PC stürzt unregelmäßig beim spielen ab, ursache unbekannt

.: SoniX :.

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
51
Hallo zusammen,

also ich hab folgenes Problem:

Beim Spielen von Need for Speed Underground 2 stürzt mein PC seit n paar Wochen ab. Monitor schaltet in Standby (also kriegt kein Signal mehr) und der Sound hackt. Dann hilft nur noch restart. Keine Reaktion mehr.
Hatte davor das Problem mit Doom 3 und Battlefield Vietnam.

Hab AntiVir runtergeschmissen und SpyBot S&D deaktiviert beim spielen. jetzt kann ich längere zeit spielen ohne das was passiert. wenn ich dann neustarte verringert sich die zeit in der nichts passiert.

alles sehr komisch.
vermute das es an irgendwelchen Treibern liegt weiß aber nicht wie ich das rausfinde bzw. ich habe keine ahnung wie ich sonst das Problem, außer vielleicht durch formatieren, zu lösen.

mein system:
Athlon 2000+,
GeForce 4200,
512 mb Ram,
epox 8kha+,
NT: Enermax mit 470W


wäre sehr sehr glücklich wenn mir weitergeholfen wird :)

Gruß sonix
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem in NFS U2. Nach einiger Zeit im Spiel hängt sich der PC auch auf und der Sound hakt. Wenn ich dann etwas warte, schreibt er einen Fehler mit dem Grafikkartentreiber, wobei alle Texturen verwaschen sind. (habe den neusten Treiber drauf) Dann hilft nur noch ein Reset.
Vieleicht hat die GeForce 4 TI 4200 ein Problem mit dem Spiel. Ein solches Problem hab ich mit ihr sonst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnte ein temperaturproblem sein, schau mal ins bios nachdem sich dein pc aufgehängt hat, dort sollte die cpu und gehäusetemperatur angezeigt werden.
mfg
IRID1UM
 
Stimmt. Mein Prozessor hat 68°C. Aber sonst ist er ziemlich kühl. Festplatte 38°C. Motherboard 42°C. Aber der Kühler läuft schon auf 2500U/min.
 
hi,

schalte die karte mal im den agp 4x mode, das hat bei mir geholfen

cu Unity
 
versuch mal agp 4x und fastwrites auf OFF ( im bios ) zu stellen....ähnliche probleme gab´s oft bei der ati 9600er serie

bei ati konntest das alles im catalalyst einstellen ! keine bange du bkommst dadurch max. 5% performance verlust aber ein stabileres system !
 
Hallo ...

ich hatte das gleiche Problem bei NFS2U. Bei mir lag es definitiv an der Temperatur. Der Rechner hing sich immer beim erreichen einer bestimmten Temperatur auf.

Die Heizung läuft halt im Wohnzimmer die ganze Zeit und der Rechner (alte Möhre) läuft unter Volllast ... und dann stürzte er halt immer ab. Dafür kann ich ohne Probs im T-Shirt im Zimmer sitzen. :p
 
Speicher mit Memtest prüfen.
 
also erstma danke für die antworten

@ jm0602: bei mir verabschiedet er sich gleich und kommt garnich mehr wieder


@ IRID1UM: nach einem Absturz is die cpu auf 49°/50°C und das gehäuse auf 38°C
könnte es auch sein das die Aktivkühlung auf der Northbridge dran schuld is?!

der zickt beim 'kalt'start, also wenn ich mein rechner das erste mal starte, etwas rum und ist etwas extrem laut. beim hochgefahren wird er immer leiser...


ich glaub ich schau mal nach dem


@Loopo: welchen memtest denn?
 
Zurück
Oben