• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hacks sind natürlich scheisse :(

Wo spielt ihr denn ? Hätte starkes Interesse mich einer Gruppe anzuschließen :D
 
bin heute durch kotaku auf den mod aufmerksam geworden und musste erstmal mein arma 2 suchen.
nur leider brauch ich ja auch noch das addon.. wie sieht denn die performance mit dem mod aus?
hatte an arma2 einfach kein spaß, da es bei mir so schlecht lief und weiß nun nicht, ob ich mir jetzt noch extra das addon kaufen sollte um den mod spielen zu können.
 
Absolut geniale Mod. Meine Route als absoluter Neuling war wie folgt (gespawned westlich von Elektro)

he6gR.jpg


Nach der Aktion auf Mogilevka war ich ohne Orientierung hab erstmal die Verbindung getrennt. Danach ging's dann weiter, in völliger Dunkelheit. Ohne Munition, mit nur noch einer Essensration aber mit guten Vitalwerten habe ich dann eine Stromleitung verfolgt und plötzlich den Leuchtturm gesehen, an dem ich das Boot übernehmen wollte... Wunderbar im Kreis gelaufen!


Dass so etwas Bescheuertes so wahnsinnig viel Spaß machen kann, hätte ich nicht gedacht :)
 
Argh, bis 2:33 Uhr eben unterwegs gewesen ... man ist das geil :D Ich habe unterwegs einen netten Weggefährten kennengelernt und wir sind zusammen in Richtung Airfield im NW unterwegs gewesen, mitten in der Nacht .. genial !

Leider haben uns Verbindungsprobleme jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht .. aber wir kommen wieder ;)

Hier mal die Map :

http://www.arma2base.de/content/images/southzagoria.jpg

southzagoria.jpg


EDIT :

@Reuter

Die Mod ist einfach genial .. und das schon im Alpha Stadium .. was da erst noch draus werden kann, daran mag ich garnet denken :D Kostet mich zur Zeit etwas Schlaf das ganze hehe

Auf welchem Server hast Du denn gespielt ? Ich war die meiste Zeit auf DE3, davor mal NY1. Die Serveranzahl ist ja innerhalb kürzester Zeit sprunghaft angestiegen ^^

EDIT 2 :


Bin auf DE4 ;) 21:20 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin meistens auf den EU-Servern. Gestern war's beispielsweise EU9. Bei der Nachtwanderung mit einem Kollegen völlig ungewollt in Mogilevka gelandet... Da haben wir erstmal doof geguckt, weil das Reiseziel Stary Sobor hieß.

Das ändert aber nichts daran, dass mich in den vergangegen Jahren kein Spiel so begeistert hat wie DayZ. Ohne gleich einen Roman zu verfassen kann man kaum nacherzählen, was innerhalb von nur wenigen Stunden passiert.


Ich hoffe, dass der Entwickler zu einem kommerziellen Erfolg kommt und das Ganze gar für Arma III portieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt total. Ich hatte so viele spannende und gruselige Momente wie in kaum einem anderen Spiel vorher und das 100% ohne Scripte, Zwischensequenzen oder Storyline. Aber das ist ja grade das geniale, jeder erlebt seine ganz eigene Storyline und die entwickelt sich jedesmal anders.

Gestern Abend zum Beispiel hatten Pulvertoastmann & ich uns locker abgestimmt und auf dem selben Server gejoint, DE4 (nach einigen Anläufen bei anderen Servern) ... nun war ich schon vorher im Land mit einer Zufallsbekanntschaft unterwegs ud er ist an der Küste bei Elektro reingekommen .. wir haben den ganzen Abend versucht uns irgendwie zu treffen, mangels Karten & Kompass und einiger unvorhergesehener Ereignisse (Zombieattacken & Banditen) ist uns aber bis 01:00 nachts nicht gelungen :D

Das war ein unglaublich Spannender Trip, irgendwie vom Nord Westen richtung Cherno & Elektro zu kommen, hab mich in den Wäldern total verfranzt, bin durch gruselige Dörfer geschlichen, mich vor anderen Spieler in den nächsten Graben geschmissen (Banditen) und mich bis in die Hügel vor Cherno durchgekämpft .. dort haben mich dann 3 Leute gesehen und direkt das Feuer auch mich eröffnet ... das war dann schlußendlich mein Ende :(

Geiles Game. Würde ich sofort kaufen wenns als Standalone käme .. und wenn es das für ArmA3 geben wird, ist das jetzt schon gekauft :D
 
Zum Mitreden habe ich mal 3 Stunden im Mod verbracht .... Ergebnis: :freak:

Das ist das Problem bei Public - haste Pech, wird´s nix.

