News Cooler Master bringt neue Gaming-Maus mit 8.000 dpi

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Endlich eine Maus mit 8.000dpi, darauf warte ich schon seit Jahren, werde ich mir direkt bestellen...

...not.
 
Für noch präziseres aiming!

/sarcasm off
 
*hust* interpoliert
 
Meine Kone + reicht mir vollkommen aus. Mehr als meine jetztigen 4400 DPI sind mir zu viel. In spielen geh ich sogar auf 3000 oder wniger runter. Wer mit 8000 DPI Shooter spielen kann verdient Respekt :p
 
Interpoliert. Noch schlimmer gehts nicht.

Und wenn die 8000 DPI echt sind.

Wer würde schon mit 8000 DPI, Windows 6/11 und Game standard Einstellungen spielen?

Da bewegste die maus 1cm (wenn überhaupt? :D) für ne 360° Drehung. Wie will man damit spielen.

Aber ja.. Manche werden es sich kaufen. Schon nur wegen den 8000...

Also 2300DPI reichen vollkommen aus. :)
 
Lunerio schrieb:
Da bewegste die maus 1cm (wenn überhaupt? :D) für ne 360° Drehung. Wie will man damit spielen.

Spiel mal Risen 2. Da bewegt man die Maus um 3-4 mm und hat ne Drehung um 360 Grad :D
 
Laut CM ist die Maus eher was für Extreme Auflösungen jenseits Full HD. Der Zeiger bewegt sich weiter auf dem Screen aufgrund der hohen dpi wenn die Maus bewegt wird .

Für den Normal Full HD Gamer sicher op.
 
Wie sieht es mit Accel aus?
 
also meine 1800 Dpi sind mir schon genug, bei 3500 drehe ich aber voll am Rad...
SCHWACHSINN!
 
Ich persönlich mag schnelle Mäuse, aber 8.000 dpi ist wirklich übertrieben.
Mit 4.000 fährt man schon ganz gut.
 
Mehr als 800 sind schon schwachsinn.;):D
 
Ich werd wohl langsam alt, weil mir alles über 1000dpi schon zu schnell ist :p
 
Unnötig :D
G500 FTW ;D
 
Ich habe praktisch immer 400dpi. Könnte noch bisschen weniger sein aber geht nicht.

Hat dpi nicht eigentlich was mit Schärfe zu tun (zumindest bei den Monitoren) und müsste das dann bei Mäusen nicht die Feinheit bei der Abtastung sein ? Warum wird damit immer die Schnelligkeit definiert ?
 
Lunerio schrieb:
Wer würde schon mit 8000 DPI, Windows 6/11 und Game standard Einstellungen spielen?
Besser 8000DPI, als ingame was hochstellen.
Rein von der Logik ist doch 8000DPI bei niedriger Ingame Skalierung genauer als 2000DPI bei hoher Skalierung.
Hatte mich damals zum ersten mal für so Mäuse interessiert, als ich die Auflösung höher fahren konnte und die kleinste Bewegung der Maus 3-4 Pixel waren.
In der Hinsicht kann ich auch nicht verstehen, warum man die Auflösung per Knopf runterschalten soll, besser wäre doch das Windows Profil on the fly zu verstellen.

8000DPI sind aber ganz klar OP, da bleib ich lieber bei meiner Mamba:D
 
Wenn es einem zu schnell wird, kann man doch einfach die Sensitivität im jeweiligen Game und sogar unter Windows runtersetzen...? Selbst wenn die ganz runter geregelt ist, müssten die 8000dpi doch eine ungeheuere Präzision liefern (nicht nur in Games...).
 
Zurück
Oben