News Samsung stellt Galaxy S III offiziell vor

ich hol mir zumindest keinen runter durch nen dual core oder quad im handy, sondern erfreu mich an meinem mMn perfekten gerät, das nur nen 800mhz singlecore drin hat oder sowas in der art xD

ich weis du magst ein wenig trollen aber ein dualcore hat durchaus seine berechtigung selbts in einem iphone. hast du mal infinity blade 2 gestartet ? ladezeiten von bis zu einer minute ist weit weg von perfekt da lobe ich mir die 3-4 sec des 4s.


btt.

diese svoice ist wieder verwurstetes vlingo oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
ich weis du magst ein wenig trollen aber ein dualcore hat durchaus seine berechtigung selbts in einem iphone. hast du mal infinity blade 2 gestartet ? ladezeiten von bis zu einer minute ist weit weg von perfekt da lobe ich mir die 3-4 sec des 4s.


btt.

diese svoice ist wieder verwurstetes vlingo oder ?

lern bitte eins. sollte eigentlich jeder lernen..

seine eigene meinung sagen hat nichts, wirklich garnichts mit trollen zu tun.. das kotzt echt einfach nur an xD

das is schlicht und ergreifend einfach nur meine meinung.. ich muss dir auch in gewisser hinsicht sogar noch recht geben (wenn auch ungern aufgrund deines postanfangs), denn ein dualcore is noch annehmbar in nem smartphone.. soo abwägig is das noch nicht.

kann ich noch akzeptieren und damit leben.. aber nen quad.. ROFL xD lächerlich ^^

bzw. infinity blade 2 hab ich nich getestet, aber ich nutz das iphone auch nich als konsolenersatz zum zocken. ich halte zocken auf smartphones für eine der armseligsten sachen die die welt in den letzten jahrzehnten hervorgebracht hat xD also wirlklich mal ^^ diese 2d one klick games sind auf smartphones noch in ordnung, aber wenns dann in richtung 3d geht und "richtigeren" games ?! o_O omg ^^
 
obi-wan-watchi schrieb:
schlank? das ding ist eher zu breit, um vernünftig in der hand zu liegen!
ansonsten finde ich dieses argument eher geil, einige scheinen ihr telefon mit einem fussball zu verwechseln...

Naja Hobbits sind wohl eher in der Unterzahl auf dieser Welt.(zwecks Bedienung)
Es ist alles Gewöhnung.
Und bei gewissen dingen ist man schlicht froh ein grosses Display zu haben.
Solange es in eine normale Jeans passt ist es absolut in Ordnung.
Hier sind dicke und Gewicht ausschlaggebend.


demonsgalore schrieb:
@buzz danke für das bild mit dem iphone. ich finde die größe vom s3 gut aber es ist das maximum, einen hauch keleiner schadet nicht. die displays ansich kann man nicht wirklich vergleichen. es schaut auf jeden fall nicht so aus als ob das iphone auf maximaler helligkeit steht.

Das Bild stammt von Spon, hier ist man eher auf der Seite des Apfels.
Der Akku hat auch noch genug Speed, sieht mir nach normal aus.
Mir wären vergleichbare Bilder in Tests lieber, in bestimmten Lichtverhältnissen.(dunkel, direktes Licht, indirektes licht auf das Display)

Auch interessant (quelle Springer Verlag)

