Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy S III

Weil sie keine richtigen Treiber entwickeln sondern sich nur was aus dem Fingern saugen?
Weil sie nichts oder kaum was testen und das den Usern überlassen?
Weil die Hälfte nicht oder nicht richtig funktioniert?
Weil viele keine eigenen Apps oder Widgets haben die sie auf die neue Version anpassen müssen?

Und die meisten Modder greifen eh auf einen Samsungrelease zurück (auch Beta)
und ändern die einfach nur etwas. Also das ist ein wenig mit fremden Federn schmücken.
 
Welchen krassen Zeitunterschied?

Samsung SGS II 3 Monate, (hierzulande 4)
HTC Sensation 3 Monate
Sony ARC S 4 Monate

Die einen müssen eben mehr anpassen als andere oder haben ein kleineres Entwicklerteam.
 
HilfsaffeMojo schrieb:
@Mike-O2

Und als Verfahrensmechaniker/in - Kunststoff- und Kautschuktechnik rollen sich meine Nägel auf :D

Plastik?! Kenn ich nicht, das heist Kunststoff! :D

Spaß beiseite.. Kunststoff kann durchaus sehr wertig sein. Nur begreifen das manche nicht.
Ist halt alles mal pauschal n "Plastikbomber"
Alleine diese Bezeichnung sagt schon aus wieviel Ahnung derjenige hat.

Und ich sag nochmals: Solange ich das S3 nicht in meinen Händen hatte, kann ich mich auch nicht über den verwendeten Kunsstoff und/oder dessen haptische Eigenschaften äußern.

Manche können das schon vorher :D


mal ein vernünftiger Post hier... den rest danach kannst ja fast nur einfach löschen..

alle erstmal abwarten bis man es selbst in der Hand hat... auf dem Markt gibt es für jeden fetischisten was lol
 
modena.ch schrieb:
Welchen krassen Zeitunterschied?

Samsung SGS II 3 Monate, (hierzulande 4)
HTC Sensation 3 Monate
Sony ARC S 4 Monate

Die einen müssen eben mehr anpassen als andere oder haben ein kleineres Entwicklerteam.
LG Optimus Speed: angekündigt für 3. Quartal.
Wenn die Entwickler-Teams zu klein sind, können die ja mehr Leute einstellen.
 
SourceCoder schrieb:
Dann hast du den "Samsung Galaxy S II" Thread nicht gelesen, bevor ich hier gelandet bin war ich auf der Webseite PocketPc unterwegs und habe dort den Start des S2 mit erlebt und muss sagen 90% der der Besitzer hatten sehr viele Probleme.

PS: Ich bin kein Fanboy ich hatte ein IPhone 4 hab es aber meiner Schwester weitergegeben da mir Flash gefehlt hat.

Und das Samsung & Co. eine sehr schlechte Update Politik habe kann man aus der verschiedenen Thread hier heraus lesen, Beispiel News: Sony startet Android-Updates in Deutschland .

Eines dürfte ja wohl klar sein: Die Mehrheit der Foren-Besucher wird sich eher wegen Problemen melden, als zu sagen "Alles in Ordnung!".

Und als Fanboy habe ich dich auch nie bezeichnet. :)

Von der Update-Politik wollen wir nicht reden, die ist grausam, mal ganz davon abgesehen wie viele Fehler das Gerät plötzlich durch das Update bekam (Gerät verweigerte den Dienst wegen angeblich zu hoher Akkuspannung beim Laden obwohl kein Ladegerät angeschlossen ist, Akku-Verbrauch ist um einiges höher, der Touchscreen reagiert nur noch irgendwie usw.).
Mir geht es eher um das Thema "Samsung und die Schrott-Software beim Verkaufsstart", denn beim S2 war dies überhaupt nicht so. Die meisten Fehler kamen durch spätere Updates hinzu. ;)
 
Ich hab ja nix gegen Samsung.
Ich hab nen Fernseh von Samsung und bin 100% zufrieden.
Und die Hardware vom S3 ist ansich natürlich geil, hätte ich gern im iPhone, geb ich zu.
Das Problem ist: ANDROID.

http://t3n.de/news/android-entwicklerin-klart-auf-ruckelt-googles-os-349141/

Hier wird sogar von den Entwicklern selbst eingeräumt, dass Android ruckelt.
Und wer behauptet ein S2 oder so läuft 100% flüssig und ohne jegliche Denkpause, der hatte definitiv noch nie ein iPhone 4/4S in der Hand gehabt.

