folgende Informationen an:

Festplatte 1: Größe allgemein in GB, Partitionsgröße C: und D:, Inhalt der Partitionen (nur allgemein wie z.B. Betriebssystem, Programme, Swapfile etc.)

Festplatte 2: Größe allgemein in GB, Partitionsgröße E:

Eine über 2 physikalische Festplatten übergreifende Freigabe bzw. angelegte Partition ist im Nachhinein nur sehr problematisch herzustellen und immer mit der Gefahr des Verlust aller Daten verbunden.

Eine komplette Neusinstallation kann, gerade für Ungeübte, ein großer Aufwand bedeuten, aber vielleicht ergibt sich nach der Angabe des Festplattengrößen eine sinnvollere Aufteilung der Platten.

Mit Programmen wie Partition Magic oder Partition Expert lassen sich Partitionen verändern.
 
Man kann nicht Speicherpaltz produzieren.
Du hast die gesamte (physische) E Platte bis auf 21% voll gefüllt, richtig?

Man kann die Festplatte nicht größer machen.



EDIT: Letzter beim Posten:rolleyes:
 
mhhh...

sorry aber ich glaube ich habe heute Morgen noch gepennt :D

Natürlich kann ich nicht E: als eigenständige Platte vergrößern, da diese ja nur das auszuschöpfende Volumen hat.
Anders wäre es z.B wenn ich aus C: z.B D: und E: mache, dann kann man den freien Speicher übertragen.


Danke aber nochmals und allen ein Frohes Fest! ;) :)
 
Zurück
Oben