News Aktionäre verklagen Nokia wegen negativer Entwicklung

wenn MS mit Windows Phone nicht bald irgendwas must have mäßiges für die maße bereitstellt vlt. auch in kooperation dem eigentlich hardware starken Nokia an der Seite, wird sich Windows Phone zu einem Nischen OS entwickeln wie heutzutage Linux für alle 0815 Homeanwender.


Auf Windows Phone haben doch nur technik. Freaks momentan bock. Der Rest der Leute die sich für Windows Phone und Nokia entschieden haben, wurde entweder von irgendwelchen Freaks besabbelt oder haben von Smartphones schlichtweg keine Ahnung. So schaut leider die krasse Wahrheit im Altag unter den Handybenutzern aus.


Die nächsten Jahren wird einfach weiterhin Apple mit ios und Google mit android den Smartphonemarkt domenieren.

Wenn wie gesagt nicht aufeinmal etwas revolutionäres in dem Bereich passiert!

Punkt.



PS: Ich würde Nokia dringend raten parallel wie Samsung auf Android zu fahren, und ganz klar Samsung als momentanige Marktführer in eigenen Reihen anzugreifen. Noch steht der Name Nokia für etwas. Aber die äußere Schale fängt immer mehr an zu bröckeln...........


Ich hoffe die Reisleine wird nicht wieder zu spät gezogen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
fream schrieb:
Auf Windows Phone haben doch nur technik. Freaks momentan bock. Der Rest der Leute die sich für Windows Phone und Nokia entschieden haben, wurde entweder von irgendwelchen Freaks besabbelt oder haben von Smartphones schlichtweg keine Ahnung. So schaut leider die krasse Wahrheit im Altag unter den Handybenutzern aus.
*möööööööööp* Falsch!
Aber sowas von falsch!
Auf WinPhone haben derzeit alle die Bock, die auch mal was abseits vom 0815 "ich muss alle 5 Millionen Apps und/oder den längsten Quadcorep**s haben!" haben möchten.
Bestes Beispiel ist meine bessere Hälfte: Läuft aktuell mit nem N8(Belle) rum und nach anfänglicher Abneigung gegen mein Omnia 7, würde sie mittlerweile auch nen WinPhone nehmen und das nicht einfach nur, weil ihr das N8 nicht zusagt, sondern vor allem weil sie sieht wie gut bei meinem Omnia alles funzt.

Zu den Aktionären kann man nur sagen, dass man hoffen muss, dass die mit ihrer Klage auf ganzer Linie scheitern. Kann ja wohl nicht sein, dass diese Typen immer und überall nur gewinnen. Bauen die Mist und verursachen mal wieder eine Börsenkrise, dann dürfen immer schön die Steuerzahler bluten - generell blutet der 0815-Bürger ja sowieso immer für die, da er ja immer seine Spekulationsgewinne zahlen darf. Und wenn sich die Aktionäre mal verspekuliert(um nicht zu sagen verzockt) haben, dann soll wieder wer anders dafür zahlen? Da kann man so richtig Hass bekommen...:mad:
Das ist ein reines Glücksspiel, wer sich verzockt, muss halt auch mal die Hosen runter lassen!
 
bLu3to0th schrieb:
*möööööööööp* Falsch!
Aber sowas von falsch!

Nööö, sehe ich genau so.
Ich kenne niemanden der sagt, wow ich Kaufe mir jetzt ein WP7 Handy, am besten von Nokia.

Entweder Nokia Fanboys, oder Leute die überhaupt nicht wissen was ein Handy OS ist, greifen da zu Nokia/WP7.
 
Popey900 schrieb:
oder Leute die überhaupt nicht wissen was ein Handy OS ist, greifen da zu Nokia/WP7.
Welche so ziemlich der wichtigste und größte Anteil an potentiellen Käufern sind.
 
HighTech-Freak schrieb:
Nokia fährt momentan in den Keller, weil sie den Android Markt nicht bedienen können... Das ist mehr oder minder eine Tatsache.
Dass Nokia grad in den Keller fährt ist eine tatsache
Dass Sie Android nicht bedienen ist eine tatsache
Dass zweiteres nicht ersteres bedingt ist keine tatsache sondern wunschdenken, siehe diverse konkurenten die auf den "heilsbringer" Android setzen (moto, sony, lg etc)
Ergänzung ()

fream schrieb:
Auf Windows Phone haben doch nur technik. Freaks momentan bock. Der Rest der Leute die sich für Windows Phone und Nokia entschieden haben, wurde entweder von irgendwelchen Freaks besabbelt oder haben von Smartphones schlichtweg keine Ahnung.
Also ist das praktisch der gesamte Markt der sich für Nokia und WP entscheidet wenn ich dass so lese?! O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Heuschrecken verklagen Heuschrecke.
Kapitalismus....Raubtierkapitalismus.

