Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy S III

Popey900 schrieb:
Custom Roms sprechen FÜR Android.

Ich seh das nunmal anders.
Soviel Kohle auf den Tisch legen, für ein derart schlechtes Produkt, dass viele tausend Kunden erstmal ne andere Software aufspielen???

Das kanns doch echt nicht sein.
Solche Leute haben scheinbar definitiv zuviel Zeit...

Weil ich das jetzt 2x gelesen habe, habe ich mein iP4 genommen und bin in meine Kontaktliste mit 60 Kontakten.
Habe wild hoch und runter gescrollt und ein paar Kontakte geöffnet und wieder zurück zur Liste.
Da ruckelt absolut garnichts, es ist noch nicht einmal eine winzige Verzögerung festzustellen.
Also ich weiss nicht, wo manche das gesehen haben wollen.

Und das ne CustomRom aufspielen genauso einfach wäre wie n Update in iTunes... das soll wohl ein Scherz sein.
Ne CustomRom spielt man bestimmt nicht mit 2 Mausklicks und 5 Minuten warten auf und alles ist so wie vorher...

Aber damit die Fanboys zufrieden sind... ja, selbst ich finde 2 Dinge bei Android/Samsung gut.

1. Google Maps Navi
2. Swype :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Styx schrieb:
Und wenn wir schon bei Urheberrechten sind: Ist ein Jailbreak strenggenommen nicht auch eine Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen (was in Deutschland verboten ist)? ;)

1. Ich jailbreake nicht
2. Wenn mich nicht alles täuscht gibts dazu in den USA eine richterliche Entscheidung, dass ein Jailbreak nicht illegal ist
3. Jailbreak und Umgehung eines Kopierschutzes sind noch mal unterschiedliche Sachen
4. In Bezug auf 3. nimmt sich da Android aber auch nicht sehr viel - und ich finde gerade bei Google ne gute Millionen mehr Treffer für "Angry Birds apk" als für Angry Birds ipa" ^^


Die Statistik zeigt jedoch nur, dass mehr Menschen iOS 5 nutzen als Android, und dass einige Apps noch Probleme mit iOS 5 haben können.
Überhaupt irgend eine Aussagekraft über die Häufigkeit mit der Apps crashen kann nur Diagramm 1 geben, da es Crashes pro Start der Anwendung zeigt, da liegt iOS nicht katastrophal weit vorne.

Die folgenden Diagramme zeigen dann nur noch welche OS bei einem Crash genutzt wurden, daraus kann man jedoch nicht ablesen wie absturzanfällig bestimmte OS Versionen sind.

Denn dass unter iOS 3.1.3 nie eine App abstürzt, unter iOS 5.0.1 jedoch immer (was man wenn man nicht auf die Bedeutung des Diagramms achtet eventuell daraus lesen könnte) ist ja wohl recht unwahrscheinlich, auch dass iOS 5.0 weniger Abstürze haben soll als die Nachfolgeversion 5.0.1 - es liegt einfach an der Verbreitung des OS.

Und anekdotisch stürzen bei Android auch schon mal die Launcher und andere Standardanwendungen auf dem Homescreen ab^^
 
VD schrieb:
Ich seh das nunmal anders.
Soviel Kohle auf den Tisch legen, für ein derart schlechtes Produkt, dass viele tausend Kunden erstmal ne andere Software aufspielen???

Ich seh das eben aus einem anderen Blickwinkel: Das Produkt ist an sich eben nicht schlecht, man kann es super out of the box benutzen. Der Punkt ist ein anderer: Es gibt Alternativen die NOCH besser sein können. Ob optisch oder funktional, sei mal dahingestellt. Wieso dann also nicht diese Möglichkeit nutzen? Wäre es möglich ein custom ROM auf ein iPhone zu packen, dass sparsamer mit dem Akku umgeht, würdest du es nicht auch installieren wollen? Wird das originale iOS dadurch schlecht? Ist iOS 4 schlecht, weil iOS 5 besser ist?