Neben aktuellster Technik stecken praktische neue Funktionen im S3, zum Beispiel:
Eine Gesichtserkennung bemerkt, ob man auf den Bildschirm schaut, und schaltet ihn dann so lange nicht aus.
Man kann per Sprachsteuerung (startet man mit „Hi, Galaxy“) nicht nur nach dem Wetter fragen oder Kalendereinträge anlegen, sondern z. B. auch die Kamera starten, Fotos schießen, die Musik lauter oder leiser stellen.
Wenn sich zwei S3 berühren, können sie Fotos, Musik, Videos oder Dokumente austauschen (per NFC bzw. WiFi Direct).
Auch die Funktionen der Kamera wurden verbessert: das Galaxy S3 soll ohne Auslöseverzögerung fotografieren, mehr als drei Fotos pro Sekunde schießen können. Fotos mit geschlossenen Augen werden erkannt, aussortiert und nur die gelungenste Aufnahme angezeigt. Videos lassen sich in Full-HD-Auflösung drehen, gleichzeitig kann die Kamera Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Galaxy Nexus Besitzer sehe ich in den Technischen Daten nur eine einzige "Aufwertung" zum Nexus und das ist die Quad Core CPU. Allerdings stellt sich gleichzeitig die Frage wofür Quad wenn ich sehe wie mein Nexus rennt o.O

Wenn man jetzt noch bedenkt das das Nexus aktuell ab 350€ zu haben ist und das S3 ab 599 oder mehr erhältlich sein wird und dazu noch eine das Telefon ausbremsende Touchwizz Ui hat. Die verhindert das es Zeitnahe bzw. später überhaupt Updates geben wird... (ganz abgesehen davon das deswegen man nicht mal das derzeit aktuelle 4.0.4 sondern nur 4.0.2 bekommen wird) Dann sehe ich für die (dauerhaften) Verkaufszahlen dieses mal Schwarz. Denn womit soll ein Verkäufer denn Aufpreis zum Samsungs Galaxy Nexus schön reden? Hey sie bekommen eine Quad Core CPU!!!! ja und weiter?

Im Prinzip hat mit dieser Vorstellung nun jeder (S2 Kunde) der eine Offenbarung von Samsung erwartet hatte einen Grund bekommen sich für das Galaxy Nexus zu entscheiden...
 
@Gamefaq

Da stimme ich dir zu 100% zu. Gemessen am Galaxy Nexus, sollte das S3 für ca. 450-500€ über die Ladentheke gehen. Aber nicht 600€, oder mehr.
Wenn dann irgendwann zwischen Oktober und Januar Android Jelly Bean kommt, wird es auch wieder ein neues Nexus geben.
S3 Besitzer können sich dann Mitte 2013 über Android 5.0 "freuen".

Und lange konnte Samsung mit S3 den Tag auch nicht alleine feiern.

LG kündigt für Mitte Mai das Optimus LTE2 für Korea an. True HD IPS Display und 2GB RAM.
http://www.engadget.com/2012/05/03/lg-optimus-lte2-2gb-ram-true-hd/

Wobei auch LG niemals für mich in Frage kommen würde. Für mich wirds nur noch ein Nexus werden.
 
Denn womit soll ein Verkäufer denn Aufpreis zum Samsungs Galaxy Nexus schön reden?

so wie er es bisher auch schon gemacht hat. schau dir mal die verkaufsberatungthreds an da wurde oft genug zum teureren S2(G) geraten einfach nur weils ein S2 ist.

seine eigene meinung sagen hat nichts, wirklich garnichts mit trollen zu tun..

ich habe absolut nichts dagegen wenn jemand seine meinung äußert allerdings kommt doch sehr auf die art und weise an.
 
Alle Galaxy Kunden die ich kenne sind extrem zufrieden mit ihrem Gerät.
Touchwiz ist auch nicht wirklich meins, aber für Einsteiger nicht schlecht.
Leistung kann man immer gebrauchen, weisst du was morgen ist?
Und ein grösseres Display ist nicht zu verachten.

Ich denke das sich Galaxy und GalaxyII Besitzer bei einer VV für ein Galaxy II oder eben III entscheiden werden.
Man sollte die Macht der Gewohnheit nicht unterschätzen.
Und Samsung hat gerade einen Lauf, mit Olympia hat man schon immer gut Handys verkauft.(als Hauptsponsor)

Ich sehe aktuell keine Gefahr für Samsung, sie haben den Release auch gut gewählt.
 
cn070211 schrieb:
Über geschmäcker kann man sich wie bekannt streiten! einfach abwarten und sehn wie das ding abschneidet . Ich persönlich bin nicht so der htc fan ich finde das S2 immernoch top! hat sich nicht umsonst über 10 mio mal in deutschland verkauft und wurde handy des jahres.

