News Erste Benchmarks des Samsung Galaxy S III

Witzig finde ich, dass die Qualcomm Dualcores mit den Tegra Quads derart den Boden wischen. Wer hätte das gedacht. Ich frage mich nur, warum im One X nicht die selben Qualcomm Duals sind wie im One X.
 
FoxMcCloud schrieb:
Witzig finde ich, dass die Qualcomm Dualcores mit den Tegra Quads derart den Boden wischen. Wer hätte das gedacht

ich, und ich hatte dies schon mehrfach vor dem erscheinen des tegra3 hier geschrieben.
 
Fisico schrieb:
Samsung und HTC werden da noch Updates nachreichen, das unter Garantie, sonst wars das mit dem Angriff auf das iPhone, und die Kunden wandern wieder zu Apple.
Wanderbewegungen aus einem Lager ins andere halte ich für eher selten. Die Fälle die ich kenne, haben genau zwei Motivationen:
Apple zu Android -> irgendeine spezielle Funktion war nötig, bspw. für Firmensoftware
Android zu Apple -> die betreffende Person wollte sowieso immer Apple, aber hatte vorher nicht die Kohle
Ansonsten dürften sich Android-User zwischen der verschiedenen Anbietern bewegen und Apple-User halt immer brav zum nächsten Modell upgraden.

DaPeezi schrieb:
@1668mib - aso, klar wegen der höheren Display Res. Da gibt es ja zwischen S und X praktisch fast eine Verdoppelung.
Und genau das ist der Punkt, bei dem diese ganzen Vergleiche bei mir sterben. Als ob man die Stärke von Notebooks vergleichen würde bei verschiedenen Displayauflösungen. Und auf einmal ist das geile Display ein Nachteil.
Und ganz Schwachsinnig wird es, wenn übe verschiedene Betriebssysteme hinweg verglichen weg. Das mag für die Spieleperformance noch angehen, aber schon für die Browserperfomance, die ja in den Bereich der Usability gehört, ist es Unsinn, weil viele andere Usability-Faktoren eine Rolle spielen (etwa andere Anwendungen im Hintergrund, laufende Widgets, etc.)

Ansonsten ist das mit den Quadcores auch nicht anders als am PC. Erst fällt die Unterstützung mau aus, aber irgendwann ist sie da. Wer kauft sich heute für seinen Flagship-PC noch Single-Cores? So ists halt auch mit den Handies, zumal für Leute wie mich, die ihr Handy auch zwei oder mehr Jahre verwenden, also im Hinblick auf die Zukunftsfestigkeit.

edit:
rottenschock schrieb:
Bei den Abmessungen kann man natürlich streiten - da wäre es einfach schön, wenn quasi gleiche Technik in verschieden großen Modellen geboten würde. Ich bin da mit meinem SGSII zufrieden - größer ginge für mich kaum noch, kleiner aber auch nicht mehr!
Wenn man mehr als einen Anbieter betrachtet und noch drei Monate wartet, dann gibts das ja. Wenn man nicht grade an Apple gebunden ist oder die strengen Vorgaben von Microsoft. Bei Android, Bada, früher bei Nokia gibt bzw. gab es eine große Auswahl an Möglichkeiten.
Man darf ja nicht vergessen: Das S3 ist bloß ein mögliches Android-Handy. Viele finden es geil - und alle anderen kaufen halt ein anderes.
Bei diesen Diskussionen hat man manchmal den Eindruck, daß die Produktpolitik bestimmter Firmen *ähem* die Konsumenten ganz hat vergessen lassen, daß sie durchaus auch andere Produkte kaufen können, als das alljährliche Top-Modell des jeweils religiös verehrten Herstellers. Wenn Kunden zu Fans werden, ist was falsch gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe text)
Dese schrieb:
ich, und ich hatte dies schon mehrfach vor dem erscheinen des tegra3 hier geschrieben.

Woher wusstest du das? Ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass Tegra in den Multithread Anwendungen gegen die Quals kein Land sieht. Warum verbauen denn dann überhaupt Firmen in ihre gehobenen Produkte Tegra anstatt der Qualcomms?
 
FoxMcCloud schrieb:
Woher wusstest du das? Ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass Tegra in den Multithread Anwendungen gegen die Quals kein Land sieht. Warum verbauen denn dann überhaupt Firmen in ihre gehobenen Produkte Tegra anstatt der Qualcomms?

Subventionen. Nvidia gibt die Tegras recht günstig ab um sich zu etablieren.
 
Hmm, dann ist aber schon verwunderlich, dass Firmen wie HTC Tegras in ihre High End Produkte verbauen. Ich an deren Stelle würde dann dafür Snapdragons einsetzen.
 
Vor dem Hintergrund wäre ein Vergleichstest der drei neuen Androiden mal ganz interessant, auch was die Akkulaufzeiten und die im sIII vermeintlich höhere Kapazität bringen wird.
 
Das One S hat auch den stärksten CPU kann man doch überall nachlesen.

4 Kerne bringen aktuell eben nix ausser marketing.
 
FoxMcCloud schrieb:
Woher wusstest du das? Ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass Tegra in den Multithread Anwendungen gegen die Quals kein Land sieht.

seit dem ich gesehen habe, was für ein megaschwindel tegra2 schon war. als erstes darauf aufmerksam bin ich geworden mit tegr2-only games, die flüssig auf meinem single core Desire HD laufen (Dank Treiberwraper wird ein Tegra2 device vorgeschummelt).

nun ja, und so viel wie nvidia da am lügen war konnt ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ihre versprechungen bezüglich tegra3 so ganz richtig seien können.