Ich hab mehrere Arbeitskollegen, die das S2 haben. KEINER von denen hat die Standard Software drauf, sondern irgendwelche Mods.
Spricht ja nicht gerade für Android.

Und ich kenns ja selbst.
Als ich damals das SGS mit 2.2 hatte hat es keine 2 Stunden gedauert und ich war am PC gehockt und hab gegoogelt, warum das Teil so ruckelt.

Bin dann irgendwann bei XDA gelandet: http://forum.xda-developers.com/
Mit den ganzen Moddings und geleakten Updates wurde es dann besser, aber es war damals trotzdem noch Lichtjahre vom iPhone 4 entfernt, was ja zur selben Zeit rauskam.
Der Einzige Vorteil war der günstigere Preis.

Aber naja, lassen wir das.
Das Problem ist einfach, es wird niemals so gut laufen wie in iPhone, weil einfach Hard- und Software nicht aus einer Hand kommen wie bei Apple und weils nicht so gut abgestimmt ist.

Ist doch bei PCs das selbe... und das sollte man auch als Android Fanboy akzeptieren.
 
@VD:
Bei dem Post kann ich dir größtenteils zustimmen, aber so extrem rucklig oder langsam wie hier manche schreiben ist es (zumindest bei mir) nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich das Galaxy Nexus besitze welches ja ohne Hersteller-Oberfläche und deren Apps daher kommt. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass Android immer flüssiger und schneller läuft. Aber ganz ehrlich, auch ein iP4/4S läuft nicht überall zu 100% flüssig!

Gruß
 
@Fabipro:

Wo denn z.B. ?
Also ich hab schon zw. aufwändigen Spielen, Facebook, Whatsapp gewechselt und noch iTunes aufgehabt oder sonstiges... Ich habs noch nie geschafft, dass mein iP4 irgendwie ruckelt oder stockt... alles ist einfach butterweich.
 
VD schrieb:
Ich hab mehrere Arbeitskollegen, die das S2 haben. KEINER von denen hat die Standard Software drauf, sondern irgendwelche Mods.
Spricht ja nicht gerade für Android.
:freak:
Hier ist genau das Gegenteil der Fall. Gerade das spricht FÜR Android, oder basieren die Mods etwa auf einem anderen Betriebssystem? Ich hab bei mir auch nicht die "Standardsoftware" drauf (wäre in meinem Fall sogar WinMobile 6.5), sondern ICS 4.0.4. Ich kann mir aussuchen welche customROM MIR am besten gefällt und MEINEN Bedürfnissen (funktional sowie optisch) gerecht wird und bin somit nicht an die originale Oberfläche des Herstellers gebunden, auch wenn ich mit ihr genauso gut zurecht kommen würde. Gefällt mir Sense besser als TouchWiz, dann kommt halt Sense drauf (oder umgekehrt). Will ich stattdessen lieber ein vanilla Android, dann nehm ich das. Oder ich nehme MIUI, wenn mir die iOS Optik besser gefällt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft jeder würde das Standard iOS auf seinem iPhone verwenden, wenn das OS genauso modifizierbar wäre wie Android. Ich habe auch mehrere Freunde mit einem iPhone und KEINER davon benutzt es ohne Jailbreak und damit möglichen Mods. Spricht nach deiner Logik dann ja auch nicht für iOS.