Die (nicht feindlichen menschlichen) Typen, die ich traf, antworteten auf Ansprache gar nicht.

Meine Fragen zum Spiel - ich hatte zwischenzeitlich durch einen Absturz von einer Leiter!!! 3748 Blood Wert und Blutpack, Medikram etc. dabei und wußte nicht, wie ich den Wert nach oben bringen sollte - wurden teilweis mit dämlichen Kommentaren beantwortet.

Das Verzehren von Lebensmitteln brachte NULL Steigerung - war wohl ein Bug - eine halbe Stunde später funktionierte es wieder.

Ich schleppte mich also mit 4900 Wert Blood durch die Straßen und wurde dann leider von einem der Human Player hinterrücks gemeuchelt.

Dummerweise kann man dann nur von vorne neu beginnen, jungfräulich mit nix im Tornister. :(

Ich hatte Kompass, Uhr, Colt, Fernglas, Winchester und ordentlich Muni - das war ja nu wech ...

Für mich reicht´s dann, war der erste und damit auch letzte Anlauf. Vielleicht später, zur Final noch mal ein Blick wert. ;)
 
Langzeitmotivation fehlt komplett. Überleben ist auch nicht so schwer. Weg von Dörfern und Städten und wenn man Menschen trifft, sollte man fragen, ob sie friedlich sind. Sonst einfach aus der Distanz beobachten und bei jeglichen unfreundlichen Bewegungen wegknallen, sicher ist sicher. Will man doch in die Dörfer, dann sollte man sich versteckt bewegen. Dabei sind die Zombis kein großes Problem, es sind irgendwelche Penner, die rumkämpen und jemanden abknallen.

Und nach zwei Stunden hat man genug vom dem Mod. Es ist einfach wenig los.
 
Wir hatten heute in tiefster Finsternis ein unglaubliches intensives Feuergefecht mit mehreren Scharfschützen auf dem Airfield (EU9). Hat mit vielen Toten in unserer Gruppe geendet, sodass der Rest die Flucht ergriffen hat und unsere große Gruppe stark dezimiert und versprengt ist.

Bin mal gespannt wo ich mich morgen befinde... grob müsste es südlich vom Airfield sein. Also über magelnde "Action" kann ich mich nicht beschweren. Aber erst bei interaktion mit einer Gruppe entfaltet die Mod ihr volles Potential.
 
Die Tatsache, dass es keine Ziele gibt, macht diesen Mod auf lange Sicht nicht motivierend. Gruppe hin oder her.
 
so hab mir mal arma 2 bestellt , das muss man doch mal testen :D obs gut ist... hehe
 
ontaiwolf schrieb:
Die Tatsache, dass es keine Ziele gibt, macht diesen Mod auf lange Sicht nicht motivierend. Gruppe hin oder her.

Na ja, Ziel ist halt zu überleben und der Weg ist steinig. ;)

Du musst Dir allerdings den Alpha Status immer vor Augen halten, da kannst noch nicht viel meckern.

Natürlich müssen noch massig Änderungen vorgenommen werden - aber sieh es wie pcCARS - man nicmmt aktiv am Entwicklungsprozess teil. Da Ganze auch noch für lau, wenn man ArmA2 schon besitzt. :)

marcus261287 schrieb:
so hab mir mal arma 2 bestellt , das muss man doch mal testen :D obs gut ist... hehe

Gut ist es schon, gibt ja auch genügend andere Modifikationen! :D
 
@Reuter

Meinst du das Airfield nahe Banota? Mich hats dort auch erwischt heute konnte aber fliehen. Falls in der Nähe bist kann man sich zusammentun.
 
ontaiwolf schrieb:
Die Tatsache, dass es keine Ziele gibt, macht diesen Mod auf lange Sicht nicht motivierend. Gruppe hin oder her.

