Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy S III

DonnyDepp schrieb:
da bist du selbst dann doch das paradebeispiel dafür, warum das argument voll zutrifft.
du hast nicht gewusst, dass es ein fritzbox update gibt.
für dich war IPv6 nicht "überlebenswichtig".
du hast also nicht gewusst, dass es in dem update kommt und dass überhaupt ein update kommt.
das heißt also du brauchst "es" _DAS UPDATE_ auch nicht. hast es nie schmerzlich vermisst.

das kontroverse ist nun, dass viele leute nur gehört haben, dass es ein kernelupdate gibt von zb. 2.3.5 auf 2.3.6.
und dann geht auch schon das gestachel und geschreie los, wann es das update nun endlich gäbe, obwohl die features zum teil gar nicht auf einzelnen geräten verfügbar werden und bugfixes nicht für das modell gedacht sind (zb. multicorefix bei singlecore-phones).
das wär sozusagen so, als würdest du den Ipv6 support auf deinem fritzboxgerät (vgl. android) vermissen und gleichzeitig aus dem d-link (vgl. apple ios) immer angemerkt wird, dass d-link für alle geräte gleichzeitig das update bringt. ;)
echt absurd!
Natürlich BRAUCHT man es nicht. Alledings kann man sich dann auch fragen: BRAUCHEN wir Autos. Mit Pferden sind wir schließlich vorher auch gut klar gekommen. BRAUCHEN wir Win 7, wenn wir mit Windows 3.1 auch klar gekommen sind. Es werden neue Sachen entwickelt, die einem das Leben einfacher machen und ich möchte auch gerne bezüglich von Updates etwas davon abhaben. Ich habe einfach die naive Erwartung gehabt, dass ich Updates bekomme, damit mein Smartphone besser wird und Bugs beseitigt werden (Handy bleibt zum Beispiel "Hängen" und kann erst nach Entfernen und Wiedereinlegen des Akkus neugestartet werden). LG braucht aber eine Ewigkeit für Updates. Mit 2.2 war das Handy fast unbenutztbar, weil es ständig gehakt hat und LG hat den Erscheinungtermin von 2.3 immer wieder verschoben.

Ich finde wenn das Plastik hochwertig ist und es nirgendwo knarzt kann man damit leben.
 
getexact schrieb:
Dabei ist ein Plastikbomber mit Fingerschmiergarantie herausgekommen, der alles an Technik vereint, was es momentan so gibt. Das haben sie gut gemacht, von Design haben sie keinen Plan.
Diese ewigen Diskussionen über Plastik oder Glas oder sonst was sind auch voll daneben. Plastik bei nem 600Euro Gerät ist einfach nur peinlich und schlecht.

Unabhängig von deiner Meinung zum SGS III - die ist mir völlig Wurscht, jedem das Seine usw. - diese undifferenzierte Benutzung des Begriffs Plastik geht mir tierisch auf den Wecker.

Kinder, habt ihr alle in Chemie nicht aufgepasst?
Wenn ich hier in einem Beitrag von "gehärtetem Plastik" lese, rollen sich meine Fußnägel hoch.
Es gibt nicht DAS Plastik, das man dann härten könnte.

Plastik beschreibt kein konkretes Material sondern ist ein Überbegriff für feste Kunststoffe auf Kohlenwasserstoffbasis!

Es gibt tausende unterschiedliche Materialien die darunter fallen und es sind Milliarden mögliche Materialien, die man entwickeln und herstellen könnte, die auch unter dem Begriff Plastik laufen würden.
Dabei können Plastike extrem unterschiedliche Eigenschaften besitzen. Sie können brüchiger als Glas sein, oder elastisch wie Gummi. Sie können rissiger als Papier sein, oder zugfester als Stahl, sie können leicht wie eine Feder sein, oder schwer wie feuchtes Holz.
Die Aussage Plastik böte eine Fingerschmiergarantie, kurz bevor du Glas propagierst ist lächerlich.

Generell ist es genauso sinnvoll "Plastik" eine feste Eigenschaft zuzuschreiben wie "Metall".

Quecksilber ist auch ein Metall und ist bei RT flüssig. Gallium ist ein Metall und ist bei Handwärme formbarer als Wachs. Pures Gold hat ungefähr die Festigkeit eines alten Kaugummis. Lithium ist leichter als trockenes Holz.

Jeder der pauschal Plastikbomber schreibt und dem Material irgendwelche Eigenschaften zuspricht, ohne es genau zu kennen oder wenigstens mal selbst in der Hand gehalten zu haben, outet sich als Ignorant.
 