Wasser! Nasses Wasser! ;)
 
Popey900 schrieb:
Nööö, sehe ich genau so.
Ich kenne niemanden der sagt, wow ich Kaufe mir jetzt ein WP7 Handy, am besten von Nokia.
Entweder Nokia Fanboys, oder Leute die überhaupt nicht wissen was ein Handy OS ist, greifen da zu Nokia/WP7.
1. Lesen 2. Verstehen 3. Schlussfolgern... du hast Punkt 2 übersprungen, aber zur Erinnerung hier nochmal für dich den betreffenden Quote.. ich unterstreiche dir auch nochmal den entscheidenden Teil:
fream schrieb:
Auf Windows Phone haben doch nur technik. Freaks momentan bock.


Popey900 schrieb:
...
Entweder Nokia Fanboys, oder Leute die überhaupt nicht wissen was ein Handy OS ist, greifen da zu Nokia/WP7.
Ich bin Informatiker(ergo im Normalfall ein Technikfreak - trifft auch zu) und habe mich ganz bewusst für WinPhone entschieden nachdem ich einige Zeit darüber gelesen habe... ist zwar kein Nokia, aber das gabs zu der Zeit auch noch nicht.


Was die Leute auch gerne vergessen: Technikfreak hin oder her - es handelt sich in erster Linie immer noch um ein Kommunikationsmittel, also muss es auch in erster Linie genau das beherrschen können und DAS beherrschen alle WinPhones superb! Der Rest steht da nur an zweiter Stelle(bei mir steht an zweiter Stelle die Auto-Navigation) mit entsprechend geringerer Priorität/Wichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier mal ein paar seiten mitgelesen und man merkt schon deutlich wie manche Leute doch sehr in ihrer Computerwelt festhängen und wohl den Bezug zur realität etwas verloren haben ;)

Es ist doch einfach so das Android nur weit verbreitet ist weil es so gut wie jedes Handy als Betriebssystem hat und so von den Herstellern kommt. Geht doch mal auf Amazon unter die Kategorie "Smartphones" und geht mal ein paar Seiten durch! Dann sieht man deutlich das dort nur Android Handys zu finden sind und zwischendurch mal ein paar WP7 Handys. Denkt ihr die meisten juckt es ob Android drauf ist oder weis der Geier was ?

Würden die Hersteller alle auch so Radikal WP7 Handys in den Handel bringen, so hätte warscheinlich WP7 locker einen großen Marktanteil.

Die meisten Leuten die ein WP7 Handy haben sind sehr zufrieden damit und auch denen, den ich ein WP7 Handy empfohlen haben lieben das Betriebssystem, weil es eben ziemlich einfach und schnell ist.

Wohin man von den Android nutzern (welche die ihr Handy so gekauft haben ohne aufs OS zu achten) das nicht behaupten kann. Ich kenne wirklich sehr viele Leute und darunter auch nicht technikafine Persoen die ein Android Handy haben und sich darüber beschweren, das es ruckelt, hier und da abstürzt und hier und da über sonstige kleinigkeiten.

Trotzdem ist Android bei der verbreitung ganz vorne mit dabei weil die meisten eben nicht auf das OS achten sondern einfach nur nach Optik, Größe, Kamera etc. achten und dann kaufen.

Gruß Ali.
 
Das Problem an der Verbreitung von WP liegt doch viel eher da dran, dass Android den Hersteller quasi nichts kostet und man bei MS für WP Lizenzkosten entrichten muss. D.h. die Marge die ein Hersteller bei einem Handy/Smartphone mit Android hat ist viel größer als mit WP. Und da ein Hersteller eben auf den größtmöglichen Profit aus ist, ist das Ganze auch nicht verwunderlich. Hier wäre ganz klar MS gefragt dem entgegen zu wirken.
 
Warum steigen hier die Leute immer so auf die Barrikaden, wenn es um solche Themen geht ?
Android vs. WP7 Lager, der Lagerkampf ist eröffnet. Engstirnigkeit und Intoleranz werden hier ganz groß geschrieben.
"Nur mein Betriebssystem ist das beste, wenn jemand anderer etwas anders hat ist es schlecht."
Dass der Andere möglicherweise ganz andere Vorlieben und Anforderungen hat interessiert nicht.
Ich für meinen Teil hatte auch immer Android, jetzt WP7 und bin sehr zufrieden.
Ich suchte ein schlankes und schnelles Betriebssystem, das habe ich gefunden.

Ein Kiddy das ein Bild seiner Freunding als Hintergrund hat, am besten noch animiert, und selbst gesungene Klingeltöne verwendet wird mit einem WP7 nicht glücklich.
Ein Business User, oder Leute die auf diesen ganzen Apps und Gimmic Wahn keinen Wert legen, wird mit einem Android nicht glücklich.
Jedem das seine.
 
Popey900 schrieb:
Entweder Nokia Fanboys, oder Leute die überhaupt nicht wissen was ein Handy OS ist, greifen da zu Nokia/WP7.

du meinst die 3% der smartphonebesitzer? :D
wp7 kauft wirklich kein schwein.
nur die nokiamitarbeiter oder microsoft-fanatiker (oder beides kombiniert) benutzen so ein telefon im alltag.
und natürlich die android/apple-hasser, die sich die beiden systeme aber nicht mal angeschaut haben.

und das grundlegenste ging mit einem wp7 eine ganze zeit lang nicht: kommunizieren.
bis es whatsapp für wp7 gab... in der zeit sind die freundschaften von früheren sms-gestützten freundschaften längst zerbrochen gewesen. das gabs ja erst kurz vor mango.
 