Das Fehlen von vordefinierten Zielen ist genau das, was diese Mod meiner Meinung nach ausmacht. Ich kann durchaus verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Aber zu entdecken gibt es genug.


Pulvertoastmann schrieb:
@Reuter
Meinst du das Airfield nahe Banota? Mich hats dort auch erwischt heute konnte aber fliehen. Falls in der Nähe bist kann man sich zusammentun.

Nene, es war das große Airfeld am nord-westlichen Rand der Karte. Absolute Todeszone, hier hat jeder einen nervösen Zeigefinger. Hab mich aber vorhin wieder orientieren können und mich mit dem Rest unserer Gruppe getroffen. Anschließend das Lazarett in Stary Sobor ausgeraubt... da gibt es wirklich gutes Zeug!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ziemlich viel blut verloren dort. mal gucken ob ichs packe. trauen sollte man niemandem soviel ist klar.
 
Kann ich garnicht bestätigen, das Ziel ist es einfach zu überleben, interagieren mit anderen etc. Die Atmosphäre ist genial, die Mod traut sich einfach knallhart zu sein (perma death) etc.

Habs jetzt weit über 10 Stunden gezockt und bin schon scharf drauf wieder weiterzumachen ;) Aber natürlich ist es Geschmackssache. Ich hab auf genau sowas schon lange gewartet !!

Und es ist erst Alpha und die erste Version ist im April erschienen, entwickelt wirds erst seit Januar. Da kann man nun wirklich nicht meckern ^^
 
ontaiwolf schrieb:
Nein. Vor allem nicht, wenn man Arma 2 seit mehreren Jahren spielt.


Wenn du Chernarus schon in- und auswendig kennst, wirst du natürlich keine Probleme mit der Orientierung haben. Für mich hingegen ist das alles neu und Nachtwanderungen ohne Kompass werden schnell zu einem Abenteuer.

Aber wahrscheinlich hast du bereits gemerkt, dass DayZ nichts für dich ist :)
 
Gestern Abend war ich wieder mit Pulvertoast unterwegs, diesmal haben wir uns endlich treffen können und sind dann erstmal gemeinsam mit ein paar anderen durch die Nacht gepirscht, haben uns dann abgesetzt .. was wohl keine Schlechte Idee war, denn später sind alle umgelegt worden ^^

Wir werden uns dann beim nächsten Mal nördlich ins Landesinnere durchschlagen, ich brauche ein Gewehr :)

Geniale Mod. Hatte ewig nicht mehr so viele Spannung online und das ganz ohne Dauergeballer.

Die offizielle Seite ist momentan down, vielleicht hat der Ansturm seinen Tribut gezollt, die Server werden immer mehr und sind trotzdem total überfüllt.

EDIT :

Die offizielle Mod Seite wurde komplett neu gestaltet & es gibt einen neuen Patch 1.5.7. !

http://www.dayzmod.com/

Der Patch hat wohl zur Folge das die Zombie Population stark angestiegen ist, etwas ungeplant wohl ;) Man darf gespannt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Wochende endlich mal meine Ausrüstung aufstocken können.

mfXmJ.jpg


Wobei ich die AKM gestern noch durch eine AK-74 ersetzt habe. Letztere ist zumindest ein wenig leiser... Einen Banditen habe ich auch bereits erschossen. Unsere Gruppe hat sich mit 2 anderen getroffen, wobei wir ein wenig Fleisch ausgetauscht haben. Als sich unsere Wege getrennt haben, wurde die 2er-Gruppe 100m entfernt von uns erschossen. Haben uns dann in's Gras gelegt und abgewartet... Der Bandit kam dann auch wie erwartet um die Leichen zu looten, wurde aber mit Feuer aus 4 Mündungen begrüßt. Der Typ hat aus zig Wunden gesaftet, bevor ich ihm den erlösenden Schuss in den Kopf verpasst habe :D

Mein Puls war danach ähnlich hoch wie der Adrenalinspiegel. :freak:



Ich warte mal noch ab, ob die unabsichtlich erhöhte Zombiepopulation zeitnah gefixt wird. Nicht sonderlich viel Lust meine Magazine zu leeren nur um an eine Dose Bohnen zu kommen. :freaky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben