News Cooler Master bringt neue Gaming-Maus mit 8.000 dpi

Sidewinder9000 schrieb:
2. die Kone+ alle 2 Wochen kaputt ? Was machst du damit ? Tischlerarbeiten ? :D

Alle 2Wochen waren villeicht übertrieben, aber meine Kone + die ich Dezember 2010 gekauft habe hat jetzt sehr nervige doppelklick Bugs und klickt auch einfach mal so wenn man mal garnichts macht, dazu kommt das bereits 2Wochen nach inbetrieb nahme die Beschichtung abgeblättert ist, der Löwenkopf auf dem Mausrücken ist komplett weg, meine Hand liegt Quasi auf dem Kunststoff direkt, ebenfalls hatte ich 6Monate nach kauf einen Mausradbruch.

Meine 5Jahre alte Kone hat erst nach 4Jahren Doppelklicks gehabt, die Beschichtung ist noch komplett drauf und das Mausrad ist NIE gebrochen..
 
detto0 schrieb:
Mehr DPI = schneller.
Dann kannst Du doch trotzdem die Sensitiviät runtersetzen (oder "Mausempfindlichkeit" unter Windows).
 
Damit man dann zwischen die Pixel aimen kann *gg*
 
Wenn man in Windows die Sensitivity runtersetzt wirds ungenau.
 
Ganz besonders unter Windows sinnvoll. Du lässt deine Maus viele Signale senden, und dein Windows die hälfte davon ignorieren. (Im besten Fall, meistens wird es obendrein noch ungenauer) Sinn?
Würde Windows nicht so ohne weiteres erlauben, die Mausdaten zu verzerren, hätten wir diesen Mist gar nicht, weil viele dann schon merken würden, was für ein Unfug eine 5000 DPI Maus eigentlich ist.
 
Das Groteske an der Maus ist nicht der hohe DPI-Wert, sondern die Form und das Gewicht kombiniert mit diesem.

Dass für Shooter hohe DPI-Werte eher nutzlos sind, weil kaum jemand zu schnellen Bewegungen im Millimeterbereich fähig ist, ist kein Geheimnis.
Was aber kaum jemand beachtet, ist, dass im RTS-Bereich so genaues Zielen wie bei Shootern nicht notwendig ist, es aber viel mehr auf viele schnelle Bewegungen ankommt, die mit möglichst wenig Mausbewegung ausgeführt werden müssen. Da kann sich ein sehr hoher DPI-Wert schon rentieren, schont außerdem die Handgelenke.
 
Da hast du sicherlich Recht, aber auch in dem Falle RTS ist mit sagen wir ueber 2000 DPI doch schon nix mehr mit anzufangen. Schliesslich bietet doch so ziemlich jedes Spiel eine Anpassung der Sensitivity. Bei meiner alten G400 mit ich glaub 1800 DPI eingestellt konnte ich bei einigen Spielen schon nicht mehr weit genug runterdrehen an der Sensitivity damits fuer mich spielbar war.

Aber jedem das seine. Wer meint viel DPI zu benoetigen soll sich eine Maus mit vielen DPI kaufen. Wer Wert legt auf Praezision sollte zumindes Bescheid wissen dass diese beiden Faktoren nicht miteinander einhergehen.
 
MrChiLLouT schrieb:
*hust* interpoliert
*hust* nein

Wer die Specs des A9800 genauer wissen will:

200-8200 CPI, eintsellbar in ~200 CPI Schritten.
 