Dass iOS allgemein flüssiger läuft, liegt nicht an der abgestimmten Hardware, sondern an einer ganz anderen Umgehensweise mit Benutzerinteraktionen. Zu diesem Thema wurde hier auch schon etwas von einem Androidprogrammierer verlinkt, der das erklärt. Die Unterschiede machen sich z.B. beim scrollen von Webseiten bemerkbar. Wo iOS im Browser flüssiger scrollt, kann es zu Schachbrettmustern kommen, weil währenddessen die neuen Informationen nicht gerendert werden (Priorität = scrollen). Android rendert dagegen während der Interaktion gleichzeitig, wodurch das Scrollen nicht mehr flüssig aussieht, weil es eben noch andere Sachen berechnet. Dieser Nachteil wird durch Multicore Architekturen wieder ausgeglichen.

Ich habe ebenfalls schon einige iOS Apps auf einem iP4 gesehen, die alles andere als flüssig liefen. Darunter war auch ein simples scrollen durch eine Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VD
Also ich habe ein 4S auch schon ruckeln sehen. Einmal in der Kontaktliste, dann aber auch beim Wischen zwischen den Homescreens hin zur Suche. Generell ist es aber weniger hakelig als andere Geräte, das stimmt auf den Fall.
 
@Styx:

Dein Problem ist, dass du davon ausgehst, dass alle Menschen auf der Welt PC Freaks und Nerds sind.
Denkst du jeder hat die Zeit, die Nerven oder einfach die Lust eine custom Software zu suchen, runterzuladen, vorher ne Anleitung lesen und diese dann auf seinem Gerät zu installieren, wohlmöglich noch einen Garantieverlust in Kauf zu nehmen ?

Es gibt genügend Leute, die das nicht wollen oder nicht können.
Und für die ist iOS einfach die Beste Lösung, weil es schon serienmäßig nahezu perfekt funktioniert.

Und ich würde gerne mal wissen, welche Apps das sein sollen.
Ich hatte schon deutlich über 100 Apps und Spiele auf meinem iP4 und da hat nie etwas geruckelt.
Das Ding ist mir in 13 Monaten kein einziges mal ausgegangen oder abgestürzt.
Bei meinen Kumpels mit Android passiert das regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Gerät einfach nur Benutzen möchte und das Mittel zum Zweck ist, dann ist das iPhone das Beste. Wenn man das Gerät eher als Hobby, also als Zweck betrachtet, dann ist Android am Besten. Die ganze Rumgebastel nimmt doch nachher mehr Zeit ein als man das Gerät eigentlich benutzt.
 
Ob es wirklich das beste ist, hängt auch vom Zweck ab. Ein S2 ist auch ohne CustomRoms ohne Einschränkungen benutzbar.
Ich würde ein S2 mit Stock-Rom (von mir aus auch KE7 mit 2.3.4) einem iPhone vorziehen. Schon aus dem Grund, weil man den Akku wechseln kann (mache ich öfter mal, wegen sehr intensiver Nutzung). Und natürlich kein iTunes-Zwang (Massenspeicher) und wesentlich größeres Display.
Hinzu komm noch das Amoled-Display. Es ist zwar auch Geschmackssache, aber ich mag die intensiven Farben.
Deswegen habe ich damals das S2 dem iPhone4 vorgezogen.

Und es lief direkt ab Kauf ohne Probleme. Die paar Ruckler sind absolut nicht störend. Lieber ab und an nen kurzen Ruckler, als die ganzen Einschränkungen und kleines Display.

Das iPhone ist sicher kein schlechtes Gerät, aber für mich wäre es nix. Und auch für Leute die nicht basteln wollen ist es aus oben genannten Gründen nicht unbedingt das beste. Auch ein Androidgerät funktioniert ohne Modifikationen nahezu perfekt.

Natürlich hab ich auch mittlerweile CyanogenMod drauf. Warum? Weil ich eben auch gerne bastle und es mir gefällt. Das war aber sicher kein Kaufgrund.
 
