News Microsoft benennt zahlreiche Live-Dienste um

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Knapp ein halbes Jahr vor dem wahrscheinlichen Start von Windows 8 im Oktober hat Microsoft eine Namensänderung für zahlreiche eigene Dienste angekündigt. Damit sollen die Bezeichnungen künftig möglichst plattformübergreifend gleich oder zumindest ähnlich sein.

Zur News: Microsoft benennt zahlreiche Live-Dienste um
 
Calandar?
 
Dukey schrieb:

^^

Giraffenlippe schrieb:
Können doch gleich noch den Firmennamen von Microsoft auf Microshit ändern.

Warum denn das? Oder am besten gleich Micro$oft, oder wie jetzt?!

Auch wenn es jetzt keine "Dachmarke" (Windows Live) mehr gibt, halte ich das für nachvollziehbar. Warum sollte es unter Windows extra Windows Kontakte geben...
 
welche Auswirkung wird es auf Windows Live Games geben? habe ich dann bei z.b Batman einen "Windows Account"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dukey schrieb:

Schöner Schreibfehler :D

Hier die richtigen Namen:

windows-live-namen.jpg
 
Am Ende des Tages ist es vollkommen egal, wie der ganze Kram heisst, hauptsache er fügt sich weiterhin so nahtlos ins Betriebssystem ein wie bisher.

Windows 8 tangiert mich zwar maximal peripher aber gut, dass Sie alles einheitlich machen; das schafft weniger Chaos bei den NoObs und den armen Tropfen die ihren neuen PC mit Windows 8 kaufen müssen. ;)

Have a nice day!
 
App hier, app da, Metro hier,...

Ich bin wirklich gespannt, ob sich diese Verschmelzung von PC/Tablet/Smartphone durchsetzen wird
 
Wenn Windows Live Mesh zukünftig SkyDrive heißt, dann sind hoffentlich auch die Funktionen beider Programme/Dienste darin zusammengefasst :)
 
Was soll man bei Microsoft kaufen ausser Windows und Office :confused_alt:
diese Software kaufe ich lieber beim Fachhändler vor Ort ist dort deutlich preiswerter !

frankkl
 
Welche Software? Die hier genannten Dienste sind doch alle Kostenlos bzw. in Windows enthalten.
 
immer klasse irgendwelche Dienste, sogar gleich mehere umzubenennen!
Wird wieder viele Leute in den Wahnsinn treiben!

Vermutlich die Idee von Schnöseln aus Marketing oder Werbung! Bringt das Produkt nicht die erforderlichen Bekanntheitspunkte, wird ein neuer Name erfunden und neu beworben!

Ich verstehe nicht wie Firmen überleben können mit solchen Leuten......
 
VCore-Voltage schrieb:
Welche Software? Die hier genannten Dienste sind doch alle Kostenlos bzw. in Windows enthalten.

Er meint den im Beitrag erwähnten Windows Appstore (oder wie auch immer er heißen wird), in dem Software angeboten wird. Diese wäre seiner Meinung nach beim Fachhändler günstiger zu beziehen, als sie bei Microsoft zu downloaden. Soll heißen du willst Photoshop? Geh einfach in den Windows Store und kaufs. Zack wirds runtergeladen und installiert, ähnlich dem Ubuntu Softwarecenter.
 
@Lars_SHG

du meinst so unbekannte namen die MSN Messenger/Live Messenger oder Outlook Express bzw. Windows Live ID ?

natürlich logisch das man das nur macht weil das so unheimlich erfolglos ist unter dem namen... :lol:

was microsoft macht ist: alles vereinfachen und versuchen unter "ein dach" zu bringen.
microsoft reißt momentan mehr um als alle andren firmen wenn man sich das so ansieht. komplett neues UI konzept etc.pp.
das beweist in meinen augen ziemliche eier.

und wir können alle froh sein das immer wieder irgendwer solche umbrüche macht. weil das fördert innovation.
ständig wird geflucht: "keine innovation, jeder kopiert nur noch..."
aber kaum versucht einer alles neu zu machen wirds sofort verteufelt: "das ist neu, das will ich nicht"....

ich begrüße die entwicklung.
und die namensänderungen sind ja nur ein kleiner teil vom großen ganzen.
 
@ Sav1984:
schön geschrieben *thumbs up*

ist jetzt zwar kein gigantischer Umbruch bei MS, aber ich finde es ganz nützlich, dass sie versuchen alles unter einen einheitlichen Hut zu bekommen.
Wenn das dann alles unter WoA super läuft bekommt das iPAD ordentlich Konkurrenz
 
Zoba schrieb:
Diese wäre seiner Meinung nach beim Fachhändler günstiger zu beziehen, als sie bei Microsoft zu downloaden. Soll heißen du willst Photoshop? Geh einfach in den Windows Store und kaufs. Zack wirds runtergeladen und installiert, ähnlich dem Ubuntu Softwarecenter.
Oh nein mein Photoshop habe ich beim Händler vor Ort gekauft
und werde das auch weiterhin so machen ist preiswerter und möchte eine DVD mit Verpackung haben,
das gibt die wenigsten probleme bei einer Neuinstallation !

frankkl
 
also der MSN Messenger heißt schon seit Jahren Windows Live Messenger.
 
Zoba schrieb:
Er meint den im Beitrag erwähnten Windows Appstore (oder wie auch immer er heißen wird), in dem Software angeboten wird. Diese wäre seiner Meinung nach beim Fachhändler günstiger zu beziehen, als sie bei Microsoft zu downloaden. Soll heißen du willst Photoshop? Geh einfach in den Windows Store und kaufs. Zack wirds runtergeladen und installiert, ähnlich dem Ubuntu Softwarecenter.

Ich bin gespannt auf den Appstore, aber nicht wegen den Bezahlprogrammen, sondern wegen den kostenlosen wie Firefox.

Aktualisieren sie sich automatisch? Kann ich sowas wie PPAs (Siehe Ubuntu) au anderen Quellen hinzufügen?
Kurzum: Kopieren sie gut von Linux z.B. Ubuntu Software Center und nicht wie meist sonst mehr schlecht als recht?
 
Microsoft sollte besser mal weniger Abreit in Logos und Namen stecken, sondern eine schöne Oberfläche entwickeln udn die Kompatibilität der Programme untereinander verbessern.


Nur mal das Beispiel Email:

Irgenwann hieß das mal:

Microsoft Internet Mail, dann Outlook Express, dann Windows Mail, dann Windows Live Mail und bald Mail.

Ich musste bei zahlreichen Bekannten im Rahmen von PC Neukaufs die Emails von Qutlook Express, Windows Mail und co zu Outlook importieren.

Da ist NICHTS kompatibel, es funktioniert nur sehr umständlich und über Umwege. Im Endeffekt haben jetzt alle Thunderbird :D

Damit will ich nur sagen, dass es durch ständig neue Namen nicht automatisch besser wird!
 
Richtig, sie werden nur kürzer.
Dies ist wohl eher Metro geschuldet, mehr nicht.
Besser werden die Dienste nicht.
 
Zurück
Oben