Jaja, bei abgerundet 80 Mio Einwohnern in Deutschland hat jeder 8. das Galaxy S2, warum auch nicht... :rolleyes:

Ich finde das Design gar nicht mal soo schlecht, habe schlimmeres erwartet, gefallen tut's mir aber auch nicht wirklich, ich denke real sieht das ganz anders aus als auf den Bildern.
Finde das S2 aber schöner und die Pentile-Matrix geht ja auch gar nicht. Sicher macht da die "hohe" Auflösung wieder was wett, da muss man wohl erste Tests abwarten.

Bin letzentlich immer noch zufrieden mit der Leistung meines S2 und froh mir jetzt kein Smartphone kaufen zu müssen.
 
Shurkien schrieb:
Versteh mich nicht falsch, ich bin da ganz deiner Meinung mit dem Rückschritt und das ein totaler Fehltritt war, ebenfalls bin ich sehr sehr enttäuscht von dem Gerät. Aber man kann ja wenigstens ein wenig "forschen" :D
Ich könnte mir auch gut vorstellen man einfach kein Display mit der Super Amoled Plus (+) mit der Auflösung bauen kann zum jetzigen Zeitpunkt. Irgendeinen Grund musses ja haben.

Oder aber, sie dachte sich... Apple hat beim 4S auch nicht viel geändert, also können wir das auch. Wobei Apple immerhin ne andere Kamera eingebaut hat als im Vorgängermodell. Samsung nicht.


Natürlich hat es einen Grund da die AMOLED Asso. sagt AMOLED in 720p mit RGB funzt in Grosserie und Samsung zu den wenig gehören die es herstellen, ist es entweder zu teuer oder ich sag jetz mal Apple hat es sich für das 5er gekauft.
Oder was sollen sie sonst beim Nächsten bringen?
Eine weitere Auflösungssteigerung ist sinnfrei....


Und was erzählst du den hier für nen Käs?
Da ist neuerdings ein Backlight CMOS drin, was beim S2 nicht war.
Völlig anderer Chip somit ist das ne neue Kamera, auch wenn noch 8MP draufsteht. ;)
Und bei der Sensorgrösse lieber gute 8 als rauschende oder entrauschte 12.
Dann Zero Shutter Lag und 3.3 FPS.


Und wie es in echt und auf den Bildern aussieht und sich anfasst sind 2 paar Schuhe.

Von vorn find ich sie eigentlich schick, aber die Klavierlackgeschichte....
 
Zuletzt bearbeitet:
CiNCEi schrieb:
WOW.. das panasonic is in der tat um welten schöner als die iphones und als jedes andere smartphone das ich bisher gesehen hab xD atemberaubend.. bis grad eben noch nie gesehen das teil xD

So schön das Design so schlecht die Specs ... ich sag nur 1150 mAh Akku ....
 
Shurkien schrieb:
Sorry, Samsung hat versucht ein auf Apple zu machen und hat versagt.
Apple kann man nicht imitieren.

Aber man kann es immer weiter versuchen.

Samsung hat eine Wagenladung an "S"-Diensten vorgestellt, wohl alle so vorher bereits bei Apple verfügbar.
Klone von Siri, vom iTunes Match, von iCloud usw.

Das beste ist ja, weil man in Südkorea so unglaublich kreativ ist (und sich der Chefdesigner bei Samsung auch mal über die ständigen Vorwürfe beschwert hat, dass er ja nur Jony Ive kopieren würde) hat man für S Voice einfach das Icon von Siri genommen und auch den bei Siri vorhandenen violetten punktgerasterten Hintergrund einfach so mit kleinsten Anpassungen übernommen.

Aber da wird nun sicherlich erneut die Entgegnung kommen, dass man einen Sprachassistenten eben nur mit kleinen violetten Punkten als Hintergrund eines Icons designen kann...