@Mike-O2

Und als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik rollen sich meine Nägel auf :D

Plastik?! Kenn ich nicht, das heist Kunststoff! :D

Spaß beiseite.. Kunststoff kann durchaus sehr wertig sein. Nur begreifen das manche nicht.
Ist halt alles mal pauschal n "Plastikbomber"
Alleine diese Bezeichnung sagt schon aus wieviel Ahnung derjenige hat.

Und ich sag nochmals: Solange ich das S3 nicht in meinen Händen hatte, kann ich mich auch nicht über den verwendeten Kunsstoff und/oder dessen haptische Eigenschaften äußern.

Manche können das schon vorher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin überzeugter iPhone User ...
aber da ich offen für neues bin werd ich Ende Mai in nen Media Markt oder Telefonladen gehen und das Teil ausprobieren.

Bin mal gespannt ob ich überhaupt mit der Größe klar komme... 3,5" zu 4,8" ist schon heftig.
Und ich bin gespannt ob es Samsung nach 2 Jahren endlich mal geschafft hat ein Handy zu bauen was so flüssig ist wie ein iPhone 4 mit 1Ghz Singlecore :freak:

Ich denke schon, dass das S3 unter den Androidfans erfolgreich sein wird.

Die Luxuskunden von Apple (inkl. mir) kriegen ja bei der billigen Plastikoptik schon Augenkrebs, werden also vermutlich nicht umsteigen.

Und dann dauerts ja wohl nicht mehr solange mitm iPhone 5, was dann wahrscheinlich wieder alles was vorher war um Längen schlagen wird.
 
Mike-o2 schrieb:
Jeder der pauschal Plastikbomber schreibt und dem Material irgendwelche Eigenschaften zuspricht, ohne es genau zu kennen oder wenigstens mal selbst in der Hand gehalten zu haben, outet sich als Ignorant.

Sehr richtig. Allerdings geht es Leuten die bewusst das Wort "Plastik" wählen auch in aller Regel nur darum es möglichst schlecht zu reden da dieses Wort einfach negativbehaftet ist.

VD schrieb:
Und dann dauerts ja wohl nicht mehr solange mitm iPhone 5, was dann wahrscheinlich wieder alles was vorher war um Längen schlagen wird.

Ahja, so wie das IP4 alles um Längen geschlagen hat? (vgl HTC Desire, SGS1, DHD) Oder wie das 4S alles um längen geschlagen hat? (vgl SGS2, SG Nexus).
Bis zum 3GS waren die iPhones überlegen, seit dem ist es einfach nur Geschmackssache.
 
@NoD.sunrise
Welches der Geräte( vgl HTC Desire, SGS1, DHD):
1. hatte den so eine hohe Auflösung gehabt?
2. ein Browser mit dem man ordentlich Surfen konnte? (Zoomen usw.)
3. hat auch nach Jahren super Support? (Firmenware usw.)
4. eine einheitliche OS?

Antwort: Keines der oben genannten Geräte!
 
SourceCoder schrieb:
Welches der Geräte( vgl HTC Desire, SGS1, DHD):
1. hatte den so eine hohe Auflösung gehabt?
wobei man da lediglich einen unterschied erkennt, wenn man mit der nase ans display stößt.

SourceCoder schrieb:
2. ein Browser mit dem man ordentlich Surfen konnte? (Zoomen usw.)
jedes?! und zwar eine schöne auswahl: stock android browser, opera mini, opera mobile, dolphin, firefox, usw.

SourceCoder schrieb:
3. hat auch nach Jahren super Support? (Firmenware usw.)
jedes der geräte. das dhd hat sogar noch ein update auf ics bekommen. man beachte das alter...
[edit]
wird bekommen: http://www.chip.de/news/Android-4.0-Kommt-Ende-Maerz-fuer-Sensation-Handys_52322077.html
[/edit]

SourceCoder schrieb:
4. eine einheitliche OS?
haben alle android. ;)

SourceCoder schrieb:
Antwort: Keines der oben genannten Geräte!
ähm... wenn man keine ahnung hat (und die fanboybrille nicht ausziehen kann) einfach mal die ****** halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SourceCoder schrieb:
@NoD.sunrise
Welches der Geräte( vgl HTC Desire, SGS1, DHD):
1. hatte den so eine hohe Auflösung gehabt?
2. ein Browser mit dem man ordentlich Surfen konnte? (Zoomen usw.)
3. hat auch nach Jahren super Support? (Firmenware usw.)
4. eine einheitliche OS?

Antwort: Keines der oben genannten Geräte!

