News Arctic stellt Hybrid-Grafikkartenkühler vor

Werde ich mir zusammen mit ner gtx 670 anschaffen. hab schon eine komplett wakü für die CPU, ich finde die teile einfach genial.
 
I approve this Kühler!
 
Bei dem PReis greif ich gleich zur richtigen WAKÜ die kostet genausoviel und kann in andere Systeme übernommen werden und sich an seine eigene Bedürfnisse angepasst werden. Sehe jetzt nicht wo das Teil einen Markt haben soll aber wir haben ja bei den CPU Fertig Lösungen gesehen was mit gutem Marketing alles möglich ist. Bin mir sicher das auch das hier reißenden Absatz finden wird einfach weil sie glauben Wasser = cool und das wird natürlich vom Marketing bestätigt. Wenn ich mir denke das ich für den PReis dieser Fertig Lösungen alles unter Wasser setzten könnte mit "richtigen" WaKüS............
 
Sehe ich anders.
Ich würde alleine vom Aufwand her keine "richtige" Wasserkühlung kaufen, der Preis ist da zweitrangig.
Und außer der Graka braucht imo keine Komponente im System mehr ne Wasserkühlung, warum also nicht ein Komplettset dafür kaufen (sofern Preis und leistung stimmen) ?
 
Danielson schrieb:
Das Teil wird leider bei zunehmendem Kühlbedarf immer lauter werden. Der kleine Radiator wird das nicht schaffen.
Im Idle bestimmt super leise und kühl. Aber unter Last bzw. bei OC.... Bestimmt nichts.

Das Teil schreit ganz laut: Testet mich!

Der 80 mm Lüfter ist ja nur zur Kühlung der Kühlkörper der Spawa's + RAM,
die GPU selber wird ja über den Wasserkühler gekühlt.
Statt 80 mm hätten sie nen (oder auch 2x ) 90mm Lüfter nehmen sollen,
den 120 mm Lüfter für die Wasserkühlung für'n "PC-Heck" würde ich gegen nen 140-iger PWM für 120 mm Slots (120 mm Montagebohrungen) austauschen, z.Bsp.:
Xigmatek XAF-F1453 bis F1456, LED Lüfter - 140mm oder Xilence 2 Component Fan PWM - 140mm oder nen Thermalright TY-140 PWM Silent Fan - 140mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist endlich eine kompakt-WaKü die auch mal Sinn macht. Die verschiedenen CPU Lösungen bringen aus meiner Sicht nicht viel, für die meisten reicht dort ein kleinerer Tower-Kühler - und selbst die Boxed Lüfter sind mittlerweile im guten Bereich der Lautstärke.
Die GPU's sind hingegen eine wahre Katastrophe geworden - gerade für kleine Systeme. Viel Wärme, hohe Lautstärke. Diese Wakü hier gibt die wärme nicht ins Gehäuse ab sondern direkt nach draußen. Wenn sie noch leiser ist umso besser. Sie ist natürlich nicht für absolute OC Freaks gedacht, dazu reicht die Kühlleistung mit Sicherheit nicht aus. Aber aus meiner Sicht ist das sogar tauglich für diverse OEMs.
Gerade meine 7970 war mit Ref-Kühler eine Zumutung, ohne WaKü eigentlich unerträglich laut und auch heiß.

Und sonst kann ich über Arctic nicht meckern. Alles was ich von denen hatte war A) verdammt günstig und B) unaufällig im Betrieb (sowohl Lautstärke als auch Haltbarkeit). Ich traue denen auch hier ein qualitativ gutes Produkt zu einem Top P/L Verhältnis zu - wobei sie mit dem Teil noch ein "Monopol" haben.
 
Auf lange Sicht ist dieser Kühler günstiger als eine normale Wakü. Der Grund liegt darin, dass man mit jedem Wechsel der Grafikkarte einen neuen Kühler für ca. 70€-90€ kaufen muss. Und ein GPU-only Kühler, der eine High-End Graka kühlen soll, ist nur etwas für Bastler, die sich eine Bodenplatte auch selber herstellen können bzw. diese kleinen Kühler Alphacool MCX besitzen. Alle anderen müssen mit jedem Wechsel der Hardware, wie oben beschrieben, immer noch einiges an Geld in den Graka-Kühler investieren, was bei diesem Kühler viel günstiger ist (ein paar Wärmeleitpads, und ein paar Minikühlkörper).
 