Und natürlich würde bei Samsung auch niemals Kritik auftauchen, dass S-Voice ein Galaxy S III exklusives Feature ist, während Apple die manifestierte Bosheit war, weil Siri exklusiv auf dem iPhone 4S lief.

Samsung muss einfach nur sagen, dass man S-Voice gerne auf dem Galaxy S und S II angeboten hätte, aber leider der RAM nicht ausreichte.... Vielleicht würde man aber ein Valuepack anbieten^^
Schon sind alle beruhigt.

Und natürlich würde auch keine Kritik aufkommen, dass das Gerät nur eine aufgewärmte Version eines früheren Modells ist, quasi ein Galaxy Nexus "S" mit ein paar Milimetern mehr am Display, wodurch man die dort verwendete unzeitgemäße Technik jedoch nur noch besser erkennen wird, ein paar CPU-Kernen mehr, die bei Android eh erstmal bis Mitte 2013 nur von 3 Anwendungen genutzt werden, einer ganzen Menge Kopieren bei Softwarefeatures des Konkurrenten ("Wääh, Apple hat die Notificationbar geklaut!" hörte man tausendfach, wo die Inspiration für S Voice, S Cloud, S "iTunes Match" usw. herkommt interessiert ja keinen), einer Kamera die es anderswo mindestens seit Mitte Oktober 2011 gibt (und wo das Galaxy Nexus, welches ja zuerst als iPhone 5 Killer gehandelt wurde, bis man es aufgrund der Enttäuschung mal eben neu als reines Entwicklermodell einkategorisierte (außer dann, wenn es um Updateprobleme bei Android geht dann ist wieder jeder Käufer selbst schuld nicht zu einem Nexus gegriffen zu haben) , ja auch wirklich stark hinterherhinkte) und ein paar ganz wenigen wirklich Innovationen (wobei die Displayausschaltung durch die Kamera zu verhindern eh da durch überflüssig wird, dass man bei Texten eh scrollen muss, also die Abschaltung durch regelmäßige Interaktion verhindert wird und z.B. Filme eh das Abschalten des Displays verhindern).

Nein nein, einzig Apple verkauft Jahr für Jahr Geräte mit kaum vorhandenen Änderungen, die die iSchafe natürlich trotzdem kaufen.

Samsung hingegen revolutioniert mit jedem neuen von irgendwem mal eben als Flaggschiff bezeichneten Gerät erneut das Segment.

(Enthält Kritik und Sarkasmus)
 
@Silence

Ich weiss nicht wie du drauf kommst dass das alles Appleinnovationen sind?

Aufm SGS II hab ich inzwischen die Vlingo Sprachgeschichte und die von Google.
Mich informieren wie das Wetter ist, mich irgendwo hin navigieren oder das nächste Restaurant oder
Bar suchen oder zum SMS schreiben und sich vorlesen lassen oder jemanden anrufen etcpp
Das ging auch schon vor Siri.

Das geht auch schon länger so, genauso bei WP7.5.

Und wie lange wrd es wohl dauern bis es eine S-Voice.apk
oder eine Rom mit neuem Touchwiz plus den neuen Apps und Diensten für das SGS 2 gibt?
Du denkst viel zu sehr im goldenen Käfig....
Zuwenig Ram, genau, hab meist nur 350-450MB frei.

Eine Cloud gab es schon für Andi 1.6.


Und die ganze Zeugs (Fotos, Musik, Termine, Kontakte etcpp.)
zwischen Androiden zu syncen geht auch schon lang, lang.


Also wo sind die Appleinnovationen?

iTunes match, lass ich gelten, aber sonst?
 
finde das neue design sehr gelungen. 4,8 zoll hört sich auch größer an als es ist (laut bilder). was mir jedoch nicht gefällt, der homebutton der passt irgendwie nicht, fände es besser wenns es wie beim galaxy nexus wäre.und dann natürlich die materialwahl. ein bischen metall hätte nicht geschadet. einmal in eine enge hosentasche und in die knie tut dem gerät bestimmt nicht gut. beim iphone ist das kein problem (edelstahl).

samsung baut echt super smartphones, aber es gibt immer 1,2 punkte die mir überhaupt nicht schmecken.
 