@VD: Skype ist ein gutes Beispiel dafür dass das iPhone, ja auch das 4S, nicht vollkommen ruckelfrei läuft.
Hab es erst wieder heute erleben müssen. Aber nun gut okay, das ist eine von wenigen Apps die Probleme verursachen, da hab ich bei Android schon ganz andere Dinge erleben müssen.

Es gibt kein perfektes Smartphone. Jedes Betriebssystem hat seine Macken. Es kommt nur darauf an welche Macken einen stören und welche nicht. ;)

Bevor ich es vergesse: Das One S ist das erste Gerät welches die iPhone Smoothness für Android ermöglicht. ;)
 
Styx schrieb:
Ich hab bei mir auch nicht die "Standardsoftware" drauf (wäre in meinem Fall sogar WinMobile 6.5), sondern ICS 4.0.4. Ich kann mir aussuchen welche customROM MIR am besten gefällt und MEINEN Bedürfnissen (funktional sowie optisch) gerecht wird und bin somit nicht an die originale Oberfläche des Herstellers gebunden, auch wenn ich mit ihr genauso gut zurecht kommen würde. Gefällt mir Sense besser als TouchWiz, dann kommt halt Sense drauf (oder umgekehrt). Will ich stattdessen lieber ein vanilla Android, dann nehm ich das. Oder ich nehme MIUI, wenn mir die iOS Optik besser gefällt.

Also mir wäre das ja zu teuer, ständig jeweils das Flaggschiff von Samsung und HTC kaufen zu müssen, nur um dann bei Bedarf auf dem HTC HD 2 zwischen Touchwiz und Sense wechseln zu können ohne eine Urheberrechtsverletzung zu begehen, die ja doch nur deshalb nicht geahndet wird, weil die Hersteller zu faul sind den Job mit den Updates selbst zu machen und dann lieber Custom-Roms mit ihren Oberflächen zirkulieren lassen.

Eigentlich haben nämlich HTC bzw. Samsung das Urheberrecht an Sense bzw. Touchwiz, nicht irgendwelche Typen die die entsprechenden Dateien auf Rapidshare hochladen.

Die Dateien vom eigenen und bereits vorhandenen Gerät verwenden tun nämlich wohl die wenigsten^^
 
VD schrieb:
Das Problem ist: ANDROID.


Ich hab mehrere Arbeitskollegen, die das S2 haben. KEINER von denen hat die Standard Software drauf, sondern irgendwelche Mods.
Spricht ja nicht gerade für Android.

Das muss ich dich leider enttäuschen, Custom Roms sprechen FÜR Android.
Und beim S2 mit Aktueller Software Ruckelt nichts.
Beim S3 wird dann erst echt nichts Ruckeln.

Auch wenn es ein Ex Praktikant von Google behauptet, der vielleicht gefrustet ist das er kein Job bekommen hat ;)

Akzeptire das auch als Android Troll, das es kein unterschied gibt, und Aktuelle Android Phones (Multicore), mit Aktueler Android Version, absolut Ruckelfrei laufen, mindestens wie das Iphone .
 
Zuletzt bearbeitet:
@VD
Ich habe einige iP4 beim Aufrufen und scrollen der Kontaktliste ruckeln sehen. Diese (Contacts App von CM) ist ironischerweise bei meinem LG Android absolut ruckelfrei, weil richtig programmiert (Bilder laden nebenbei, Scrolling hat aber eine höhere Priorität). Generell ruckelt gerade bei CyanogenMod kaum etwas.

Und ein CyanogenMod per ROM Manager zu installieren ist ungefähr so schwer, wie ein iOS Update per iTunes durchzuführen.

Natürlich gibt es auch mit CM unter bestimmten Bedingungen kleine Ruckler.
Es ist eben eine Frage der persönlichen Präferenz.
Will ich höheren Funktionsumfang, oder will ich mit meinem Finger über die mit icons vollgeklatschten Screens wischen wie ein junger Gott, ohne daß jemals etwas ruckelt (solange ich meine Kontaktliste nicht aufmache).
 
