Warum kein BB-Code für Bilder bei Signaturen?

Ja, da wir minimalistischere Signaturen bevorzugen.
 
Ich wäre ja schon froh wenn man Farben und Großschreibung in der Signatur verbieten wurde, und die Smiley-Anzahl stark limitiert.

Und bitte, bitte: keine Bilder :freak:
 
Solche Leute, die sich an bunter Schrift und Smileys in Signaturen stören, können sie auch einfach ausblenden, sofern die Forensoftware es unterstützt. :rolleyes:
 
... können sie auch einfach ausblenden, sofern die Forensoftware es unterstützt.



Benutzerkontrollzentrum » Einstellungen ändern >>
 

Anhänge

  • 1 2012-05-05 um 09.25.00.png
    1 2012-05-05 um 09.25.00.png
    14,6 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir an dieser Stelle halt die Frage stellen, wo da der Mehrwert liegt. Und zwar nicht aus Sicht der "Bild-in-die-Signatur-Einfüger", sondern aus der Sicht der Mitleser.

Bislang ist mir noch kein Argument untergekommen, das schlüssig dargelegt hätte, was ein Leser davon hat, dass er nach jedem zweiten Kurzpost ein vier- bis fünfmal so großes Bild (zumeist irgendeine Statsanzeige für Onlinespiele) über sich ergehen lassen muss, bis er den nächsten Post lesen kann.

Das ist vor allem insofern relevant, da man ja angemeldet sein muss, um Bilder usw. ausblenden zu können. Das können daher normale Mitleser mangels Account idR nicht machen.
 
Also Platz ist kaum ein Argument, viele der Textsignaturen hier sind bereits höher als ein üblicher Signatur-Banner.

Andererseits kenne ich Bilder in Signaturen aus anderen Foren, und diese oft ersten Photoshop Gehversuche sind teilweise eine Beleidigung für jedes Auge.

Und da der Trend ja auch in Richtung UMTS und Tablets geht, ist es nicht immer von Vorteil viele Grafiken laden zu müssen ...


Die einzigen Signaturen welche mich auf CB teilweise aufregen sind z.B. wenn Leute meinen 10 Kotz-Smileys nebeneinander einfügen zu müssen.
Habe aber sowas schon lange nicht mehr hier gesehen ^^
 
Also Platz ist kaum ein Argument, viele der Textsignaturen hier sind bereits höher als ein üblicher Signatur-Banner.

Ich habe das zugegebenermaßen schlecht formuliert, ich wollte eigentlich auf die mit der Größe einhergehende optisch Aufdringlichkeit hinaus, die bei einer Textsignatur (glücklicherweise, wie ich meine) ungleich schwieriger herzustellen ist als mit einem Bild.

Für Gäste oben auf der Seite einen Knopf einbauen, womit jene Signaturen ausblenden können?

Damit müsste wieder eine umständliche Adaption der Forensoftware her, sofern das überhaupt machbar ist. Ich persönlich halte das für unnötig viel Aufwand für etwas, das kaum bis gar keine Vorteile mit sich bringt.
 
Deines vielleicht nicht, das mag sein. Allerdings wäre es wohl überzogen, dein Interesse an einer mit Bildern versehen Signatur über das Interesse von Abertausenden zu stellen, die schlicht das Wesentliche - den Text - zu Gesicht bekommen wollen. Ich denke, das ist nicht von der Hand zu weisen.
 
Hmm, Tatsache. Meine Lesekompetenz war auch schon einmal besser.^^
 
sudfaisl schrieb:
Ja, da wir minimalistischere Signaturen bevorzugen.
Ich hoffe, du meinst mit "wir" nicht (nur) die Mods. ;) Schließlich ist man ja danach bestrebt, ein Forum für die Leute attraktiv zu machen. Und hier gibt es eben viele User, die sich die Möglichkeit wünschen, Grafiken in die Signatur einzufügen. Wer es nicht will, braucht es ja nicht. Natürlich sollte es ein Größenlimit für die Grafiken geben, damit hier nichts "gesprengt" wird.
 
Und durch bunte Bilder in der Signatur wird es attraktiver?
Die Frage nach dem Mehrwert solcher Bilder wurde auch noch nicht beantwortet.
 
Es gibt Signaturen, die einen Mehrwert haben?
Ich kann gerne komplett darauf verzichten ...
 
Wenn jemand ein PC problem hat und seine PC specs in der Signatur stehen schon.

Eine Signatur hat ihre Daseinsberechtigung nur leider wird sie viel zu oft missbraucht.
 
PC Specs in der Signatur sind natürlich super toll... vor allem wenn sich nach 10 Postings rausstellt das eigentlich der PC seiner Schwester ein Problem hat ;-)

Fürs Archiv ebenfalls nett: jemand mit dem selben Problem sucht nach Lösungen und wird aufgrund inzwischen geänderter Hardware in die Irre geleitet. (Die Sig wird ja meines Wisens nicht Archiviert sondern immer aktuell generiert)

Ob mein Umgan mit der Sig so ideal ist sei mal dahingestellt... wenn ich das Problem mit dem Archiv selber beherzige darf ich die Links nie mehr entfernen ;-)
 
Meiner persönlichen Meinung nach würden die vielen bunten Bilder (ich wage die Behauptung, dass das hauptsächlich irgendwelche Spielestats sein werden) nur eine Art Reizüberflutung darstellen, die den eigentlichen Zweck des Forums - nämlich jenen des für alle Mitleser einfach erfassbaren Austausches von Informationen untereinander - konterkarriert. Daher halte ich das für vergebliche Liebesmüh', von der nur eine Minderheit etwas hat, die dafür aber viele (nicht jeder kennt sich mit den Einstellungsmöglichkeiten des Kontrollzentrums aus) im Lesefluss behindert oder gar stört.

Ich als Boardie favourisiere daher die jetzige Variante ohne solche Bilder. Ein Thread sollte meinem Geschmack nach gut lesbar sein und nicht andauernd durch irgendwelche mehr oder minder irrelevante Bilder optisch zerfleddert werden. Man stelle sich nur Threads vor, wo die Mehrzahl der Nutzer nur umfänglich kleine Posts absetzt, dort bestehen dann im schlimmsten Fall mehr als 50% der Threadfläche aus Bildern, die so den eigentlichen Beitragtext überlagern. Das erscheint mir nicht sinnvoll oder erstrebenswert.
 
Zurück
Oben