XP Ereignisanzeige

schnoppel

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
75
Moin, bei mir ist immer folgender Eintrag auf meinem Notebook drin:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1517
Datum: 19.12.2004
Zeit: 21:35:01
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: .....
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers "..." wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Hat jemand eine Idee? Der MS Link hilft nicht weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss diese Meldung - das hat jeder XP Rechner, der eine öfter (meiner), der andere weniger oft. Hab weder ne Lösung dafür, noch wüsste ich nicht, welche negativen Auswirkungen die Meldung hat.

In der Ereignisanzeige gibt es von Zeit zu Zeit einige Meldungen, die man schlicht ignorieren kann. Meldungem von der MRXSMB sind das beste Beispiel, und die USERNV gehört meiner Meinung nach auch dazu.
 
Und bei mir kommt nach jedem Systemstart immer dieser Fehler in der Ereignisanzeige:

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

Hab aber auch noch keine negativen Auswirkungen feststellen können.
 
Zurück
Oben