Guter Kauf oder Fehlgriff

dragon1990

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
101
Hey, alle Forum User.

ich wollte nur mal wissen ob mein gekauftes "System" eine gute anschaffung für die jetzige zeit ist.
und ob es sich später noch auszahlen wird. :evillol:
Ich bitte um eure Fachkundige unterstützung und Erfahrung.

jetzt zu dem System:

Mainboard-Gigabyte GA-970A-DS3
Festplatten Laufwerk- Western Digital WD1003FBYX 1 TB
Prozessor- AMD Eight-Core FX-8150
Arbeitsspeicher- AMD Performance Edition DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte-Gigabyte AMD Radeon HD 7950 OC 3gb
Netzteil-HEC 550 Watt +80 Bronze

normalen DVD x22 brenner- Kartenleser auch noch
 
Für welchen Einsatzzweck?

Nimm Intel, da hast du mehr von. Schneller, sparsamer, einfach besser.
 
Sowas fragt man gewöhnlich bevor man kauft!

Zumindest die Festplatte ist Unfug, man braucht keine RE4 für 24/7 in einem normalen Desktopsystem.
 
um das zu beantworten wäre es wohl gut wenn du uns a) Verraten hättest was du überhaupt vorhast mit dem Teil, wenn du zocken willst, auf welcher auflösung?

Und Vor allem: Was hast du dafür bezahlt?
Nein, die Graka ist überhaupt nicht "low" wie kommst du darauf?
 
Warum gibts eigentlich immer Leute die sich erst was kaufen und dann nachfragen obs ne gute Idee war? Warum nicht erst fragen und dann kaufen - liefert meistens die besseren Ergebnisse.
 
1- zum spielen der jetzigen und späteren games.
2- was ich bezahlt hab. 1.280 euro ca. ohne bildschirm.
3- wegen der grafikkarte, wie ich darauf komme ob die schlecht sein könnte.
weil ich vorher immer Nvidia hatte.
4- warum ich erst gekauft habe und dann gefragt- die frage stellte ich mir auch vor kurzen.
aber ich denke mal das es nicht so ein fehlgrifff war.
 
dragon1990 schrieb:
und ob es sich später noch auszahlen wird. :evillol:

In der Stromrechnung sicherlich nicht.

Ein Ivy Bridge würde weniger als die Hälfte an Strom brauchen.

Beim Spielen hast du mit der CPU auch null Vorteile, weil viele Spiele noch nicht einmal 4 Kerne richtig auslasten können. Wenn du noch Strom sparen möchtest, schaltest du also am besten 4 Kerne ab und taktest die anderen höher => bringt wesentlich mehr.
 
also sollte ich von eurer seite aus- den FX austauschen. später versteht sich.
zieht der den soviel strom?

-mit dem übertakten wollte ich es eig. sein lassen. da ich da nicht die erfahrung hab
 
du hast einen amd fx prozessor gekauft und da fragst du noch? :D

natürlich war das ein fehlgriff.
 
ja, der Preis hat es in sich. Nachvollziehbar aber dannoch sehr hoch. Die Komponenten bekommst du viel Günstiger.

Wenn du kannst, schick das Ding zurück und dann lass dich hier beraten, da hast du mehr von ;-)
 
wie gesagt. 1280€ wären selbst für den Rechner INKLUSIVE Monitor relativ viel Geld.

Schick den Rechner zurück, sodass du dein geld wieder bekommst (wo hast du gekauft?)

wegen Strom: das kann mal "nur" 30 % sein, können aber auch mal eben 100% mehr sein. Der FX ist einfach nicht fürs spielen ausgelegt.
@unter mir: Stimmt. Der ist schnell genug für alles, aber halt eben auf kosten des hohen Stromverbrauchs. Ich würde halt einfach sagen, man hat hier aufs falsche Pferd gesetzt.

Mit dem System wird er lange genug spielen können. Zu teuer ist es aber trotz allem. Das Geld hätte man wesentlich besser investieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du hin und wieder was renderst kannst du die Module alle lassen, lass dir nichts erzählen das System ist gut.

Zugegeben wäre es besser gewesen vorher zu fragen aber mit der aktuellen Hardware kann BF3 sicher auf Ultra zocken.

Und:
Der FX8150 zieht viel Strom, das stimmt schon, aber er tut das NUR UNTER VOLLLAST DENN IM IDLE IST ER SPARSAMER ALS VIELES VON INTEL.
 
Zurück
Oben