SILen(e schrieb:
weil die Hersteller zu faul sind den Job mit den Updates selbst zu machen und dann lieber Custom-Roms mit ihren Oberflächen zirkulieren lassen.

Zwei weitere Gründe:
1. Werbung für den Hersteller, wenn die Oberfläche auf Fremdgeräten läuft. Sense zählt dabei wohl zur beliebtesten. Vielleicht zieht das Kunden von xy beim nächsten Kauf zu HTC bzw. es wird anderen, die sich keine custom ROMs zutrauen, empfohlen, weil man damit evtl. gute Erfahrungen gemacht hat. Jetzt mit dem SGS3 wird es durch die neuen Funktionen auch interessant, ob die Nachfrage an Touchwiz steigen wird.
2. Mittlerweile ein wichtiger Kaufgrund, wenn das Gerät offen ist. Man hat ja gesehen wie der "Pöbel" reagiert hat, als HTC die Booloader gesperrt hat und wie schnell man dann zurückgerudert ist, um die Kunden nicht zu vergraulen.
Die werden da also wohl eher einen Teufel tun, dagegen vorzugehen, weil sie sich damit selbst ins Bein schießen würden.

Ich habe allerdings bei xda schon einige ROMs rausfliegen sehen auf Grund von copyright Verletzungen, also so locker wird das da auch nicht gesehen.

Des Weiteren benutzen die meisten - wenn überhaupt - wahrscheinlich sowieso CM oder andere auf AOSP basierende ROMs, weil sie einfach schlanker sind. Es ist also für jeden was dabei... Aber wer die Wahl hat hat eben auch die Qual.

Man vermisst Features auch immer erst dann, wenn man sie nicht mehr hat. Deswegen ist es auch verständlich, warum viele bei iOS denken, es hat alles was man braucht. Die meisten kennens ja nicht anders. Bis irgendwann neue Sachen dazukommen, bei denen man von anderen Herstellern oder Moddern "inspiriert" wurde (Notificationcenter, Shortcut zur Kamera im Lockscreen etc.). ;)

Und wenn wir schon bei Urheberrechten sind: Ist ein Jailbreak strenggenommen nicht auch eine Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen (was in Deutschland verboten ist)? ;)

VD schrieb:
Das Ding ist mir in 13 Monaten kein einziges mal ausgegangen oder abgestürzt.
Bei meinen Kumpels mit Android passiert das regelmäßig.
Dann hätten deine Freunde vielleicht doch lieber die original ROM drauf lassen sollen, die auch strengeren Qualitätsprüfungen unterliegt als eine ungeprüfte custom ROM, womöglich auch noch im beta Status :D
Denn ich habe bisher noch nie erlebt, dass ein Android Gerät mit originalem ROM komplett abstürzt. Habe hier auch ein Desire S mit original ROM, dass schon seit über einem Jahr durchläuft ohne zu Mucken. Abstürzende custom ROMs sind meistens noch in der beta Phase und die entsprechenden Quellen weisen dann auch darauf hin, dass noch nicht alle Funktionen reibungslos laufen (meistens liegts an den Treibern). CM hat sich zum Beispiel als sehr stabil erwiesen, weswegen es sich auch großer Beliebtheit unter den custom ROMs erfreut.

Und so viel zum crashfreien iOS: http://www.forbes.com/sites/tomiogeron/2012/02/02/does-ios-crash-more-than-android-a-data-dive/

Es sind die Apps, nicht die Betriebssysteme, die die meisten Probleme verursachen. Die vielen App-Updates kommen ja nicht von ungefähr.

Zu den ruckelnden Apps: Habe vor einem Monat Navigon auf dem iPhone 4 benutzt und mal durch die Karte gescrollt -> eine Ruckelorgie war das. Das lief bei mir im Direktvergleich zum Beispiel flüssiger. Ebenso gibt es dann aber auch Apps die bei iOS flüssiger laufen. Also ich finde da nehmen sich beide Systeme nicht viel. Ich denke das kommt ganz darauf an, wie sauber die App programmiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben