News Samsung stellt 15-Zoll-Variante der Serie 9 vor

das mit failoptik ist deine ansicht also kein wunder..ich finde das sgsii übertrieben geil optisch und würde es am liebsten gegen mein htc s eintauschen(wäre es nicht in etwa identisch von der leistung) aber nur in weiss und das sehen mio andere auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung hat die neue 9er-Reihe auf der CES offiziell als Ultrabook angekündigt. Warten wir mal die offizielle Ankündigung für Deutschland ab

Du widerspricht Dir: In Deinem Artikel vom 13.01.2012 (Link im aktuellen Artikel) schreibst Du zutreffend, dass es sich eben NICHT um ein Ultrabook handelt. Dafür spricht auch die Darstellung auf der UK-Seite von Samsung. Dort wird das N900X4C als "Notebook" bezeichnet, während die Ultrabooks auch immer als solche benannt werden.

no_ultrabook.jpg


Insofern ist auch ein Teil der ganzen Diskussion hier - äh - fehlgeleitet.
 
new-user schrieb:
Nicht richtig, das trifft nur bei ThinkPads mit HD Display zu. Die X220 mit IPS haben alle das selbe Display eingebaut, die sind alle gut, genau wie die W520 mit RGB-LED FHD Display, da gibt es auch nur ein AUO Display. Bei den 15,6" HD+ Displays gibt es genau 2 Displays, die aber beide gut sind (verbaut in T/W/L Serien). Nur bei den 14" Displays gibt es keins das wirklich gut ist, aber auch hier gibt es nicht 50 verschiedene HD+ Display, sondern 3. Nur eben die normalen HD Display sind immer unterschiedliche.


In den "Flaggschiffen" X220 und W520 kein Wunder, dafür zahlt man da ja auch extra.
Und beim W520 nicht zu knapp, ist ja das Gegenstück zum Dreamcolor 2 der W-Elitebooks auch wenn es nicht ganz die Klasse erreicht.
Aber was in den ganzen T400/T500/-10/-20/s teilweise für unterschiedliche Dinger sind geht auf keine Kuhhaut.

Zwischen 300cd/m² und Kontrasten von 1000:1 und 170cd/m² und Kontrasten von unter 100:1 kannst du praktisch alles erwischen. D
Leider ist man dort nicht so schlau permanent sehr gute Displays zu verbauen, kosten ja auch das Doppelte zu Consumergeräten und sollten das dementsprechend haben.
Tendenziell sind die der T5 Reihe ordentlich, zumindest was den Schwarzwert angeht.
Aber für 1300€(i7, ohne Graka, ohne SSD) sollte dann schon etwas besseres von Haus aus drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 ausgewiesene HD+ Display im T520. Und beide sind ziemlich gut. Es gab zwar genau 1 Review, dass etwas gegenteiliges behauptet, aber alle anderen Bewertungen und Reviews die man im Internet findet attestieren dem Display eine gute Qualität.

Und bei den Elitebooks und Latitudes hat man auch nur bei 15,6" gute Displays. Ansonsten verhält sich das bei denen kein Stück anders als bei ThinkPads, der Rest ist bis auf die Tablet-PCs nicht mehr als durchschnittlich. ;)
 
Eckenlieger schrieb:
Du widerspricht Dir: In Deinem Artikel vom 13.01.2012 (Link im aktuellen Artikel) schreibst Du zutreffend, dass es sich eben NICHT um ein Ultrabook handelt. Dafür spricht auch die Darstellung auf der UK-Seite von Samsung. Dort wird das N900X4C als "Notebook" bezeichnet, während die Ultrabooks auch immer als solche benannt werden.
Da fehlte im Januar der Nachtrag, dass es doch ein Ultrabook werden soll. Laut PCWorld handelt es sich ebenfalls um ein Ultrabook.
 
