News Arctic stellt Hybrid-Grafikkartenkühler vor

Die Frage ist warum das besser kühlen soll, als ein klassicher Accelero oder ein fettes Customdesign. Bei CPUs geht das mit diesen Single-Radiator Komplettsystemen ja auch nicht besser, wie die Tests immer zeigen. Außerdem muss man die Spannungswandler und evtl. den Ram kühlen. Um einen schnellen Lüfter vor oder über der Karte kommt man also nicht drum rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
115€ bis 150€? da kann man ja gleich zur richtigen wakü greifen.
das ist definitiv viel zu viel!
 
Man kann mit diesen Single-Radi-Komplet-Waküs noch nichteinmal eine CPU besser kühlen als mit Lukü, wie soll man da eine GPU, die wesentlich mehr Verlustleistung hat, anständig kühlen?
 
Dieser Kühler in Verbindung mit einem dieser Standalone CPU-Wasserkühlern (Corsair H60, H80, etc) und man ist beim Preis einer richtigen Wasserkühlung. Zumal man bei der beim Systemwechsel nicht nochmal so hohe Kosten hat, man braucht ja nur neue Adapter.

Deswegen erschließt sich mir der Sinn solcher Systeme nicht.
 
Das Teil wird leider bei zunehmendem Kühlbedarf immer lauter werden. Der kleine Radiator wird das nicht schaffen.
Im Idle bestimmt super leise und kühl. Aber unter Last bzw. bei OC.... Bestimmt nichts.

Das Teil schreit ganz laut: Testet mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich würde auch ein umfassender Test interessieren, vll. mit verschiedenen Grafikkarten da er laut der Artic Folie ein ziemlich breiten Bereich an Grafikarten unterstützt.
 
Ich denke das teil ist trotzdem laut.. wenn ich mein Corsair H80 hernehme mit 2x Be quiet dann wird das vllt auch nicht viel besser..

Es sind ja nicht die Lüfter die laut sind, sondern die Lamellen am Radiator weil der einen hohen Luftdurchsatz fordert und die Pumpe, und wenn das bei dem auch so ist, dann ist das so.

Bevor ich zugeflamed werde: Meine behauptungen basieren auf keinerlei Tests sondern lediglich subjektiver vergleich zw. Corsair H80 (davor bequiet advanced c1) und dem Artikel hier.
 
Striker4life schrieb:
hm 80 mm Lüfter? Klingt zumindest nicht sehr leise.
Mal so als Vergleich, die oft empfohlenen Phantom Modelle der 570/580 haben auch 80mm Lüfter drauf :)
Muss nicht unbedingt laut sein, und mal ehrlich, von Arctic Cooling denke ich auch nicht, dass so ein 'High-End' Produkt laut sein wird.

@Dshing: Ich denke bis man von Herstellern eine Kühlung für PC-Komponenten bekommt die man in den hauseigenen Heizungskreislauf einbauen kann, wird noch ein paar Jährchen dauern, aber Daumen hoch für die Idee! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom rein äußerlichen bzw. Prinzip her erinnert mich das an ne H50 von Corsair nur halt für eine GPU anstatt CPU, bestimmt nett die Idee wenn man den Benötigten Platz hat.
Nen Test wär echt mal interessant zu dem Teil.
 
Glaub nicht dass der lüfter da so laut sein wird, auch wenn das ein 80mm ist. Wer weiß wie schnell das ding dreht. Soll ja nur Ram und co kühlen. Das wird ja meist auch passiv gekühlt. Die GPU übernimmt ja eh die Wasserkühlung
Theroretisch könnte man den lüfter auch deaktivieren oder täusch ich mich ? Nur hätte man dann halt keine super Werte zum übertakten
 
lol, gab hier vor ner Woche noch die Diskussion warum keiner ne Fertig-Wakü für GPUs rausbringt und schwupp kommt eine.

Ich halte die Idee für eine der besten Neuerungen auf den Hardware-Sektor seit langem (90% der neues-Produkt-News hier beinhalten ja Sachen die es schon gibt oder totalen Unsinn).
Hoffentlich passen auch die Umsetzung und der Preis.
 
Zurück
Oben