Warum verbauen denn dann überhaupt Firmen in ihre gehobenen Produkte Tegra anstatt der Qualcomms?
verzeih mir, aber die frage ist irgendwie süß. als ob die entscheidung etwas so oder so in einem produkt einzusetzten etwas mit qualitativer sinnhaftigkeit zu tun hätte.

nein, um tegra ist ein recht großer werbehype entstanden. jeder nichtsblicker hört tegra und denk "boha geil". den herstellern ist das recht wurscht. wenn der kunde das denkt, dann geben wir ihm doch das.

und im falle von tegra kam noch was hinzu. nvidia scheint ne menge geld darin "investiert" zu haben diverse app-entwickler exklusiv zu kaufen (und das nach aussen auf die angebliche mehr leistung von tegra2 zu schieben), dass schon allein das größere gamesangebot ein kaufargument für manch einen kunden ist.

Marketingblödsinn halt... übel fand ich nur von nvidia, dass sie ne menge von spielen auf tegra only gezwungen haben.
 
@Dese, dir ist aber schon klar, daß die Tegra 2 Spiele nicht mit den gleichen Qualitätseinstellungen und vollen Details auf dem DHD laufen, oder?

@pimp0r
Das kann man so nicht verallgemeinern. Das kannst du auch nachlesen.
Daß es nichts brächte ist Quatsch.
 
Spiele auch Tegra Games auf dem SGS 2.
Da wird einfach nur die GPU emuliert, mit genug Leistung kein Problem
und das geht auf dem SGS 2 in der gleichen Qualität wie auf Tegra Geräten.
 
@Computerbase:

Bitte "billig" von "günstig" unterscheiden!
Nur, weil das HTC One S 70 Euro weniger als das HTC One X kostet, muss es deshalb keineswegs "billiger" sein (wie in der News beschrieben).

Etwas "billiges" kaufe ich mir generell nicht! Günstig jedoch ist immer gern gesehen.

Cya, Mäxl
 
@modena.ch
Das mag mit einem SGS II gehen, welches nach den ersten Tegra 2 Geräten auf den Markt kam.
Aber Dese bezeichnet Tegra 2 als "Megaschwindel" mit der Begründung, daß es auf einem DHD (Adreno 205!) genauso laufen würde wie auf dem Tegra 2.

Daß es auf dem SGS II läuft ist kein Wunder, schließlich ist das ein Gerät der gleichen Generation.
Viele Spielehersteller haben ihre HD Spiele auch direkt als Version für Tegra 2, Mali400 und Adreno 220 bezeichnet.
 
modena.ch schrieb:
Spiele auch Tegra Games auf dem SGS 2.
Da wird einfach nur die GPU emuliert, mit genug Leistung kein Problem
und das geht auf dem SGS 2 in der gleichen Qualität wie auf Tegra Geräten.

Gerücht

pimp0r schrieb:
Das One S hat auch den stärksten CPU kann man doch überall nachlesen.

4 Kerne bringen aktuell eben nix ausser marketing.

halt wirklich aktuell. wenn du dein phone in einem jahr wieder loswerden willst, bitte ;)

FoxMcCloud schrieb:
Hmm, dann ist aber schon verwunderlich, dass Firmen wie HTC Tegras in ihre High End Produkte verbauen. Ich an deren Stelle würde dann dafür Snapdragons einsetzen.

wieso? verkauft sich doch viel besser und auf lange sicht gehe ich einfach mal davon aus, das es sich auch lohnt..

Dese schrieb:
ich, und ich hatte dies schon mehrfach vor dem erscheinen des tegra3 hier geschrieben.

du scheinst dich ja wirklich auszukennen :freak:
 
Mike-o2 schrieb:
@Dese, dir ist aber schon klar, daß die Tegra 2 Spiele nicht mit den gleichen Qualitätseinstellungen und vollen Details auf dem DHD laufen, oder?
doch das tuen sie. nicht alle, aber die meisten.

mittlerweile gibt es einige wenige, die bei vollen details etc. manchmal etwas merkliche performanceprobleme haben. dies ist jedoch selten. meistens sind einzig partikelwolken dafür verantwortlich, meistens, nicht immer.

einige der tegra spiele laufen auch mit wraper nicht oder nicht sauber wegen inkompatibler bzw. fehlender funktionen, jedoch nicht wegen fehlender performance. z.b. werden manche textureformate nicht unterstützt.

aber schön, dass dir das klar ist.
 
ganz schön groß! über 13cm... :-(

Das ding soll in die Hosentasche passen!
 
Mike-o2 schrieb:
@modena.ch
Das mag mit einem SGS II gehen, welches nach den ersten Tegra 2 Geräten auf den Markt kam.
Aber Dese bezeichnet Tegra 2 als "Megaschwindel" mit der Begründung, daß es auf einem DHD (Adreno 205!) genauso laufen würde wie auf dem Tegra 2.
da wird nichts simuliert/emuliert.

chainfire3d ist einfach ein api wraper. er erlaubt aber auch das änbdern gewisser features (an-/abschalten von z.b. antialising, texture compression).

und ja, die meisten laufen auf dem DHD mit gleichen details etc. flüssig.

kannst mich ja gern mal bescuhen kommen und tergra 2 games auf meinem DHD spielen.
 
da1core schrieb:
wieso? verkauft sich doch viel besser und auf lange sicht gehe ich einfach mal davon aus, das es sich auch lohnt..

Wer kauft denn langsamere Produkte, wenn es auch gleich teure schnellere gibt?:freak:
 
Zurück
Oben