äh and.! was laberst du da?

die hier vorgestellte lösung ist nichts weiter als ne gpu only und entsprechend solltest du die auch mit ner gpu-only lösung vergleichen (mit basteln kann ich mir auch nen lüfter direkt annen gpu-only kühler schrauben, also der zählt mMn nicht)
und da ist die richtige wakü auf dauer auch nicht teurer, weil nen gpu-only kann man halt rumschleppen bis sonstwann
auch kann man highend grakas mit nem gpu-only ohne basteln kühlen, gibt immermalwieder leute die das zeigen
oder willst du mir sagen das passivkühler auf ram und spawas kleben sei schon basteln?

wenn du aber unbedingt den kram hier mit nem fullcover vergleichen willst, ja dann ist immerwieder nen fullcover kaufen teurer, aber dafür hast du temps an den spawas und am ram von dennen du nur träumen kannst mit arctic geschichte

also vergleich doch lieber vergleichbares ;)



und preisgestalltung, ich freu mich schon auf die leute die sich das ding hier neben ihre h100 verbauen und überallem be quiete lüfter draufsetzen
weil die haben dann zum einen mehr geld als für ne vernünftige richtige wakü mit cpu kühler und gpu-only ausgegeben, bei schlechterer leistung und wense wirklich bequiet lüfter verbaut haben auch noch den letzten mist bei den schweineteuren lüftern genommen XD
 
Wenn es eine GPU-Kompaktwasserkühlung sein soll, dann gefällt mir das Prinzip der Coolit-Variante besser.
Und ein 240er Radi sollte es aber dann auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist alles nichts halbes und nichts ganzes. Außerdem sieht es scheisse aus. Es ist schon richtig, dass ne vernünftige WaKü mit hohen kosten verbunden iast, aber dafür ist es halt einfach leise und sieht gut aus. Jedem das seine, aber ich würde mir niemals sowas zulegen. Genauso wenig würde ich mir ne GPU-only lösung zulegen.
Fullcover ist das einzige was Sinn macht, wenn man wirklich Temperaturen haben will.
 
@megeltom/Cool-IT-GPU-Kühler:
Das is auch ma sehr interessant.
CB bitte auch ma testen!
 
ab 29. Mai erhältlich ?

hmm ich würde das ding ja schon gerne mal Testen, aber irgendwie haben wir jetzt 1 Monat nach Erscheinungsdatum
und ich kann nirgendwo zum Kauf finden.

Was'n da los ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
aber das habe ich schon gesehen, aber er scheint nicht aus Deutschland zu kommen.
Und ist z.Z. auch nicht lieferbar laut Warenkorb.
Das wäre mir dann doch zu teuer.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
$ 179,90 ??? Dass über sowas überhaupt diskutiert wird ...
 
Ich finde es auch zu teuer. Ich denke man kann davon ausgehen das es eh wieder auf $ = € hinausläuft.
Dann nehme ich doch lieber sowas hier
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f7c70695e3faa1cba984d8c09f02c54f

Dazu noch den passenden Block für die Graka der nochmal 80-100€ kostet und noch irgendwelche Lüfter dazu falls nicht eh schon vorhanden.

Kostet minimal mehr aber ist vermutlich auch leicht effizienter und auch leiser
 
@ Crystexs ja toll du bist dann bei 100€ und jetzt kommt noch dergraka kühler dazu dann biste bei fast 200€ und so biste bei 150€ bei der arctic
 
Diese All in One Lösungen sind doch immer Kompromisse. Aber wer seine Kühlung so regeln will, soll es tun - ist ja sein Geld.
Ich sehe immer wieder Anfragen nach dem Muster: meine All in One hat dieses oder jenes Problem - könnt Ihr mir helfen? Und dann wird hier fleissig rumgerätselt, was der Anwender oder der Hersteller falsch gemacht hat.
Ich rate jedem der mit dem Gedanken Wasserkühlung spielt, sich eine ordentliche Pumpe, einen guten Radiator und den passenden Kühlkörper zu beschaffen (egal ob CPU oder GPU, plus Schlauch und Anschlüsse). Ausserdem empfehle ich auch immer die Kontrolle nicht zu vergessen (Thermosensoren, Durchflußmesser und Steuerelement).
Und das kostet halt mehr als 150 € (Neuwert). Man kann auch im Marktplatz eine günstige WaKü erhandeln - man muss nur vom Neuwahn ablassen....
Erster und Letzter Beitrag zu All in One
Ich denke diese Kühllösungen sollten wie Luftkühlung ein eigenes Forum bekommen.
 
Zurück
Oben