Dienstplan Software/Excel/Webseite ?

CvH

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.186
Hallo ich suche eine Dienstplan Software womit ich einen Dienstplan erstellen kann + Übersicht der gearbeiteten Stunden im Monat, Urlaub .... Es muss nichts super aufwendiges sein, da nur ein 5 Mann Team geplant werden muss.

Ich habe bis jetzt das gefunden http://www.dienstplan-in-excel.de/dpe.htm der Hacken daran ist es braucht zwingend MS Office :/ (OOo geht nicht schon probiert und wird auch deutlich darauf hingewiesen das es nicht geht) .

Ich brauch aber etwas was entweder auf Webseiten Basis läuft (oder selber hosten ... Google Docs/Calendar ...), auf OpenOffice Excel Format oder eben eine OpenSource Software für das ganze. Ich finde aber dazu rein gar nichts, entweder suche ich nach falschen Begriffen oder google ist mir keine große Hilfe. Auf Englisch habe ich es auch probiert da bin ich mir aber nicht sicher ob ich nach dem richtigen Wort suche (duty roster).


Kann mir da jemand Helfen ?
 
Kimai wäre vielleicht was.

Such einfach mal nach PHP und Zeiterfassung.
 
Kimai ist leider mehr oder weniger nur eine Zeiterfassung wo die Planung der Schichten nicht ausgeführt wird (jedenfalls nicht so direkt). Der Rest ist toll nur haben die alle laufende Kosten :( (und soll nichts kosten weil das müsste man dann aus eigener Tasche bezahlen ... naja wie immer halt darf nix kosten).


ryan_blackdrago schrieb:
Müssen halt noch die Formeln zur genauen Zeitberechnung hinterlegt werden & ist OOo-tauglich : https://www.computerbase.de/forum/threads/dienstplanerstellung.800900/

leider zu wenig :(
 
Hi,

dass es nichts kosten darf hättest du im Startpost gleich dazu schreiben sollen - wobei ich 20 Euro pro Monat für einen 5-Mann-Betrieb absolut aktzeptabel finde.

Wieso nimmst du nicht die MS-Office-Variante und baust sie dir grob in OO-nach?

VG,
Mad
 
Die MS Variante ist so dermaßen vielseitig das ich da nicht mehr durchsteige (Makros ohne ende), abgesehen das ich von Excel + Makros so gelinde gesagt keine Ahnung habe.

Die 20€ sind nicht viel da ich aber auch nur Teamleiter in einer "großen Firma" bin hätte ich die Wahl zwischen schreib es auf Papier oder bezahl es selber :) (und wer bringt schon gern Geld mit zur Arbeit ;) )
 
Hi,

eure Firma lässt da nicht mal 20 Euro im Monat springen? Wow...traurig.

Gut, wie dem auch sei: MS Office darf es nicht sein, es sollte über einen Server / Online machbar sein und darf nichts kosten... puh. Da weiß ich leider auch nicht weiter.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben