Kobo Touch über Linux PC updaten möglich?

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ich wollte mir einen Kobo Touch kaufen. Allerdings habe ich als Internetzugang lediglich einen Linux-PC zur Verfügung, keinen WindowsPC und auch kein WLAN.

Kann ich den E-Reader trotzdem updaten? (Das möchte ich auf jeden Fall machen, weil ich gelesen habe, dass die Ur-Firmware, die drauf ist, deutlich verbessert worden sein soll durch die neuesten Updates.)

Danke,

Martin
 
Nun ja, jetzt ist das Problem, dass ich den Ehrgeiz habe, heute abend mit einer upgedateten Version den Reader zu nutzen...

Ich habe mir gerade mal Wine vorgenommen mit PlayonLinux. Die Kobo-SW installiert er, Linux erkennt auch den Reader (Mint12), ich habe nur das eine Problem, dass die Kobo-SW den Reader nicht erkennt (wahrscheinlich weil ich Wine nicht korrekt konfiguriert habe.

Daher meine Ergänzungsfrage: Kann PlayonLinux / Wine überhaupt ein solches USB Gerät kontaktieren und wenn ja, wie konfiguriere ich dann Wine richtig?
 
Zurück
Oben