Ist zum Beispiel Windows XP automatisch schlecht, weil Win7 besser ist? Nein, sind beides "gute" Betriebssysteme. Ja, für den ein oder anderen ist Linux oder OSX gut, ich weiss, aber das ist ja nicht der Punkt ;)

SILen(e schrieb:
Überhaupt irgend eine Aussagekraft über die Häufigkeit mit der Apps crashen kann nur Diagramm 1 geben, da es Crashes pro Start der Anwendung zeigt, da liegt iOS nicht katastrophal weit vorne.
Da widerspreche ich auch gar nicht, die Zahlen sind für sich genommen gering. Worum es mir geht ist die Relation zu Android. Auch wenn die Zahlen gering sind stürzen laut dem Diagramm die Apps bei iOS bis zu 3,4 mal häufiger ab als bei Android. Die Schlussfolgerung ist: Android ist nicht, wie oft behauptet wird, crashanfälliger als iOS. Es ist - laut Statistik - eher das Gegenteil der Fall. Dabei beziehe ich mich jetzt nur auf das aussagekräftigere 1. Diagramm. Die anderen sind, wie du geschrieben hast, mit Vorsicht zu genießen.


SILen(e schrieb:
3. Jailbreak und Umgehung eines Kopierschutzes sind noch mal unterschiedliche Sachen
4. In Bezug auf 3. nimmt sich da Android aber auch nicht sehr viel - und ich finde gerade bei Google ne gute Millionen mehr Treffer für "Angry Birds apk" als für Angry Birds ipa" ^^
1. Da bekomme ich andere Ergebnisse. Interessant, dass die Anzahl bei jedem Browser anders ist. Einmal liegt ipa knapp vor apk und das ausgerechnet mit Chrome. ^^
2. Eine klitzekleine Sache hast du übersehen: Angry Birds ist für Android kostenlos - im gegensatz zu iOS. Da muss kein Kopierschutz umgangen werden. Klassischer selfown? :lol: Aber egal, Googletreffer sind als Maßeinheit in etwa so sinnvoll wie Fußballfelder und LKWs.
Dann werden bei iOS laut Bewertungen noch die Kontakte ausspioniert von Angry Birds? Und dafür zahlt man? Ernsthaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das war mir schon klar, ihr bezahlt halt mit Lebenszeit und Displayplatz für Angry Birds (auch ein Grund, warum Android größere Displays braucht, 10% gehen ja für Werbung drauf.
Und trotzdem hat wohl jede größere Android-Raubkopieseite auch Angry Birds als Download^^
Wenn du aber unbedingt ein kostenpflichtiges Spiel haben willst - Modern Combat 3, auch wesentlich mehr Treffer für Android als für iOS als Raubkopie.

Und dir ist bewusst, dass Angry Birds auf Android theoretisch ein Bewegungsprofil des Nutzers anlegen könnte, mit netzwerkbasiertem Standort, komplettem Internetzugriff und als Bonus gibt es noch den Telefonstatus und wer einen anruft während man AB spielt oben drauf.
Angry Birds Space Premium ist übrigens kostenpflichtig.

Und komischerweise will das den Standort nicht mehr wissen und fordert auch sonst wesentlich weniger Berechtigungen ein.
Könnte daran liegen, dass die übliche Finanzierung via Werbung bei Android ein Privatsphärekiller ist und laut einer Studie auch ein Batterielaufzeitkiller.

Und der Zugriff auf die Kontakte bei iOS scheint freiwillig zu sein, es ist möglich beim Social Gaming Network Crystal nach Freunden anhand der im eigenen Adressbuch und der von den Crystal-Nutzern verwendeten Email-Adressen zu suchen, dies muss laut Rovio-FAQ (die Macher des Spieles) sowie einem Bericht bei TheVerge vom Nutzer selbst angestoßen werden, mit einem Button der mehr oder weniger deutlich mit dem beschriftet ist was er tun wird.

