Windows XP will ned mehr!

saui17

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
98
Hey Leute,

also, ich habe folgendes kleines Problem. Und zwar behauptet der Rechner nach dem das Bios komplett geladen wurde, auf meiner Festplatte wäre kein Betriebssystem. Im Bios habe ich eingestellt, dass der Rechner zuerst von der Systemplatte booten soll und dann vom CD-Rom laufwerk. Aber von heute auf morgen bootet er nicht mehr von der Festplatte. Lege ich nun meine Windows XP Cd ins laufwerk wird von dieser gebootet und ich werde aufgefordert eine Taste zu drücken um von der CD zu booten. Wenn ich hier allerdings keine Taste drücke, sucht sich der Rechner nach ein paar Sekunden eine neue Bootmöglichkeit und findet wohl mein Betriebssystem auf der Systemplatte und Windows bootet wie gewohnt. Ich habe am System nix verändert. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann. Ist vielleicht irgendeine startdatei defekt?
Hab schon den MBR neu schreiben lassen und C:\ als Startplatte definiert.
(Mit fixmbr und fixboot c:\ in der Wiederherstellungskonsole)



MfG

Saui17
 
Hast du mal ein Wiederherstellunspunkt probiert.

Scann disk dürchgeführt.

Oder mal mit der Reparaturkonsole win reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
lade mal die Setup Defaults im Bios und nimm die CD beim Start raus. Hast Du ein Raid System? Dann ist wahrscheinlich die Boot Reihenfolge nur verstellt..
 
Jou, alles probiert, aber nix half.

Habe auch bootcfg/ rebuild versucht, doch auch das half nix.
Also kann es auch ned an der boot.ini liegen. Es muessen doch irgendwelche Startdatein euf der CD Sein, die es aujf Festplatte ned gibt.
 
Auch den Tip mit dem Bios hab ich schon versucht. Hab sogar mein Bios mal geupdated. Die Festplatte ist definitiv als Bootplatte im Bios eingestellt.
 
Mhh, ganz komisch. Hab meinen PCI raidcontroller aus meinem system rausgeworfen, und es fluppt wieder. Hab nix verstellt gehabt und an dem controller war nur ein DVD-Laufwerk angeschlossen. Egal, das dingen brauch ich eigentlich ned im System. Also bleibt es draussen.
Vielen Dank an alle!!!
 
Zurück
Oben