News Dell startet Verkauf überarbeiteter Alienware-Notebooks

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
5,4kg für ein Notebook. :freak:

Liefern die auch direkt die Ameise mit damit man das Teil transportiert bekommt ?
 
Schön. Notebooks mit einer 7970M sind und werden extrem selten sein, wenn man von den Clevo Klötzen nichts wissen will.
 
Interessant, dass die HD 7970 nur 50€ Aufpreis zur GTX 580M/675M hat, obwohl sie ja angeblich 50% oder noch stärker sein soll.
 
Nvidia Upgrades waren schon immer deutlich teurer.

Schade dass nur eine AMD Grafiklösung zur Auswahl steht.

Allgemein sind die Dinger deutlich zu teuer und viel zu schwer... 3kg für 14" geht echt gar nicht.
 
Die meisten Notebookuser haben das Notebook mit der Idee "Ich kann überall was machen". Doch in Wahrheit steht ein Notebook für eine Zukunftsvision seiner selbst. Man will ja modern sein und dem Zeitgeist entsprechen. Die Technik ist aber noch nicht so weit. Dennoch wollen die User modern sein. Die meisten Notebooks sind schlechter als Desktop PCs. Sei es das spiegelnde Display oder die kleinere Tastatur - Notebooks sind weniger produktiv. Natürlich passen sich die User an die Umgebung an, aber sollte es so sein?
Die Zielgruppe eines solchen Notebooks ist der User, der eben mehr spontan einen fertigen PC haben will, der modern ist und alles kann. Die Realität sieht man dann im Marktplatz wieder.
Jedenfalls nehmen die meisten User das Notebook als Desktopersatz. Es steht meistens an derselben Ecke und wird nicht wirklich oft transportiert.

Somit ist das Gewicht irgendwo egal. 5kg ist nicht wirklich viel - dafür ist der PC schnell eingepackt und transportierfähig.
 
... und um produktiv damit arbeiten zu können braucht man auch erst wieder Tastatur, Monitor, Maus etc. somit ist der Vorteil dahin, denn mit so einem Trumm möchte niemand mobil arbeiten.
 
Schade das es für den m18x keine hd 7970m gibt.

Finde die gamer Laptops von Alienware echt nice :D
 
Das Ding verbrennt mir doch die Schenkel oder nicht?
Alienware ist zwar eine gute Gaming Lösung aber bei dem Preis bau ich mir nen schöneren Desktop mit viel Zubehör.
 
So hab mir mein Modell schon bestellt mit 20% Rabatt :D Genau das richtige fuer die Uni, bei den ganzen Freistunden... :)
 
Ich sag mal so, im ersten Semester sitzen ca. 20% der Studenten mit Gaming Notebooks in den Vorlesungen, im dritten Semester sind vielleicht noch 5% über... ;)

Also bestell das lieber wieder ab :p
 
ich hab mir seinerzeit und an dem tippe ich gerrade das msi gt725 gekauft, wahrscheinlich einer der besten käufe die ich im CE geschäft je getan hab,
ich hab knapp 1000,- bezahlt für ne 4850M und nen p8600, wäre ich so verrückt könnte ich mir edinen q9200 mit offenenm multif für 100!!!!!€ reinbauen.

das laptöpfchen ist 3 jahre als und spielt mir BF3 in niedrigsten details flüssig ab und das auf nem 64mann server, wenns ruckelt dann wegen lags oder weil bei metro grade knapp 40granaten gleichzeitig explodieren.

jetzt sag mir ma noch einer dass die ksite nicht der oberhammer ist.
nebenbei erwähnt CoD MW3 geht in höchsten details mit 4AA8AF

mein akku hält bei höchster leistung beim zocken von Crysis 2 ca 90min. das ist so die weiteste zugfahrt die ich aufmich nehmen muss und daher pppeeerrrrfekt. im leerlauf ist er mir noch nicht ausgegangen.

4kg wiegt die kist, ist realtiv schwer das stimmt aber auch nur knapp 5% meines körpergewichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür dass man die NM bei den GPUs immer dazu schreibt, haben sie doch eine ganze Menge Aussagekraft.
 
Ich finde von den Alienware-Notebooks ja die kleinen M11X am interessantesten. (Habe selbst ein R2, also mit Core-i der ersten Generation.)
Aber die Dualcore-Ivy-Bridge werden ja noch etwas auf sich warten lassen.
Da dürfte sich die neue CPU-Generation dann aber deutlich stärker auswirken, als bei den großen Quadcores.

Die Sandy-Bridge-ULV im derzeit aktuellen M11X-R3 sind zwar rasant schnell und sparsam, aber heizen das kleine Notebook aus irgendwelchen Gründen trotzdem extrem auf, so dass die Kühlung ständig am lärmen ist.
Ich bin gespannt, ob sich das mit IV ändern wird.
 
Potthässlich ! Dann lieber bei Schenker kaufen ...

aber wers mag - viel Spaß damit.
 
Optik hin oder her im Grunde ist meine Abneigung dieses Herstellers auf Erfahrungen im Service zurück zu führen.
Schenker ist da schon näher und vor allem Kompetent an den Kunden als diese Nette Hotline und den Menschen dahinter.

Soweit ich weiß wurde das 11er auch eingestellt!
 
@ Ferax
Also bei Dell ist das aktuelle M11XR3 jedenfalls noch lieferbar.

Ersatzlos wegfallen wird das M11X sicher nicht. Vielleicht wird es durch ein 12"- oder höchstens 13"-Modell abgelöst. Das wäre sogar noch möglich, ohne das Gehäuse deutlich zu vergrößern. :rolleyes:

Das M14X hingegen ist doch schon wieder eine ganz andere Liga und das (bisher fast konkurrenzlos vom M11X beherrschte) Segment der wirklich mobilen Gaming-Notebooks ganz aufgeben, wäre keine sehr clevere Entscheidung von Dell/Alienware.

Ergänzung:
Hab jetzt mal nachgeschaut und es scheint tatsächlich so zu sein, dass Dell die M11X aufgibt.
Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Aber was solls. Dann freut sich der eine oder andere Konkurrent, der diese Marktnische mit Freuden übernehmen wird.
Die dicken M14X sind jedenfalls keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
an nem 20% Gutschein hätte ich wohl auch Interesse.. =) bin mir aber noch nicht vollständig im klaren darüber obs ein Schenker oder ein Alienware wird - schwanke immer hin und her..
 
Zurück
Oben