Hatte das DHD:
1. Keine so hohe Auflösung aber dafür ein größeres Display auf dem man
2. gut surfen und auch ohne Probleme zoomen kann, warum auch nicht?
3. Support: Das DHD erhält laut HTC ein Update auf ICS, was lobendwert ist.
4. Einheitliches OS ist Android mit der jeweiligen Öberfläche des Herstellers.

Gruß FAbi
 
1. Aber unterschied ist da!
2. Also waren die ganzen Test Chip.de usw. alle gelogen? (Browser Test)
3. Sag das mal einen Samsung Kunden, wie lange die auf Update für SGS1 gewartet haben.
4. Ja Android mit ca. 10 verschiedenen Version. (Für Updates und Softwareprogrammierung das letzte.)
5. Ich bin kein Fanboy sondern ein Realist, Hersteller die auf Android setzten, setzten auf Masse statt Klasse.
 
1. Es hatte die höhere Auflösung ja, das ist dann aber auch alles. Ich ziehe da das größere Display und evtl noch Amoled jederzeit vor.
2. Keine Ahnung welch schwachsinnige Tests du gelesen hast aber mit jedem der genannten Geräte konnte man schon damals absolut flüssig und schnell browsen inkl zoom usw. Da konnte das iPhone kein bisschen mehr.
3. Die Update Thematik ist bekannt, wirkt sich aber nicht auf die ursprüngliche Aussage aus.
4. Welche 10 Versionen denn? Wenn du jede einzelne Version zählst dann hat iOS nicht weniger.
5. Ansichtssache.

+ Soll ich jetzt etwa anfangen eine Liste der Punkte aufzustellen bei denen die Androiden dem jeweiligen iPhone voraus waren?

Am Ende bleibt es bei dem ganz einfachen Fakt - weder das iPhone 4/4S noch die jeweiligen Android Vertreter waren irgendwie klar überlegen, es war (und ist) eine reine Frage der persönlichen Präferenzen jedes einzelnen. Solltest du das nicht akzeptieren können bist du wohl doch ein hoffnungsloser Fanboy.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Ahja, so wie das IP4 alles um Längen geschlagen hat? (vgl HTC Desire, SGS1, DHD) Oder wie das 4S alles um längen geschlagen hat? (vgl SGS2, SG Nexus).

:lol::lol::lol:

Das meinst du nicht im Ernst oder ?

Mein 1. Smartphone war das erste SGS ... damals noch mit 2.2 Froyo ausgeliefert.
Das Ding war quasi unbenutzbar weil es geruckelt hat ohne Ende...
Oder warum gibt es bei Android eine so große Modding Szene wo fast jeder ne andere Software draufhat als vom Hersteller vorgesehen?
Bestimmt nicht weil Android so smooth läuft wie iOS !

Ich bin damals vom SGS1 aufs iPhone 4 umgestiegen und es war eine klare Steigerung und Offenbarung in allen Bereichen, mit Ausnahme der Displaygröße.

Selbst das S2, trotz theoretisch doppelter Leistung, läuft nicht so schnell und flüssig wie n iPhone 4 ...
 
Immer diese Diskussionen über KUNSTSTOFF :D

Ich mein OK OK, sieht nicht so schön und wertig aus wie Glas, Metall etc. ABER... Mir ist mein S2 schon das ein oder andere mal runter gefallen, verkraftet hat es das aber ganz gut. Wenn ich mir da das Wave 2 von meiner Schwester anschaue und wie das nach dem ein oder anderem sturz aussieht, bin ich doch ganz froh das ich KUNSTSTOFF verbaut habe :)
Ganz zu schweigen von den extrem BESCHISSEN aussehenden Iphones die runter gefallen sind. Meine Güte wieviele mit einem schon fast ZERSTÖRTEM Iphone rumlaufen :) Zerfetztes display oder die rückseite, DA sieht man dann extrem den vorteil von Glas wenn man nur mal einen Augenblick unvorsichtig war :)
 
VD schrieb:
:lol::lol::lol:

Das meinst du nicht im Ernst oder ?

Mein 1. Smartphone war das erste SGS ... damals noch mit 2.2 Froyo ausgeliefert.
Das Ding war quasi unbenutzbar weil es geruckelt hat ohne Ende...
Oder warum gibt es bei Android eine so große Modding Szene wo fast jeder ne andere Software draufhat als vom Hersteller vorgesehen?
Bestimmt nicht weil Android so smooth läuft wie iOS !

Ich bin damals vom SGS1 aufs iPhone 4 umgestiegen und es war eine klare Steigerung und Offenbarung in allen Bereichen, mit Ausnahme der Displaygröße.

