News Samsung stellt 15-Zoll-Variante der Serie 9 vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Kommt mir so vor, als ob die Hersteller solche Foren wie hier auch mal lesen und endlich hochauflösendere Displays verbauen. Da muss ja nur noch die Displayqualität stimmen.
 
Hi,

nicht dass ich es mir leisten könnte, aber: WOW sieht das Gerät rattenscharf aus! Und mattes Display mit ordentlicher Auflösung! Und gut ausgestattet! Lecker!

Damit könnte Samsung vielleicht endlich mal ein Hersteller sein, der frischen Wind ins Ultrabook-Geschäft bringt.

VG,
Mad
 
Zitat: "Standardkost" ??

Wie viele Monate hab ich geschlafen? Sind SSD, 8GB Ram und 2 USB3.0-Ports mittlerweile Standard in jedem Laptop?

Manchmal schon erstaunlich, wie man mit einem einzigen Wort ein Produkt derart abwerten kann...

Ihr solltet beim Artikelschreiben ein wenig mehr darauf Rücksicht nehmen, finde ich.
 
Wenn jetzt die Qualität des Panels stimmt (Auflösung ist ok) und die Akkulaufzeiten gut sind, ists das erst Ultrabook, welches auf ganzer Linie überzeugt.

nur witzig, dass solche Modelle nun als 15 Zoll Varianten auftauchen^^

mfg memory_stick
 
Also ich find es macht nen ganz schmucken Ersteindruck.
Aber dann hab ich die Ausrichtung des Trackpads gesehen.... >.> (Nichts für meinen persönlichen Geschmack, ich bin halt ein Symmetrie-Fetischist)
Next!
 
WARUUUUUUM NUUUUUR!???

Ich hab gehofft dass ein 15" großes kommt. Ich hab seit letztem Jahr das 900X3A und bin extrem überglücklich.
Allerdings nervt die 1366er Auflösung doch ziemlich. Und ein wenig klein für Bildbearbeitung ist es auch (Reise im Moment durch Australien als Fotograf). Aber schnell genig ist es, dank i5-2537 (der größerer aus erster Charge).

Und ich hatte gehofft, dass Samsung vielleicht auch bei Asus mitzieht und 15" mit FullHD anbietet. Das Display des 900X3A wurde ja seiner Zeit zum besten bisher in einem Notebook "gekürt". Daher auch nutzbar für Fotobearbeitung.

Jetzt mal sehn was das wird. Wenn das Display überzeugt werde ich wohl definitiv umsteigen!

HACH freu ich mich :)
 
ich empfinde die auflösung als viel zu niedrig....

warum kein full hd?

selbst mein bruder hat in seinem schneker notebook bei 15,6" full hd...

Dann auch noch bitte PLS oder S-IPS und alle sind zufreiden mit dem display :)
 
Bitte keine entspiegelten IPS Pannel.
Mir reicht das TN Pannel in den MacBooks. Die sind klasse und man bekommt keine Kopfschmerzen.

Full HD wäre aber Wünschenswert. Die 1600X900 in der 13" Version ist bestimmt genial.
 
15,6", 1.600 × 900 Pixel, matt :daumen::daumen:
 
Ein Adapter von was auf Ethernet? O.o
Von mini-HDMI? oder von USB auf RJ45?
 
"...ersten 15-Zoll-Ableger der Serie-9-Ultrabooks..."

Nur schade, dass es sich gar nicht um Ultrabooks handelt...sollte hier einfach nur ein Keyword platziert werden? Oder ist es eine unbeabsichtigte Ungenauigkeit? Oder habe ich etwas verpasst?
 
Ich denke der USB3.0 -> RJ45 Adapter ist gemeint.
Wobei ich es schade finde, dass Ultrabooks keine RJ45 haben.

Klar, die ist höher als USB, aber die 3mm würde wohl keinem User schaden - dem Marketing schon =\

Ich hoffe, dass andere Hersteller hinterhereilen und dadurch die Preise noch fallen
 
don.dope schrieb:
Also ich find es macht nen ganz schmucken Ersteindruck.
Aber dann hab ich die Ausrichtung des Trackpads gesehen.... >.> (Nichts für meinen persönlichen Geschmack, ich bin halt ein Symmetrie-Fetischist)
Next!
Gut ... und die Tasten auf der Tastatur sind auch symmetrisch angeordnet? :D
 
Alles klang gut bis ich den Preis gelesen habe.
 
wow Hammer - wohl den Preis auch wert.

Gut der ist verglichen mit dem Xenbook etwas teuer, das kostet bei 13,3" & derselben Auflösung "nur" ~950€ - aber dafür n glare TFT der bezüglich Farben recht grottig sein soll.

Ich hätte gern das Samsung in 13,3" mit selben Eigenschaften, dann darfs auch 1500€ kosten.

Ich bezweifle leider dass es was vergleichbares bei AMDs neuen Trinity Modellen geben wird =/
 
Das sieht mal richtig schick aus. Full HD wäre mMn ein Muss gewesen, und der Preis ist etwas hoch gegriffen.

NighteeeeeY schrieb:
Und ich hatte gehofft, dass Samsung vielleicht auch bei Asus mitzieht und 15" mit FullHD anbietet. Das Display des 900X3A wurde ja seiner Zeit zum besten bisher in einem Notebook "gekürt". Daher auch nutzbar für Fotobearbeitung.

Bestes Notebook Display? Wohl kaum. Es war gut, aber nicht übermäßig.

Die besten Displays sind die Dream Color in einigen HP Elitebook Modellen, gefolgt von den FullHD 13" Displays der Sony Z13-Serie.
 
neeeeeeeeein, habe das 13" model und bin mehr als glücklich mit dem gerät - habe damals immer gezögert und gehoft das ein 15" model auf den markt kommt und nu 8 monate später.....neeein, verdammt.

*offtopic - mal das 13" ding iwie los werden ....
 
Zurück
Oben