Aaargh, das Ding klingt ja mal mega gut!! :) Ich werd noch auf die 13 Zoll-Version warten, die soll ja wegen DIsplay bis zum Rand sogar in ein 12 Zoll-Gehäuse passen. Wenn Verarbeitung und Display genau so extrem gut sind wie beim Vorgänger, ist es definitiv gekauft! :) Tastatur und Touchpad waren ja beim Vorgänger schon super und sollen wohl 1:1 übernommen worden sein. Aber die Serie von 9 von Samsung ist absolut genial! :)
 
Gefällt mir total! :love:
Wenn die Leistung auch noch für League of Legends, Dota 2 und vielleicht so etwas (technisch) älteres wie Diablo 3 mit super Grafik reicht, wäre es ein Traum!
Aber als Office-Gerät würde ich es mir auch zulegen, wenn nicht etwas noch schickeres und besseres kommen sollte. Samsung gefällt mir immer mehr und mehr.

Traurig finde ich nur die neuen Mainstream-Tastaturen. Optisch vielleicht ganz nett, aber vom Komfort einfach nur miserabel und minderwertig. Die Reinigung ist ebenfalls blöd.
Aber am schlimmsten finde ich dieses matschige, ungenaue und klapprige "Tippverhalten" der Tasten.
Ich würde 100 Euro extra zahlen, wenn ich eine echte IBM-Tastatur mit Trackpoint bekommen würde, so wie die bei den alten Qualitäts-Notebooks von IBM!
 
Zuletzt bearbeitet:
hactor schrieb:
muss mir mal einer erklären wozu ein 15" display full hd haben muss....die auflösung die der hat reicht übertrieben aus.full hd sieht man vieleicht ab 20"

Das sieht man sehr wohl schon wesentlich früher, siehe das neue Ipad. Ich surfe mittlerweile mobil fast nur noch mit dem Ipad, weil das einfach v.a. wegen dem Display wesentlich angenehmer als auf meinem Aspire V3 771G ist. Sowas in nem Note-/Ultrabook wäre bei mir sofort gekauft.
 
Ich würde 100 Euro extra zahlen, wenn ich eine echte IBM-Tastatur mit Trackpoint bekommen würde, so wie die bei den alten Qualitäts-Notebooks von IBM!
Tja, dann musst du wohl noch schnell ein ThinkPad kaufen, die neue ThinkPad-Generation wird nämlich komplett auf Chiclet umgestellt (auch wenn es die Chiclet Tastatur aus dem X1 mit Backlight sein wird und somit IMHO noch besser, die Lenovo Chiclets sind einfach genial). Aber ab Juni gibt es keine normalen Notebooks mehr am Markt mit klassischer 7-Reihen non-Chiclet Tastatur.
 
Sehr schickes gerät wie ich finde -aber:
es fehlen; tastatur backlight und wenigstens umts/lte tech inside und die ssd hätte wirklich ne 160/180gb variante sein können. Dann wärs imo wirklich perfekt und so "ultramobil" wie es uns die hersteller gerne weiss machen wollen.
 
Oh man, mein Traum-Notebook! Gewicht, Größe (auch wenn ich mir die 13"-Version ansehen werde), Auflösung (Full HD halte ich für etwas viel auf 15", spreche aus Erfahrung mit dem Sony SE1E1E) und Design (schlicht und schön) genau richtig.

Bitte Samsung vermasselt den Rest nicht! Laufzeit sollte realistisch mindestens sieben Stunden betragen und das Display sollte von den restlichen Werten her auch passen, wobei ich damit keine Fotos bearbeiten will. Wirklich das interessanteste Ultrabook seit langem.
 
Da fehlte im Januar der Nachtrag, dass es doch ein Ultrabook werden soll. Laut PCWorld handelt es sich ebenfalls um ein Ultrabook.

Es ist kein Ultrabook, Du wirst es nicht herbeidiskutieren können. Was PCWorld dazu meint, ist völlig unerheblich, was Dir auch klar ist. Entscheidend ist, wie der Hersteller sein Produkt nennt. Der Artikel ist in diesem Punkt objektiv unrichtig. Schade, dass keine Einsicht da ist, denn so werden die Leser weiter verwirrt.
 
haette es Full HD wuerde ich es sofort kaufen. aber so NEIN!
 
Gibt es schon was neues oder iwelche tests ?

Besitzt es schon einer von euch ? :)
 
Zurück
Oben