@modena.ch
Und es hat Samsung genau Null interessiert, bis Apple das ganze eingeführt hat (und wir wollen nicht vergessen, dass eine eingeschränktere Sprachsteuerung bereits mit dem iPhone 3GS kam).
Aber wenn Apple es einführt kann man natürlich auch in die selbe Richtung gehen - und nebenbei mal wieder Icons vom Design her kopieren.

Und die Innovation bei Apple ist gar nicht mal immer, dass ein Konzept völlig neu sein muss - aber dass es eben dann wenn es bei Apple eingeführt annähernd perfekt umgesetzt sein muss.
Und das Cloudkonzept ist natürlich nicht brandneu und mit Dropbox auch schon im Massenmarkt angekommen - es geht aber um die Umsetzung.
(Steve Jobs erzählte bereits Mitte der 2000er Jahre davon, dass Ende der 90er seine verschiedenen Macs über eine "Cloud" (wie man das ganze heute nennen würde) auf dem selben Stand gehalten wurden).

Apple hat ja auch das Smartphone nicht erfunden - nur mal eben das Verständnis was ein Smartphone ist und wer es nutzt völlig umgekrempelt.

Der Verweis auf zu wenig RAM um S-Voice auf SGS II und I zu bringen war eher von Sarkasmus geprägt, Samsung wird schon irgend eine Ausrede einfallen um eben keinen Port bringe zu müssen und alle werden es fressen.

Und eine S-Voice.apk ist Gebastel und große Teile der Customromszene werden nur deshalb nicht mit Urheberrechts- und Patentrechtsklagen überzogen, weil sie einen Job machen den eigentlich die Hersteller machen sollte, so aber nicht mehr machen müssen.

@DvP
Zeile 1 meiner Signatur zeigt doch nur, dass es die meisten Hersteller nicht kapiert haben was Apple 2/3 der Umsätze (oder waren's Gewinne?) des Smartphonemarktes beschert, die denken fast alle noch, dass ein Gerät mit schnellerer Hardware zwangsläufig bessere Verkaufszahlen bekommen muss als ein iPhone.
Einzig Samsung hat sich da mittlerweile geändert, allerdings auch nur durch Nachahmung, nicht durch das (aus dem Zitat "Good Artists copy, Great Artists steal" stammende) "stehlen" eines Marktes, was sich nie auf das Klauen von Features bezog, sondern stattdessen, dass man einen Markt an sich reißt und ihn dabei dem bisherigen Besitzer wegnimmt, ihn transformiert und zu seinem eigenen Markt macht (siehe teilweise iMac, siehe iPod, iPhone, iPad, iTunes Music Store...).

Zeile 2 meine Signatur bezieht sich darauf, dass man durch zu große Auswahl nach dem Kauf unbefriedigter ist als mit geringer Auswahl, weil man nie glaubt, das einzig wahre gekauft zu haben.
Samsung demonstriert das gerade recht anschaulich am Beispiel des hohen Outputs von neuen Highendgeräten, 5 Monate nach dem Galaxy S II kam das Galaxy Nexus, 6 Monate nach dem GNEX kommt das SGS III...
Die Zufriedenheitsdauer mit einem Produkt ist dort allein schon bei einem Hersteller halbiert gegenüber Apple - wenn man weitere Hersteller hinzuzieht - dann heult sich doch wahrscheinlich irgendwo ein großer Anteil der HTC One X Käufer gerade die Augen aus, weil sie nicht gewartet haben.

Ein einziges, dafür aber für den Großteil der Nutzer kompromissloses Gerät ist besser als sich einmal durch den gesamten Markt wühlen zu müssen um am Ende das Gerät mit den wenigsten Problemen zu finden.