Quasi nichts anderes als das was Whatsapp sowohl auf iOS als auch auf Android tut.
 
Exar_Kun schrieb:
Ohne Erwartungshaltung betrachtet ist das SIII doch ein super Smartphone - zum Release wahrscheinlich sogar das beste (= technisch leistungsfähigste) Gerät auf dem Markt.

Warum muss denn ständig das Rad neu erfunden werden?

Sehe ich genauso.

Was soll es denn für neue riesige Innovationen geben im Smartphonebereich?

Das Smartphone an sich war die Innovation!
Ich frage mich ja immer was einige über technische Erweiterungen hinaus erwarten.

Für eine neue Innovation muss eine andere Sparte her...
 
Zuletzt bearbeitet:
VD schrieb:
Ich hab mehrere Arbeitskollegen, die das S2 haben. KEINER von denen hat die Standard Software drauf, sondern irgendwelche Mods.
Spricht ja nicht gerade für Android.

Falsch. Das spricht entweder nicht gerade für die Modifikationen der Hersteller an Android oder aber einfach dafür dass deine Kollegen eben gerne eine individuellere Software nutzen.
Bei Android haben Sie immerhin die Möglichkeit dies zu tun.
 
NoD.sunrise schrieb:
Falsch. Das spricht entweder nicht gerade für die Modifikationen der Hersteller an Android oder aber einfach dafür dass deine Kollegen eben gerne eine individuellere Software nutzen.
Bei Android haben Sie immerhin die Möglichkeit dies zu tun.

Das ist es ja womit einige nicht umgehen können, bzw. verstehen es nicht oder wollen es einfach nicht:

Die Freiheit zu haben, es selber entscheiden zu können!

Und dieses Geruckel-Gerede ist doch nun wirklich Schnee von Vorgestern.
Die Leistung eines Smartphone wird nicht vom Android-BS gefressen sondern der Unterschied ist einfach nur, dass beim iPhone alles stur nacheinander abgearbeitet wird und bei Android wird halt wirklich parallel abgearbeitet. Sehr schön zu sehen in dem Video oben weiter im Beitrag #465 von mir.

Man kann während man ein Video "over the air" via All-Share-Cast-Dongle auf ein beliebiges HDMI-Display überträgt parallel z. B. im Internet surfen oder schon mal Foto suchen für nach dem Video (und ohne das es irgendwo einen Ruckler gibt und natürlich in 1080p).

Hier auch sehr schön erklärt (auf Deutsch).
http://allaboutsamsung.de/2012/05/s...ungs-airplay-alternative-video/#idc-container

Aber auch unbedingt die italienische Variante anschauen (nochmal der Link von #465):
http://www.youtube.com/watch?v=tT7Q8vADuC0&feature=related
 
SILen(e schrieb:
Nö, das war mir schon klar, ihr bezahlt halt mit Lebenszeit und Displayplatz für Angry Birds (auch ein Grund, warum Android größere Displays braucht, 10% gehen ja für Werbung drauf.

Ähm troll woanders. Man kann sich auch die Premium Version von Angry Birds ohne Werbung kaufen. Damit ist der Rest deiner Aussagen darüber auch hinfällig. Man hat die Auswahl.
Ausserdem kommt mir und offensichtlich jede menge anderen auch ein größeres Display zu gute. Und das bei allem was ich mit meinem Smartphone mache (Gamen, Surfen, Videos anschauen etc)
So einen Daumenkino wie bei einem Iphone mit 3.5 Zoll ist für mich unzureichend. Wenn ich mir allein schon das hier beim auf Iphone anschaue:
iphone_whatsapp_wieder_store_whatsapp20120118104639.jpg

So macht chatten kein Spaß ;)

Das bei dem Apps für IOS und bei der UI des OS selbst immer links oben in der Leiste diese Buttons für zurück usw. sein müssen und somit der nutzbare Raum auf den Display kleiner wird als es ohnehin schon ist, macht die Tatsache noch gravierender.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JojoR: Ja natürlich da hast du vollkommen Recht mit diesem "Ruckeln" (ich persönlich würde das bei guten Smartphones mit ner guten Software niemals als Ruckeln bezeichnen nur weil es bei irgendeiner Animation mal einen winzigen Moment gab wo es nicht butterweich ablief, Selbst mein altes Desire ruckelte nicht wirklich).

