Desktop

sebfreak-13

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
113
Also. Das "Problem" das ich hab ist zwar nicht schlüm abe mich würde interresieren wieso das so ist und wie ich es vielleicht doch machen kann damit es richtig funktioniert. Also wenn ich starte und der desktop erscheint dauert es immer ein bisschen bis sich z.b. der Internet Explorer öffnet oder irgend ein anderes Programm. Bei Win 98 war das nicht. An was liegt das und wie kann man die Zeit vielleicht verkürzen?


gruß sebfreak-13
 
Welches Betriebssystem hast du jetzt? Ist dein Rechner vll schon etwas älter und ein wenig langsam? Poste doch mal deine Systemeigenschaften und das OS
 
Wahrscheinlich liegts daran, dass du keine feste IP bei den Netzwerksettings vergeben hast. Tu das :)

Gauder schrieb:
Systemsteuerung | Netzwerkverbindungen | Rechtsklick auf LAN-Verbindung (nicht deine DFÜ-Verbindung) | Eigenschaften | Allgemein | Internetprotokoll (TCP/IP) | Eigenschaften | Allgemein | Folgende IP-Adresse verwenden | z.B. 192.168.000.001 | Subnetzmaske 255.255.255.000 (wird i.d.R. automatisch erstellt) | OK | OK

Fertig
 
Ich hab windows xp und der Rechner ist auch ganz neu.
AMD 64 S.939
3200+
550 Watt Netzteil
Abit AV8
160 GB Festplatte Maxtor
2*512 MB Ram Corsair

Ich hab das gemacht was Gauder gesagt hat danch ging das Internet aber nicht mehr.
 
gehst du über einen Router ins I-Net? Da hab ich nämlich auch Probleme das ich mit fest zugewiesenen Ip's net ins Inet komme
 
Ja ich gehe über einen Router ins I-Net.
 
du musst dann noch das standard gateway angeben das ist die IP deines Routers und bei bevorzugter DNS Serveradresse auch deine Router IP in dern Netzwerkverbindungseinstellungen die dir gauder gepostet hat.
 
geht trozdem net. :(

naja auch egal.
 
was hast du deinem rechner für eine ip gegeben liegt und was hat dein router für eine

hat der router so was wie (192.168.1.1 oder 192.168.1.254)

wenn ja teste mal deine ip im bereich (192.168.1.2-253)
 
hi,
damit du dem rechner eine feste ip geben kannst musst du beim router DHCP deaktivieren.
dann, wenn zb . der router die ip 192.168.0.1 hat gibst du dem ersten rechner ( deinem ) die ip 192.168.0.2 dem nächsten die 192.168.0.3 usw.

da momentan beim router DHCP aktiviert ist bekommt dein rechner automatisch eine ip zugewiesen vom router, also sollte der start dadurch auch nicht verzögert werden, so programme wie norton scannen immer das netzwerk ab, ohne feste ip dauert das dann beim start. sollte bei dir aber nicht der fall sein.

evtl. mal festplatte defragmentieren, solltest du schon viel installiert bzw deeinstalliert haben, unnötige programme beim systemstart rausschmeissen, geht folgendermassen:

start / ausführen, dort eingeben msconfig da dann auf den reiter systemstart und bei nicht benötigten programmen einfach haken wegnehmen.
 
Zurück
Oben