Welche Grafikkarte ist besser

Schani007

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
218
Hallo, will mir eine Grafikkarte demnächst zulegen, sie soll gut aber auch leise sein.

Hab an eine Galaxy 6600 GT gedacht.............man kann ja den Lüfter im 2D Modus runterdrehen.

Jedoch habe ich gesehn das Galaxy eine 6800 haben mit SIlencer.

Meine Frage:

Ist die Galaxy 6800 besser als die Galaxy 6600 gt...........schliesslich hat die 6800 nur DDR1 Ram...und ist langsamer getaktet.

Welche Karten sind noch leise?

VIelen Dank für Tipps
 
also wenn du die nötige differenz an geld über hast für eine galaxy 6800gt dann würde ich dir diese auf jeden fall empfehlen. mein mitbewohner hat sie drin und die rennt wie nix gutes. die 6800er ist mind 40% schneller als die 6600er
 
Wie wärs mal mit den Forumregeln? So ein Thread gehört in die Kaufberatung! :mad:

@topic
Die 6800 ist von der Rohleistung her ca. gleich schnell wie die 6600GT. Bei höheren Qualitätseinstellungen, wie hoher Auflösung oder AA/AF steigt der Vorsprung der 6800 aber. Speziell wenn man die letzten 4 Pipes bei der 6800 freischaltet (unwahrscheinlich, aber möglich), hat man einen Performancevorsprung.
Gegen die 6800 spricht aber der höhere Preis, der imo durch den geringen Performanceunterschied nicht gerechtfertigt ist.

Hätte sich aber auch mittels Suchfunktion rausfinden lassen. :rolleyes:

PS: Noch eine Info hinterher: DDR3-Speicher per se ist nicht schneller als DDR-RAM; allerdings bleibt DDR3-Speicher kühler und verbraucht weniger Strom, was höhere Taktraten ermöglicht.
 
die 6800 (ohne gt) ist 40 schneller als die 6600 gt (beide von galaxy) ...auch ohne Freischalten der Pipelines?
 
Schani007 schrieb:
Hallo, will mir eine Grafikkarte demnächst zulegen, sie soll gut aber auch leise sein.

Hab an eine Galaxy 6600 GT gedacht.............man kann ja den Lüfter im 2D Modus runterdrehen.

Jedoch habe ich gesehn das Galaxy eine 6800 haben mit SIlencer.

Meine Frage:

Ist die Galaxy 6800 besser als die Galaxy 6600 gt...........schliesslich hat die 6800 nur DDR1 Ram...und ist langsamer getaktet.

Welche Karten sind noch leise?

VIelen Dank für Tipps


Aber dafür hat die 6800 256bit Speicherinterface und 12 Pixelpipelines (6600GT hat 128 bit Speicherinterface bei 8 pixelpipelines)

Die 6800 ist einen Tick schneller, aber dafür verhältnismäßig teurer als die 6600GT. Sie ist der absolute Preishammer :D
 
also soweit ich das verstanden hatte ist die 6600gt knapp 10-20% schneller als die 9800pro

da die galaxy 6800gt MINDESTENS 60-70% schneller als die 9800pro ist...kann man doch von der annahme ausgehen dass die 6800er zu mind. 30% schneller als die 6600er ist

oder nicht?
 
Zurück
Oben