GTX690 für BF3 3D?

Kommt drauf an was CB da getestet hat. Wie gesagt, ich bin der Meinung dass Taktbereinigt die 690er eine ähnliche Leistung wie meine beiden 850Mhz GTX580 3GB haben (etwas mehr).

Bei 4xAA reiße ich mit den beiden 580ern gar nix mehr

und bei "nur" FXAA gehts gerade noch so

Wie schon erwähnt verzichte ich dabei auch auf HBAO.

Es hängt bei BF3 viel davon ab wo man gerade steht, und was man macht. Beim Blick durchs Scope wird die Framerate sobald es knallt ja noch schlimmer.

Und bei einer "entspannten Szene" aber in Ultra-Settings sieht man wie es abspackt. (Hier mal ein Beispiel bei 950Mhz, also kaum langsamer als die 6er-Takte).


Ich frag mich da immer welche Test-Szene CB nimmt um noch auf 70 FPS zu kommen.

Ich zocke zur Zeit.

Und damit hab ich meistens vsync, es gibt aber auch Stellen (wie oben gelinkt) an denen ich deutlich unter 50 hänge, und da wirds dann hakelig.

BTW .. ich mag den Portrait-Modus lieber, da hat man mehr das "mittendrinn-Gefühl". Im Landscape erschlägt Dich die Informationsflut und Du verreist die Knarre öfter mal weil Du fast 180° Blickwinkel hast und im Augenwinkel ständig Bewegung ist^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
ronrebell schrieb:
Und glaub mal, bei 70 fps kommt dir nichts mehr schwammig vor.
Was mich wundert ist ja, dass ich auch auf Ultra-Einsellungen mit 90 fps (wenn ich gegen einen Felsen gucke) diese schwammige Steuerung habe. Es zieht bei schnellen Mausbewegungen also nach und der Spielspaß nimmt extrem ab^^.

@HisN - Was meinst du mit einer Taktbereinigten 690?

Die Einstellungen bei den geposteten Screens sind auf Ultra, oder?
Heißt also das es mit der 690 auf hoch auch schon schwer werden wird mit vsync!? (spreche von 5760x1080 Auflösung)

Grüße
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade noch die Einstellungen dazueditiert. Nur der Landscape-Screen ist mit Ultra. Die Portrait-Screens alle in den Einstellungen wie auf dem Screen, bis auf dem wo ich extra 4xAA dazugeschrieben habe.

Und Taktbereinigt bedeutet:

Eine GTX680 ist 25% schneller als eine GTX580.
Eine GTX680 ist 25% höher getaktet als eine GTX580
Bedeutet: Die Pro Mhz-Leistung der Karten ist annähernd gleich.

Taktbereinigt: Gleicher Takt angelegt.
Wenn ich meine beiden GTXen auf 950Mhz takte, dann hab ich die Leistung einer GTX690(die ja ein bisschen unter zwei 680er liegen dürfte). Die paar Mhz Unterschied machen den Kohl nicht fett. Und ich hab 1GB mehr VRAM. Das sieht man auf meinen Screens nämlich auch sehr schön, das 2GB eng werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm 2,2GB vram bei Ultra Settings + 5760x1080 :/
Da wirds mit mittel oder hoch auch schon knapp mit den 2GB. Weißt du um wie viel der vram runter geht wenn man von ultra auf hoch stellt?
Danke schonmal für eine Antwort:)
 
Naja, die Karte wird nicht sofort zusammenbrechen, und BF3 geht "verschenderisch" mit dem VRAM um, das haben wir ja an den 1GB-Karten gesehen die trotzdem noch Ultra-Settings in Full-HD beackern können. Nein, ich kann Dir keine genauen Werte sagen. Abhängig ist der VRAM-Verbrauch aber eigentlich hauptsächlich von den Textur und den Antialiasing-Einstellungen.
 
@HisN - Was verstehst du unter "nicht sofort zusammenbrechen"? Wenn ich mir den CB-Test der 690 anschaue, sehe ich zB, dass die 690 mit 2GB vram (pro gpu) 202% schneller ist als die 7970 mit 3GB vram in BF3 @FullHD & 1xAA/1xAF. Wenn ich mir dann mal den Test mit 2560x1600 + 4xAA+FXAA/16xAF anschaue, mit der ja mehr vram benötigt wird, sehe ich aber das die 690 immer noch 202% schneller ist als die 7970. Die 3GB vram der AMD haben also nichts gebracht oder wie kann man das verstehen?
Mit den jeweils 2GB der GTX690 sollte man doch zumindest auf FullHD keine großartigen Probleme mit dem vram bekommen können, oder? Deine Screens, auf denen du mehr als 2GB verbraucht sind ja auch in höheren Auflösung geknipst worden...

Habe außerdem diesen Post von dir gelesen, auf dem du Nvidias Multimonitoring Handhabung kritisierst. Würdest du also von 3 Monitoren bei der NV abraten?

Was ich sonst noch nicht so genau weiß ist, welche Settings denn nun wie viel Leistung ziehen. Ist es so das 5760x1080 3x und 3D 2x so viel Leistung zieht wie FullHD?
Danke schonmal für Antworten:)

Grüße
Kevin
 
Spiele BF 3 mit dem Sony HMZ-T1 über Nivdia 3D Play mit einer GTX 680 und es ist meiner Meinung nach sogar besseres 3D als im Kino.
 
Zurück
Oben