Totaler Schwachsinn mit dem immer weiter steigenden DPI-Trend!
Sollten lieber mal die Kosten in de Qualität stecken. Denn da lassen mMn. die meisten Mäuse zu wünschen übrig :/
Ich selber spiele atm mit der G500 und habe die DPI auf 1000 stehen bei monitorauflösung 2560x1440.
Vorher hatte ich mit meiner G5 800 DPI eingestellt bei 1650 x 1050.
Den Vorteil konnte ich nur bei der hohen Auflösung bemerken das es sinnvoller ist "mehr" zu haben (geht eben schneller von links nach rechts)
Aber da rede ich von 200DPI mehr :p da brauche ich keine 6000^^
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt
 
Ich glaub das Ding hatte ich auf der Cebit in der Hand. Ich bin fast ausgerastet, weil das Teil so übertrieben schnell war :D

Mir reichen 450 DPI :D
 
Ich brauch OVER NINETHOUSAAAAAAND DPI, sonst hat das doch Alles keinen Sinn.
Win 1/11, Ingamesense von 1 und >9000 DPI, das muss Präzission sein... oh moment...

Aber mal im ernst, mehr DPI verkaufen sich einfach besser. Sollen die "Gaming"-Schmieden doch ihre 5-15k DPI Mäuse anbieten, sofern der Lasersensor in jeder DPI Stufe von 200-15000 was taugt, ist's mir doch gleich wieviel Max-DPI der Sensor kann, sofern mein gewünschter DPI Wert ohne ungewollter Beschleunigung, ungwollter Pfadkorrekter oder ungewollten Pixelsprüngen bei einer maximalen Mausbeschleuning durch meinen Arm macht.

Zur Maus ansich: sieht alles sehr nach rauem Kunststoff aus, ich habs lieber gummiert, das ist schonmal das KO-Kriterium für mich, mir diese Maus zu kaufen. Das Gewicht ist i.O. bei mir muss eine Maus 130-150g haben, um nicht übers Ziel hinauszuaimen (Gestern erst wieder eine KD von 5:1 gefahren).
 
wozu bitte 8000 dpi?! Naja...ich hatte damals die CM Storm und die maus is übelster schund.
 
Weiss gar nicht was ihr alle habt. Ich bin zufrieden mit meinen 11400 dpi. Muss aber zugeben das ich ab und zu echt mühe habe es zu kontrollieren wenn es uns genaue klicken geht. Man miss echt ein Sensei sein dafür :p

Saesh
 
Wenn der Sensor mal ohne Accel ist könnte ich mir einen Testkauf vorstellen.

Hatte übergangsweise den Vorgänger der mir sehr gut in meiner Hand gelegen ist. Was ich noch gut fand, waren die Switches, kurzer und strammer Hub ähnler der Zowie AM. Da fühlen siche die Tasten der G400 wie weich gekochte Eier an ;)

Und die Software war ne Katastrophe...
 
Racehead schrieb:
Hat dpi nicht eigentlich was mit Schärfe zu tun (zumindest bei den Monitoren) und müsste das dann bei Mäusen nicht die Feinheit bei der Abtastung sein ? Warum wird damit immer die Schnelligkeit definiert ?
Das stimmt schon dpi (dot per inch) steht für die Abtastrate. Bei einer hohen Abtatsrate werden bei einer Bewegung mehrere Punkte auf einmal "abgetastet" und jeder Punkt steht für eine feste Distanz. Mann kann sich das bei Mäusen ähnlich wie bei Landkarten mit dem Maßstab vorstellen.
 
Saesh schrieb:
Weiss gar nicht was ihr alle habt. Ich bin zufrieden mit meinen 11400 dpi. Muss aber zugeben das ich ab und zu echt mühe habe es zu kontrollieren wenn es uns genaue klicken geht. Man miss echt ein Sensei sein dafür :p

Saesh
Jede andere A9500 Maus mit 5700 CPI SROM und Windows Sens auf 8/11, zack, gleiches Ergebnis. :p
 
Brinox schrieb:
Endlich eine Maus mit 8.000dpi, darauf warte ich schon seit Jahren, werde ich mir direkt bestellen...

...not.

Ja und erst die vielen tollen Tasten, Lichter und Zusatzgewichte. Dinge die die Welt nicht braucht...:hammer_alt:
 
Zurück
Oben