Aber dass es überhaupt zu solchen kleinen Aussetzern kommen kann ist eben auch der Mächtigkeit des Systems geschuldet.
Und genau da liegt der Fehler aller notorischen Ruckelnörgler, sie meckern nur dass iOS oder WP7 noch flüssiger laufen aber keiner beachtet was diese genau deswegen im Vergleich zu Android eben nicht können.
 
Mike-o2 schrieb:
Und ein CyanogenMod per ROM Manager zu installieren ist ungefähr so schwer, wie ein iOS Update per iTunes durchzuführen.
Zum einen braucht man iTunes mittlerweile nicht mehr (und eine CR lässt sich wohl kaum OTA installieren), zum anderen braucht es in iTunes dafür EXAKT 1 Klick, nämlich die Bestätigung auf die Frage "Update verfügbar, nun installieren?". Und nachdem das Update drauf ist, ist alles genauso wie vorher. Alle Apps, Einstellungen, WLAN Netze, Browser History, alles da.
Ich hab kein Android Smartphone, aber ich vermute zumindest, dass es bei Android kein universelles Backup gibt, dass mir zwischen allen Versionen mein Smartphone komplett einrichtet.

AIXXX schrieb:
So macht chatten kein Spaß ;)
Die Frage ist, wie Chatten auf einem Smartphone überhaupt Spaß machen kann. Selbst auf einem iPad empfinde ich das Tippen längerer Texte als überaus mühsam, es geht bisher einfach nichts über eine gute, physische Tastatur auf der man bequem mit 10 Fingern wüten kann.
Bei deinem Beispiel sehe ich auch das Problem nicht wirklich, wenn ich ein Untermenü öffne, ist halt ein Teil des Chatfensters verdeckt, und? Das Menü ist ja nicht lange offen und solang ich im Menü was mache guck ich die Nachrichten gerade eh nicht, weil ich mich eben aufs Menü konzentriere.

Da stell ich mir andere Sachen störender vor, z.B. dass man im E-Mail Programm weniger von der E-Mail sieht und in der Übersicht auch weniger Mails in der Liste, was unpraktisch ist, wenn man eine Mail speziell sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Autokiller 677

Galaxy-Nexus-vs-iPhone-4S2.jpg


Ich denke das Bild hier verdeutlicht perfekt, was ich mit der größe des Displays und der Bedienung (UI) meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das schon eher.
Wobei ich auch auf dem linken zoomen muss um was zu lesen^^.
Insgesamt finde ich die Displaygröße bei Smartphones für mich persönlich (!) nicht so entscheidend, lieber was kompakter als zu groß. Wirklich damit Surfen / Arbeiten halte ich eh für ineffizient, fürs Surfen nehm ich lieber ein Tablet und zum Arbeiten einen richtigen PC, und schnell mal was nachgucken klappt auch auf 3,5". Oder auf dem Mini Display meines B2100, dass ich benutze.
 
Trotzdem verstehe ich nicht was die UI mit der Displaygröße zu tun hat? Fürs Surfen ist es z.t. vorteilhafter aber für den Rest? Selbst auf den 2“ Nokias ala 6630 hatte ich keine Probleme beim SMSen, Chatten und Co. Und nun beim One X mit 4,7“ Display? Vom SMS-Verlauf seh ich gar nichts mehr...

