1. #1
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2001
    Beiträge
    2.768

    Wie Videos von ComputerBase bei NBC Giga abspielen?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen die Videos zum Auftritt von Computerbase bei NBC Giga Ende letzen Jahres runtergeladen.

    Mit welchem Programm kann ich denn diese komischen wmv oder wma oder was auch immer Dateien anschauen?
    Der normale Media Player von WinXP streikt (zeigt nur psychedelische Farben die durchs Fenster wabern; scheint so eine "Visualisierung" zu sein). Ebenso verweigern WinAmp und VLC den Dienst.
    Unter Linux geht erwartungsgemäß auch nix.

    Wie denn nun?
    Gruß Boron (dessen neuer Rekord beim Bowlen bei 154 Punkten liegt (Stand: 5. März 2011))
    Alternativ: der sich oft wegen mieser Rechtschreibung anderer die Augen reiben muss

    Firefoxbenutzer sollten das hier nutzen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3


  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2004
    Ort
    Reußenköge
    Beiträge
    367

    Re: Wie Videos von ComputerBase bei NBC Giga abspielen?

    hast du den codex für den windows media player Hier gibt es viele codex´s
    mal mit win DVD versucht bzw power dvd
    Divx wäre auch noch nen tipp von mir

    EDIT
    was mir noch einfällt giga speichert ihre videos gerne im mov format die kann man nur mit dem quick time player abspielen !
    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!

  4. #3
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Aug 2001
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    5.972

    Re: Wie Videos von ComputerBase bei NBC Giga abspielen?

    Tach,

    http://www.microsoft.com/windows/win...ad/default.asp

    und dort das Codecpack für den WindowsMediaplayer ziehen.
    ...alle Wesen unter der Sonne außer dem Menschen wissen, daß der Hauptgrund des Lebens darin besteht, es zu genießen...

  5. #4
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2001
    Beiträge
    2.768

    Re: Wie Videos von ComputerBase bei NBC Giga abspielen?

    Die Videos sind nicht von Giga selbst, sondern von einem Boardie aufgenommen, digitalisiert und ComputerBase zur Verfügung gestellt worden.

    Ich wurschtl mich mal durch die Codecs.
    Aber wundern tut es mich schon, wenn nicht mal der MS MediaPlayer sein "eigenes" Dateiformat abspielen kann.
    Gruß Boron (dessen neuer Rekord beim Bowlen bei 154 Punkten liegt (Stand: 5. März 2011))
    Alternativ: der sich oft wegen mieser Rechtschreibung anderer die Augen reiben muss

    Firefoxbenutzer sollten das hier nutzen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3


  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2004
    Beiträge
    315

    Re: Wie Videos von ComputerBase bei NBC Giga abspielen?

    Also bei mir spielt der Windows Media Player 9 die Dateien anstandslos ab.
    Unter Dateiegenschaften wird mir "Windows Media Video 9" angezeigt, hast Du vielleicht noch einen älteren Player?

    Ansonsten probiers mit dem Download eines der Codec-Packs.

    EDIT: ich bin zu langsam...

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2004
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    354

    Re: Wie Videos von ComputerBase bei NBC Giga abspielen?

    Das Format hat nichts (oder wenig) mit dem verwendeten Codec zu tun.
    Nur mal als Hinweis.

  8. #7
    Moderator
    #!/bin/bash
    Dabei seit
    Feb 2002
    Beiträge
    3.323

    Re: Wie Videos von ComputerBase bei NBC Giga abspielen?

    mplayer spielt die videos ab (geht also sehr wohl unter linux )
    auf mplayerhq.com findet man unter anderem diese codec-sammlung:
    http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/rel...041107.tar.bz2
    Welche Distribution soll ich nehmen? - Linux-FAQ

    i7 3930k @ 4.3Ghz - ASUS P9X79 - 16GB RAM - GTX 970
    Samsung 830 256GB - Samsung 850 EVO 500GB - Seagate Barracuda 7200.14 3000GB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite