News Iwill: Dual-Opteron im Barebone

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Maximale Leistung auf kleinstem Raum - dies kann man dem Workstation-Barebone ZMAXdp von Iwill wohl zurecht bescheinigen. Das kompakte Gerät setzt auf eine nForce 3-Platine und beherbergt nicht weniger als zwei Opteron-Prozessoren der 200er-Serie.

Zur News: Iwill: Dual-Opteron im Barebone
 
Sorry Jungs aber diese News ist echt uralt, wo habt Ihr die den ausgebuddelt ? :o

Den Barebonegibt es schließlich schon mindestends 2 Monate auf dem Markt !

nichtdestodrotz .. merry x-max ;)

Zurg
 
nettes kerlchen der kleine :-D

aber die front usb sind ja zum weinen hässlich :( und die wlan antenne erinnert an BMW :D
 
Frage: Wer kauft sich einen Dual Opteron bei dem der max. Arbeitsspeicher auf 2 GB begrenzt ist? :o
 
....und nun mal zum interessanten, nämlich den Verbindlichkeiten. Was soll die Schachtel denn Kosten?


Gruß,
Ronan
 
"8,2 kg schwere Gerät" - man mit inhalt oder ohne? so schwer ist mein gehäuse ohne inhalt auch (mit netzteil und das ist kein Barebone)
Sonst echt interressant was mit dem opteron möglich ist - ein dual Xeon Barebone könnte man bestimmt nicht bauen (oder irre ich mich da? :D )
 
also 2GB duerften ausreichen und damit is auch ein DualOpt gut versorgt...
 
muh2k4 schrieb:
also 2GB duerften ausreichen und damit is auch ein DualOpt gut versorgt...
Für die meisten Anwendungen für die ich die Rechenpower eines Dual Xeon oder Opteron benötige, sind 2 GB (schon unter bezug auf 64Bit ;) ) gar nix.
 
Wer diese Power wirklich benötigt greift aber nicht zu nem BareBone wo er eine lumpige Ide/Sata-Platte reinbekommt und keine PCIX unterstützung hat.
Demnach zielt dieses Produkt nicht auf diese Kundschaft ab und es wird auch nicht >2GB Ram benötigt.
Ich denke das ganze hier soll er den ein oder anderen verspielten PowerUser ansprechen oder schlicht und einfach die Machbarkeit demonstrieren.
 
muh2k4 schrieb:
Wer diese Power wirklich benötigt greift aber nicht zu nem BareBone wo er eine lumpige Ide/Sata-Platte reinbekommt und keine PCIX unterstützung hat.
Demnach zielt dieses Produkt nicht auf diese Kundschaft ab und es wird auch nicht >2GB Ram benötigt.
Ich denke das ganze hier soll er den ein oder anderen verspielten PowerUser ansprechen oder schlicht und einfach die Machbarkeit demonstrieren.
Daher auch meine Frage: Wer benötigt ein Dual Opteron System bei dem der max. Speicherausbau 2GB beträgt? Wer diese Rechenpower braucht, der braucht auch Speicher en mass!
Das hier braucht also niemand.
 
Ich frage mich, was man mit einem Wohnzimmer-PC mit zwei Prozessoren will? Ein vernünftiger Workstation Rechner gehöhrt nicht in einen solchen Würfel.
 
deswegen sag ich ja: Machbarkeitsstudie
 
Was kost der spaß? :D
 
Ich muss Zurg absolut zustimmen. Diesen Barebone gibt es schon ewig. Habe ich mal flüchtig glaube im Oktober in der CT gelesen :D
 
Zurück
Oben