Zu Zeile 3ff meiner Signatur:
War notwendig, weil es genug Kommentatoren hier im Forum gab, die scheinbar davon ausgingen, dass das 4G iPad in Europa gar kein Mobilfunknetz nutzen kann und einfach nur aus Spaß 120€ teurer angeboten werden als die WLAN only Modelle.

Wobei man natürlich auch beim SGS III dann wieder fragen könnte, warum es eine Katastrophe ist, wenn das iPad nur 3G nutzt, das SGS III hier aber auch kein LTE hat und da keiner heult.
Da ging es doch, zumindest bei einigen Kommentatoren, nicht um die Werbung von Apple, sondern darum, dass ein Gerät ohne LTE keinerlei Zukunftssicherheit habe, arschlahmes Internet bietet, die Reichweite des Internets viel niedriger ist und so weiter.

Absolute KO-Kriterien beim iPad, auch zu einer Zeit als das überhaupt erste in Deutschland nutzbare LTE-Smartphone hier gerade mal zwei oder drei Wochen auf dem Markt war und eh niemand entsprechende Tarife hatte oder zahlen wollte - beim SGS III aber völlig okay...

@TNM
Markenloyalität und das Verteidigen der Marke ist bei Samsung genau so stark ausgeprägt wie bei Apple, zumindest unter denjenigen die bewusst zur Marke greifen.
Wenn Samsung sich da noch als cooler Underdog darstellt, dessen Nutzer Individualisten sind (während Apple so etwas nicht mehr bewirbt, dieses Bild wird aktuell von außen auf Apple draufgedrückt), werden solche Imagekampagnen aber auch gleichzeitig durch das Verhalten der den "Apple-Jüngern" in nichts nachstehenden "Samsung-Fanboys" und durch Pressemitteilungen zu Soundsoviel Millionen verkauften Galaxy S I und II torpediert.

Jedoch sehe ich nicht, dass dieser (nur) Aufguss des Galaxy Nexus den Schwung von Samsung irgendwie bremsen könnte, dazu dominiert man den Androidmarkt mittlerweile viel zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Teil... wenn der Preis stimmt wird es auf jedenfall mein nächstes Handy... für mich auf platz 1 vorm HTC One X und dann Sony Experia S und dann iphone4s

das blau natürlich gewöhnungsbedürftig aber mal was anderes als schwarz wie überall...
in Weiß sieht es so schon auf fotos sehr schön aus.
bin gespannt wie es Live rüberkommt, meist ja noch deutlich besser als so..
 
wichtige News zum SIII

Habe heute frisch in den Medien gehört: - man kann es Kabellos aufladen :)
 
Für den Brikett würde ich max 250 Euro ausgeben.

Nach mehr sieht das Teil nicht aus.

Und man kann es wahrscheinlich nach einem Jahr mangels Updates wieder entsorgen
 
aha.. pentile... design.. meh... der quad is sicher klasse und das mit der sd-card is auch chillig für die, dies brauchen, aber ich persönlich hab mich endlich mal richtig entschieden und das one x dem sgs3 vorgezogen. das zaubert mir sogar um viertel nach 6 nochmal ein lächeln aufs gesicht :)

jedem der sichs holt trotzdem viel spaß ;)

e: "Habe heute frisch in den Medien gehört: - man kann es Kabellos aufladen" toll wo ist der unterschied ob ich ein kabel reinsteck oder es auf irgendwas draufleg... dann kann mans ja noch nichma in die hand nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, dass bald der Test kommt damit dieses sinnlose pentile gebashe endlich aufhört.wenn ich mir mal die Eckdaten des viel zitierten One X anschau haut mich das überhaupt nicht vom Hocker.

Ich kann mich noch an die Riesen Aufruhr erinnern als es hieß S3 kommt bei großem Display mit einem 1750mAh Akku. Nun hat das One X genau diese Werte während das S3 mit dem stromsparenden Display und deutlich größerem Akku daherkommt und plötzlich spricht niemand mehr davon.
 
Zurück
Oben