Selbst das S2, trotz theoretisch doppelter Leistung, läuft nicht so schnell und flüssig wie n iPhone 4 ...

Genau das habe ich gemeint^^.
 
wenn android nur so spartanisch ausgestattet wäre wie ios, wäre das vergleichbar. ;)
abgesehen davon läuft auf meinem note (ebenso wie auf dem s2 davor) alles flüssig.
und selbst auf meinem hd2 ruckelte damals nichts (android).
daher wundert es mich etwas, woher ihr euer wissen bezieht...
 
sp33d schrieb:
wenn android nur so spartanisch ausgestattet wäre wie ios, wäre das vergleichbar. ;)
abgesehen davon läuft auf meinem note (ebenso wie auf dem s2 davor) alles flüssig.
und selbst auf meinem hd2 ruckelte damals nichts (android).
daher wundert es mich etwas, woher ihr euer wissen bezieht...

Vielleicht wurde dein S2 mit einer besseren Firmware ausgeliefert, als das S2 erschien, war das Ding eine Katastrophe genauso bei S1 und es hat Monate gedauert bis man überhaupt das Gerät richtig verwenden konnten. Und von den GPS Problemen möchte ich erst gar nicht anfangen.

Das ist leider so was Support und Qualität angeht ist Samsung Welten von Apple entfernt.
 
Leute wenn ihr jetzt die einhunderttausendste Grundsatzdiskussion über iOS vs Android losbrechen wollt dann müsst ihr das ohne mich machen.

Alles was ich geschrieben habe meine ich natürlich ernst.
PS: mein HTC Desire lief schon mit Android 2.1 wunderbar und ich würde es noch heute jedem iPhone vorziehen. Aber im Gegensatz zu euch komme ich deswegen nicht auf die Idee meinen persönlichen Geschmack mit Allgemeingültigkeit zu verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja. Die "Appleianer". Immer schön versuchen das ach so tolle iPhone hoch zu loben. Der Rest ist ja eh nur Dreck (oder Plastikbomber).

Aber mal auf die Idee kommen, das jeder andere Vorlieben hat, kommt euch nicht in den Sinn, oder?
Hauptsache eure Meinung mit biegen und brechen propagieren, und versuchen andere zu "läutern". Aber so seid ihr. Kennt man ja aus vielen anderen Threads.

nun aber btt:
Man sollte erst mal richtige Alltagstest abwarten, bevor man sich eine Meinung dazu bilden kann.
Erst dann sieht man, wie sich das Gerät über einen längeren Zeitraum bewährt.

Die Threads mit dem Thema "Hilfe mein SGS-3 spinnt" werden schon noch kommen.
 
@SourceCoder:

Das ist absoluter Quark.
Mein S2 wurde mit einer der ersten Firmware-Versionen - KE7 - ausgeliefert und beschweren konnte ich mich eigentlich nicht.
GPS Probleme gab es auch keine, nur die kleinen anfänglichen Probleme wie Akkulaufzeit und Smoothness, gröbere Probleme gab es aber eigentlich nie.

Ich weiß ja nicht woher diese Meinung kommt, dass Samsung am Anfang immer nur Schrott-Software liefert. Aber es kommt wohl immer auf die persönlichen Bedürfnisse an. ;)
 
Dawzon schrieb:
@SourceCoder:

Das ist absoluter Quark.
Mein S2 wurde mit einer der ersten Firmware-Versionen - KE7 - ausgeliefert und beschweren konnte ich mich eigentlich nicht.
GPS Probleme gab es auch keine, nur die kleinen anfänglichen Probleme wie Akkulaufzeit und Smoothness, gröbere Probleme gab es aber eigentlich nie.

Ich weiß ja nicht woher diese Meinung kommt, dass Samsung am Anfang immer nur Schrott-Software liefert. Aber es kommt wohl immer auf die persönlichen Bedürfnisse an. ;)

Dann hast du den "Samsung Galaxy S II" Thread nicht gelesen, bevor ich hier gelandet bin war ich auf der Webseite PocketPc unterwegs und habe dort den Start des S2 mit erlebt und muss sagen 90% der der Besitzer hatten sehr viele Probleme.

PS: Ich bin kein Fanboy ich hatte ein IPhone 4 hab es aber meiner Schwester weitergegeben da mir Flash gefehlt hat.

Und das Samsung & Co. eine sehr schlechte Update Politik habe kann man aus der verschiedenen Thread hier heraus lesen, Beispiel News: Sony startet Android-Updates in Deutschland .
 
@modena
..und warum bekommen dann die ganzen Hobby-Prgrammierer von Cynogenmod usw. das so schnell hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben