• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses DayZ ist wirklichein äußerst komisches Spiel… Heute habe ich was erlebt, unglaublich. Gestartet bin ich hoch oben im NordOsten am Flugfeld, da ich eine G17 mit Taschenlampe hatte, habe ich einen Nachtserver gesucht und bin den ganzen Weg bis zum NW Flugfeld gelaufen, musste mich noch 4 Zombies entledigen, die sich unterwegs entschlossen hatten aus mir einen Mitternachtssnack zu machen , am Flugfeld angekommen bin ich in die obere Baracke rein und finde dort: M4A1 (mit Optik) mit 4 Magazinen und Night Vision Googles… zum ersten mal in meinem Leben habe ich die, man war ich happy!
Doch dann: Schüsse… Bestimmt 10 Stück, von 2 Leuten direkt an der Baracke. Da habe ich es mit der Angst bekommen und mich ausgeloggt… ich weiß macht man nicht, aber zum ersten mal hatte ich Night Vision !!! Habe mich dann auf einem anderen Server wieder eingeloggt um aus der Baracke zu verschwinden und mich(und meinen Schatz) in Sicherheit zu bringen. Doch was höre ich? Fliegengesurr… am Eingang lag ein Charakter mit dem größten Rucksack, aber ohne Waffe. Nach einigen Sekunden Überlegen und Inspizieren der Umgebung habe ich mich an ihn rangetraut (war ja zum Glück nacht und ich konnte gut sehen ) Der war full equip! Jetzt habe ich sogar GPS, ein Toolkit (von dem ich gar nicht wusste das es dieses gibt) und ein zweites Paar Night Visions… unglaublich aber wahr. Da spiele ich seit Wochen und heute finde ich auf einmal alles  Bin übrigens nicht mehr am Airfield sondern ganz woanders (für die die jetzt jagd auf mich machen wollen: )
 
dayw schrieb:
so hab jetz ne weile mit den maps und den helis probiert...also die helis sind 100% zufällig verteilt auf den servern. bringt also wirklich nichts makierungen zumachen auf der karte.
bin vorhin zur markierung von spamarama seine karte und dort war nichts gewesen...hab dann 6 verschiedene server getestet und bei keinem war an der stelle was gewesen...bei 7. server war auf der anderen strassen seite ca. 300m westlich dann in den kleinen büschen ein heli...diesen hab ich dann versucht auf weiteren 6-7 servern zufinden....beim letzten server hab ich aber an der stelle einen trecker gefunden wo der tank noch halb voll war:D
helis finden ist also glückssache und sie tauchen auf wie sie wollen

Ein Blick in die DayZ-Wiki hätte auch gereicht....
 
Whoohoo ArmaX für 19€ gerade gekauft ;-) Glaub der ProMarkt weiss gar nicht um den Hype des spieles. MediaM war es Ausverkauft. Heute Abend gehts los *frei*
 
Wir wollen noch ein 2ten Server anmieten ... mit US Uhrzeite, damit man nachts auch Zoggen kann. Jemand Interesse sich zu beteiligen? Ist realtiv günstig ! (je mehr, desto günstiger)
 
Elvis schrieb:
Tja, es gibt halt einfach viele Orte die man niemals nicht zum ausloggen nutzen sollte. z.B. Cherno, Elektro, Airfields oder die Zelte in STary :D

Musste ich auch gerade feststellen.
Die Rettungsaktion hat sich auch erledigt. ^^
Bin eingestiegen um kurz zu schauen wo ich genau bin und bääääm "DU BIST TOT"

Ar***nase hat mich instant gekillt als ich gespawnt bin :grr:
 
Kann man die Munition für das schallgedämpfte M4 auch für das M4 ohne Schalldämpfer benutzen?

Nachtrag: Ein Blick ins dayzWiki klärt auf: Ja kann man! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cr4zyiv4n schrieb:
Wir wollen noch ein 2ten Server anmieten ... mit US Uhrzeite, damit man nachts auch Zoggen kann. Jemand Interesse sich zu beteiligen? Ist realtiv günstig ! (je mehr, desto günstiger)

Wir haben doch schon einen CB Server: DE 35
 
DannyBoy schrieb:
Kann man die Munition für das schallgedämpfte M4 auch für das M4 ohne Schalldämpfer benutzen?

Nachtrag: Ein Blick ins dayzWiki klärt auf: Ja kann man! ;)

Aber dann sind die Schüsse nicht auch lautlos oder? (bzw. bein einer M4 SD trotzdem zu hören!?)
 
helis finden ist also glückssache und sie tauchen auf wie sie wollen
Naja komplett zufällig wirds net sein, weil rocket die Spawnpunkte ja festgelegt hat. ;)
Außerdem scheinen die Helis nur im Nordwestlichen Bereich der Map zu spawnen, oder kann jmd das Gegenteil bestätigen?
Wenn man also ne Map mit ~20 Punkten oder so hat kann man die durchaus abklappern, die Helis sieht man ja schon von weiter Entfernung, weil sie immer auf offenem Feld sind.
 
Felix1509 schrieb:
Aber dann sind die Schüsse nicht auch lautlos oder? (bzw. bein einer M4 SD trotzdem zu hören!?)

Man kann die Munition für das schallgedämpfte M4 auch für die Version ohne den Schalldämpfer benutzen. Umgekehrt geht es nicht. Für die schallgedämpfte Version kann man auch nur die Stanag SD Munition benutzen.
 
1.7.2 is progressing well. Significant performance improvements,
weather affects stealth, new weapons, more melee. More updates soon

Hört sich gut an
 
Naja "wir" sind nicht "wir CB" ... "wir" sind kleine gruppe von Leuten die sich nServer geholt haben (Germany 17) und überlegen ein 2ten zu holen ... wären dann bei 50 € für beide Server. Eine DE einer US. SOmit, immer tag ^^
 
Twitter Eintrag:

Found the issue causing the debug forest spawn. Fixed in the next hotfix (1.7.1.6), eta 8 hours. -Rocket

:schluck:


Neue Änderungen...

Changelog:
* [FIXED] Infected hear perfectly through objects (noise reduced by 50% through an object)
* [FIXED] Animal bodies despawn way too fast (now despawn automatically after 2 minutes)
* [FIXED] Corrupted update data causes people to spawn in debug forest (now will not save corrupted position data)
* [FIXED] States where animal might stop walking around (now should walk around more)
* [FIXED] Animal AI routines consuming large amounts of FPS (now in line with Infected AI routines, reduced FPS usage)
* [NEW] Player Syncing system replaced (increased performance and ammo quantity tracking)
* [FIXED] Error reports are almost invisible (has now been fixed)

* [FIXED] Daylight calculations causing slight FPS issue
* [NEW] Visibility now smoothly alters based on sun, moon, cloud, rain, and fog state
* [NEW] Aubility now dampened in rain and increased by fog
* [FIXED] Object cleanup causing significant (huge) performance issue on servers (reduced by up to 50%, means more players + zombies possible)
 
Zuletzt bearbeitet:
rocket sollte, finde ich, die nächte ein bisschen heller machen. es ist bisschen unrealistisch, dass man seine hand vor augen nicht sehen kann. ich meine, die augen gewöhnen sich doch an die dunkelheit. würde auch mehr spass machen immer auf dem gleichen server zu spielen, und auch mal nachts... nur meine meinung.
 
ahso, die engine ist schon so. aber auf manchen servern isses heller und auf manchen dunkler....
 
Es ist wirklich schwer nachts... da stimme ich zu ... aber mal erlich; wenn die nächte hell genug wären das man alles sieht, würde mir momentan gewaltig der anreiz für das Nachtsichtgeät fehlen :)
 
Die Helis spawnen zwar zufällig, aber immer an vorgegeben Spawnpunkten. Einmal hatten wir auf dem Feld SW von Stary, 2 Helis hintereinander. Dann haben wir den Server gewechselt und ein paar Meter weiter waren wieder 2 Helis. Server gewechselt und noch einen gefunden... danach war aber auch nicht mehr viel los.
 
elimone schrieb:
ahso, die engine ist schon so. aber auf manchen servern isses heller und auf manchen dunkler....

Das liegt am Mond, wenn kein Mond da ist, sieht man auch fast nichts ;) da nutzt auch kein Gamma ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben