Bios gekillt?

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
496
Habn rießen Prob.

Also da ich vor genau 4 Tagen nen Trojaner aufm meinem Windoof 2000 Prof gehapt hab, hab ich versucht den erstmal mit allen den Mitteln weg zu bekommen. Leider ohne Erfolg! Mein System ist unglaublich eingesaggt! Hab mich dann entschlossen den PC einfach neu zu formatieren. Jetzt mahc ich seit zwei Tagen dran rum und komm net weiter.

Erstmmal ganz normales Pozedere. Beim Start F11 gedrückt und CD Boot eingestellt. Rebootet von de CD. Ganz normal Windoof 2000 Prof ausgewählt. Von der damaligen Partition (war nur eine drauf) erstmal gelöscht. Und dann neu Windows 2000 Prof. drauf gemacht! Ganz normal wie immer...

Dann hats geladen wie immer. Bis zum 49 %. Dann gings net weiter!! 4 Stunden gewartet und dann hab ih mich entschllossen den PC auszumachen. Mit Folgen

Erstmal geht mein PC nicht mehr an. Und wenn dann nur mit Steckerziehen und dann anmachen und dann startets. Aber nicht immr!

Im Boot selbsrt ganz normaler MSI Start. Also den Erkennungen von MSI. Von der CPU von de HDD etc....

Doch dann wenn ichs durchlaufen lass, passiert gar nix. Kommt zu so ner Auswahl wo ioch irgend ne Realtek Auto Instal Boot oder so was machen kann mit shift + ff10...

die kombination funktioniert aber nicht!

Andere Options in Bios zu kommen. GEHT ABER NICHT...
Ich komm nicht ins Bios, ich komm auch nicht ins Boot Menü mit F11!

Ich bin schon froh wenn er überhaupt startet. Dann gibts en paar zufälle. Manchmal komm ich ins Bios. Für ca. 3 sec ne Auswahl, aber nicht des typische Bios, sondern überall steht Disabeld und nach 3 sec kann ich nix mehr auswählen und reagiert nimma.

DSann bin ich mal in dieses Realtek Menü Start Bot Dings gekommen, konnt da aber net weiter. Hat am Ende auch nimma reagiert!

Festplatte mal ausgetauscht, eine wo Windwos schon drauf ist. Das aller selbe. Stecker gezogen vom Strom, vom Maonboard für die CPU KEIN ERFOLG....

Hab ich mein Bios kaputt gemacht?



MSI K8N Neo 2 nForce 3 WlanEdiition
A64 3500+ Win
2 mal 512 MDT
Nix übertaktet!!!
 
Flash mal dein BIOS.
Nimm mal die Bios Batterie raus und warte 5 Min. und tu sie dann wieder rein und schau mal ob du dann wieder ins bios kommst.
 
bios ist sicher nicht kaputt. Hast ja nix dran geflasht. Lediglich windows installiert und das macht nix am bios.

Mach mal nen CMOS reset.


Neben der Bios batterie sind für gewöhnlich 3 PINS die dazu da sind zu reseten. Einfach den stecker von den 2 pins auf die anderen setzen dann sollte der reset funktioniert haben. Nimm vorher die BIOS batterie raus.


wenn du die PINS nicht hast nimm die batterie raus und lass den rechner mal 10 min so stehen und trenne ihn von jeglicher Spannung(stecker aus der steckdose)


Steck batterie wieder rein und wenn dann immernoch nicht geht lass die batterie mal 12h raus.


Normalweise solltest du dann wieder hochfahren können.
 
DerKleineFreak schrieb:
Öh, wo ist die Bios Batrerie? Seit wann gibts ne Bios Baterie?



mach mal deinen rechner auf da findest du eine kleine batterie aufm board die meint er und ich
 
Vielleicht nicht sofort die Bios Batterie rausnehemen, sonder einen Clear Cmos :)
Muss ein kleiner Jumper, meist in der Gegend unten rechts, denn musste dann einmal umstecken und wieder zurück, dann ist dein Bios auf default gesetz, ca das gleiche wie
die Batterie raus nehmen ;) <-- wegen Clar Cmos kannste im Handbuch nachschaun, wenn
du dir nicht sicher bist!
mfG
Max
//Edit:
Ich war zu langsam :( sry
 
ist auf der batterie irgend ne schrift?

hab da nur pghoenix bios drauf stehn, wo ich glaub das das des sein könnte ???
 
Ist eine flache silberne runde Batterie.

Ob die Batterie rausnehmen oder jumpern das bewirkt das gleiche
 
Ne, ich glaube das ist dein Bioschip! Ist da nicht eine Silberne Flachbatterie?
mfG
Max
 
Batterie raus nehmen bringt nur was wenn der rechner von jeglicher spannung getrennt ist.

Also umbedingt stecker rausnehmen
 
a!i3n schrieb:
Ne, ich glaube das ist dein Bioschip! Ist da nicht eine Silberne Flachbatterie?
mfG
Max

Wäre ein wenig strange wenn da keine wäre, nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sowas von :D geht ja garnicht! Wenn der Pc vom Stromnetz weg ist. wäre bei jedem start ja des Bios auf default :rolleyes:
mfG
Max
 
will ertsmal nen cmos reset machen... habs m handbuch gefunden

das sind so 3 kleiner stecker und auf dem einem ist da des mit sowas grünem verbunden. ich muss das jetzt auf den anderen tun (das grüne) soll ich dann den pc neu hochfahren oder wenn ich des grüne auf den zweiten gesteckt habe sofort wieder auf den ersten und dann hochfahren oder was mah ich da?
 
Also rüber stecken, dann sofort wieder zurück und dann hochfahren!
mfg
Max
 
DerKleineFreak schrieb:
will ertsmal nen cmos reset machen... habs m handbuch gefunden

das sind so 3 kleiner stecker und auf dem einem ist da des mit sowas grünem verbunden. ich muss das jetzt auf den anderen tun (das grüne) soll ich dann den pc neu hochfahren oder wenn ich des grüne auf den zweiten gesteckt habe sofort wieder auf den ersten und dann hochfahren oder was mah ich da?

Das Grüne ist wohl der Jumper den steckst du jetzt kurz um wie im Handbuch beschrieben und dann wieder zurück in die Ausgangsposition dann wieder Stromversorgung anschließen und neu starten
 
n2papu_batt+bios.jpg


Das ist die BIOS Batterie (das runde silberne Ding ;) )
 
ne hat ni9x gebracht..

wenn ich durchlaufen lasse, komme ich wieder in dieses gigabit boot agent dings, wo ich wieder nix drücken kann

ins bios komm ich au net, bildschirm wirdsch schwarz und oben links beim bildschirm nlinkts mehr aber au net

des einzige was sich verändert hat ist das des platinum logo kommt, was ich damals abgestellt habe
 
Jop das ist die! So leicht übersehen kann man die doch nicht oder ;)
mfG
Max
 
Jepp genau das ist sie. Aber wenn du sagst das nach dem cmos flashen sich was verändert hat am erscheinungsbild (irgendwas mit hatte ich vorher deaktiviert) das lässt darauf schließen das es nicht am Bios liegt.
Mach die am besten mal über nacht jetzt raus trenne deinen Rechenr komplett vom Strom stecke sie morgen dann wieder rein dann ist das BIOS garantiert geflasht und wenn es dann nicht geht liegt es auf alle Fälle nicht an deinem BIOS
 
Zurück
Oben