SAS-SSD mit einer Transferrate von bis zu 12 Gigabit die Sekunde

Tekpoint

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
9.338
Hitachi, das nunmehr zu Western Digital gehört, gab im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt, die ersten SAS-Solid State Drives mit einer Transferrate von bis zu 12 Gigabit die Sekunde zeigen zu wollen. Die Präsentation wird auf der SCSI Trade Association Technology Showcase am 9. Mai 2012 im Hyatt Hotel in Santa Clara abgehalten.

Quelle

Sata 4 wird nicht mehr weit sein da :)

Sata Express oder PCIe Sata mit 8 und 16Gbit/s kommt ja auch noch:D
 
Aber bestimmt unbezahlbar.
Ich bin immer noch bei meiner 4 Jahre alten HDD und kann mich nicht beschweren. Löpt super.
SSD will ich garnicht. Oder vielleicht mal wenn ich 500gb weit unter 500€ bekomme. :freak:
 
Das ist für den Enterprisebereich gedacht, nix da von wegen Windows bootet jetzt schneller :D

LSI hat seit Mitte 2011 12 GBit Hardware Samples an OEMs ausgegeben und Ende letzten Jahres dann endgültige Implementationen gezeigt. Siehe z.B. hier: http://hartware.de/news_53310.html
 
garglkarg schrieb:
Und dann bootet Windows in 2,5 statt 5 Sek.?

Ja das ist es ja, deswegen würde ich mir keine SSD kaufen. Mir gehts eher um schnelles laden von Internetseiten, Browser oder beim Laden/rendern von Bildern und Videos.
 
Zurück
Oben