Ergo: Die Displaygröße ist zweitrangig sofern die Developer es schaffen den Platz demensprechend auszunutzen …
 

Anhänge

  • 2012-05-10_12-53-40.png
    2012-05-10_12-53-40.png
    242,7 KB · Aufrufe: 462
  • 2012-05-10_12-53-50.png
    2012-05-10_12-53-50.png
    127,4 KB · Aufrufe: 461
Tronix schrieb:
Trotzdem verstehe ich nicht was die UI mit der Displaygröße zu tun hat?
Hilfe... Bei Android OS brauchst du in der UI Befehle wie zurück usw nicht aus Display zu klatschen, die dann Platz wegnehmen da es fast immer in Gehäuse des Smarties via Sensor Tasten eingebaut ist. Das gleiche gilt auch für die Apps.
Ergo hast du mehr Platz im Display.
Fürs Surfen ist es z.t. vorteilhafter aber für den Rest? Selbst auf den 2“ Nokias ala 6630 hatte ich keine Probleme beim SMSen, Chatten und Co.
Videos angucken, Bilder betrachten, Spielen etc. Das alles ist auf einem größeren Display mit entsprechender HD Auflösung qualitativer und macht deutlich mehr Spaß als auf einem Iphone. Das ist einfach nicht zu leugnen. Das einzige Gegenargument ist die Größe was nicht jedermanns sache sein kann. Ich würde mir z.b kein Smartphone mehr kaufen was unter 4.3 Zoll ist.
Ergo: Die Displaygröße ist zweitrangig sofern die Developer es schaffen den Platz demensprechend auszunutzen …
Ergo liegst du falsch siehe oben.
 
Du hast dir aber schon die Screenshots angeguckt welche ich gepostet habe und diese mit deinen aus Posting 469 verglichen? Ich verwende auch nur Smartphones über 4,3“. Aber darum ging es hier nicht. Es jetzt darum, dass du auf kleinen Displays herumpasht weil angeblich kein Platz darauf ist, dabei geht es letztendlich nur darum wie der Platz genutzt wird.

Zudem solltest dir auch im Hinterkopf halten das es hier um DEIN Nutzverhalten geht. Warum soll sich jemand ein 5“ Gerät kaufen der weder Zockt, noch Fotos anguckt oder Filme betrachtet? Guck etwas über den Tellerrand und mach dein Nutzverhalten nicht automatisch zur Regel…
 
Tronix schrieb:
dabei geht es letztendlich nur darum wie der Platz genutzt wird.
Zudem solltest dir auch im Hinterkopf halten das es hier um DEIN Nutzverhalten geht. Warum soll sich jemand ein 5“ Gerät kaufen der weder Zockt, noch Fotos anguckt oder Filme betrachtet? Guck etwas über den Tellerrand und mach dein Nutzverhalten nicht automatisch zur Regel…

Zum Platz sinnvoll zu nutzen diente mein Beispiel bei der Bedienung ( sensortasten)
Natürlich geht es nur um meinem Nutzerverhalten. Das sollte aber als beispiel dienen warum die Leute ein grösseres Display bevorzugen. Und sorry wer weder zockt noch fotos und Filme betrachtet oder surft etc, auf gut deutsch kein Multimedia in bestmöglicher Austattung bei einem Smartphone benötigt, der braucht auch keine 600€ für einen SGS 3 auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende z.B. die Tastatur Swiftkey X. Damit kann man die Grösse der Tastatur im Hoch- und Querformat ändern. So nutze ich hoch eine etwas grössere als normal und quer eine etwas kleinere. Ausserdem kann man mit der Zurück-Taste die Tastatur kurz schliessen und in ruhe den ganzen Schirm nutzen um z.B. die SMS Konversationen zu lesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-10-14-40-51.png
    Screenshot_2012-05-10-14-40-51.png
    111,1 KB · Aufrufe: 495
  • Screenshot_2012-05-10-14-41-41.png
    Screenshot_2012-05-10-14-41-41.png
    89,8 KB · Aufrufe: 495
SILen(e schrieb:
Wenn du aber unbedingt ein kostenpflichtiges Spiel haben willst - Modern Combat 3, auch wesentlich mehr Treffer für Android als für iOS als Raubkopie.
Wie war der Umrechnungskurs Googletreffer mit apk/ipa <-> LKW Ladungen für Raubmordkopien doch gleich? Kann mit dieser Maßeinheit leider immer noch nicht so viel anfangen.

SILen(e schrieb:
Und dir ist bewusst, dass Angry Birds auf Android theoretisch ein Bewegungsprofil des Nutzers anlegen könnte, mit netzwerkbasiertem Standort, komplettem Internetzugriff und als Bonus gibt es noch den Telefonstatus und wer einen anruft während man AB spielt oben drauf.
Was passiert, wenn ich die Internetverbindung für die App sperre oder noch viel mehr kriminelle Energie aufwende und der App all diese Berechtigungen einfach wieder entziehe? Dann hab ich weder Werbung gesehen, noch meine Daten gesendet und nichtmal was für die App bezahlt. Ich bin aber auch ein Fuchs :D

Letztendlich hat der Benutzer die Kontrolle darüber, was alles gesendet wird. Er muss nur wollen.

SILen(e schrieb:
Und der Zugriff auf die Kontakte bei iOS scheint freiwillig zu sein, es ist möglich beim Social Gaming Network Crystal nach Freunden anhand der im eigenen Adressbuch und der von den Crystal-Nutzern verwendeten Email-Adressen zu suchen, dies muss laut Rovio-FAQ (die Macher des Spieles) sowie einem Bericht bei TheVerge vom Nutzer selbst angestoßen werden, mit einem Button der mehr oder weniger deutlich mit dem beschriftet ist was er tun wird.

Der Zugriff auf die Kontakte scheint freiwillig zu sein. Achso ok. Dann bin ich ja beruhigt. Bekomm ich dann für meine Daten im Gegenzug mein Geld für die App zurück, wenn ich dem zustimme? Und wo finde ich doch gleich die Liste mit den sonst erforderlichen Berechtigungen der Apps? Nicht dass da ohne mein Wissen irgendein Schindluder getrieben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Zum einen braucht man iTunes mittlerweile nicht mehr (und eine CR lässt sich wohl kaum OTA installieren), zum anderen braucht es in iTunes dafür EXAKT 1 Klick, nämlich die Bestätigung auf die Frage "Update verfügbar, nun installieren?". Und nachdem das Update drauf ist, ist alles genauso wie vorher. Alle Apps, Einstellungen, WLAN Netze, Browser History, alles da.
Ich hab kein Android Smartphone, aber ich vermute zumindest, dass es bei Android kein universelles Backup gibt, dass mir zwischen allen Versionen mein Smartphone komplett einrichtet.
Ich kenne Leute, bei denen ein iOS Update (von 2->3 und 3->4) schiefgelaufen ist, die dann herumfrickeln mussten. Und Vor iOS5 gab es eben kein OTA update.

Und doch, mit der App ROMManager lassen sich bekanntere Custom ROMs wie z.B. CyanogenMod auch OTA flashen.

Falsch vermutet. Du kannst mit ClockworkMod Abbilder deines gesamten Dateisystems anlegen oder mit Titanium Backup alle Apps, Einstellungen, Chatverläufe, uvm. sichern.
Titanium Backup kann auch automatisch in bestimmten Zeitabständen Backups anlegen.

@SILen(e
Mit PDroid oder auch anderen Apps, kannst du jeder App Berechtigungen entziehen, die dir nicht passen.
Kannst du das auf einem iPhone auch? (Ernstgemeinte Frage, da kenne ich mich nicht so aus.)
PDroid:
HGCKx.jpg

egCJi.jpg
 
Zurück
Oben