Du wirst deinem Namen Gerecht ;)

Man braucht weder bei Nokia noch bei MS zu arbeiten, oder für sie zu leben, um zu erkennen dass WP7 durchaus seine Vorzüge gegenüber den etablierten Größen hat. Android ist da ja ein gutes Beispiel - an der Qualität der Software liegts sicher nicht, dass es so populär ist. Auch nicht am mieserablen Herstellersupport.

mfg
 
Stefan01 schrieb:
Ein Kiddy das ein Bild seiner Freundin als Hintergrund hat
Du magst mit dem anderen durchaus recht haben. Aber der Teil ist mal sowas von fail... :o

Ein Business User, oder Leute die auf diesen ganzen Apps und Gimmic Wahn keinen Wert legen, wird mit einem Android nicht glücklich.
Auch falsch...aber gut. Jedem seine Meinung...
 
Du magst mit dem anderen durchaus recht haben. Aber der Teil ist mal sowas von fail...

ist doch sehr offensichtlich überspitzt formuliert, wers trotzdem ernst nimmt sollte das "fail" bekommen

Auch falsch...aber gut. Jedem seine Meinung...

genau, meine Meinung
 
Stefan01 schrieb:
ist doch sehr offensichtlich überspitzt formuliert,
Du kannst es gerne affig finden, wenn sich jmd. ein Foto, von seiner Frau/Freundin/Familie auf Papier in seinem Portmonee oder digital als Hintergrund auf dem Telefon mit sich rum trägt.

Ein "Kiddy" ist er/sie dennoch nicht automatisch deswegen. Da brauchst du dich auch gar nicht mit "überspitzt" herausreden wollen.
 
KainerM schrieb:
Du wirst deinem Namen Gerecht ;)

Man braucht weder bei Nokia noch bei MS zu arbeiten, oder für sie zu leben, um zu erkennen dass WP7 durchaus seine Vorzüge gegenüber den etablierten Größen hat. Android ist da ja ein gutes Beispiel - an der Qualität der Software liegts sicher nicht, dass es so populär ist. Auch nicht am mieserablen Herstellersupport.

mfg

jawoll herr kainerahnung ^^
wer kauft sich n gerät wofür es nicht die anwendungen gibt, die das soziale umfeld benutzt?
und genau um das soziale umfeld baut so ein OS auf.
ein ganzes jahr ein OS aufm markt zu haben, was weder whatsapp noch skype unterstützt (einfach aufgrund der internen restriktionen) ist einfach der todesstoß schlechthin. dann interessierts auch keinen mehr, wenn es das endlich dafür gibt.
in der heutigen zeit gibt es so viele alternativen, da wird sogar eine passable stereoanlage verschmäht, weil der hersteller (noch) kein sleeptimer dafür programmiert hat.

ebenfalls lachhaft ist das windows phone sicherheitskonzept.
erst alles dicht machen, dann wundern warum die bestseller apps nicht zu wp7 migriert werden können und nach 1 1/2 letztendlich doch alle schranken öffnen.
 
Wie ich WhatsApp hasse, Datenschutz sieht anders aus.
In meinem persönlichem Umfeld rennen aber wahnsinnig viele damit rum.
Es erspart die SMS Flat und lässt sich hervoragend zum Bilder Versand verwenden.
Der Gedanke ist gut, leider wird die Firma Geld verdienen wollen.
SMS Nachrichten sind mir doch da viel zu persönlich.
Aber die App ist unglaublich beliebt auf iOS und Android.

Skype und WP7 habe ich nie verstanden, Skype gehört doch mittlerweile zu MS, folglich müsste es die überapp für WP7 geben.
Aber es gibt so vieles was nicht in meinen Kopf hinein will.
 
donnydepp,
bitte bitte erklär mir dochmal im Detail, wieso das wp Sicherheitskonzept lachhaft sein soll. So richtig fundiert, bitte.

Nebenbei gibt es alternativen zu Whatsapp schon deutlich länger. Und wenn man bereit ist über Facebook zu kommunizieren, interessiert whatsapp auch kein Schwein mehr. Jetzt überlegen wir mal, was WP seit 7.0 ziemlich gut unterstützt und spätestens mit Mango nicht mehr als beta zu bezeichnen ist.

Insgesamt ist hier von so manchen die Argumentation lachhaft. Da wird WP als OS für technikfreaks dargestellt und die Realität so sehr verzerrt, dass es schon kaum rational mehr zu fassen ist. Wenn es um technikfreaks geht, dann wären wohl Android oder eher noch Meego/Maemo/Tizen zu nennen, lange bevor WP oder iOS kommt. Und für die richtigen Freaks ist Android da auch nur ein Witz, weil es nichtmal ein richtiges Linux darstellt und rudimentäre Konzepte wie package-Management nicht gibt. Über den Komfort beim Android SDK müssen wir glaube ich auch nicht sprechen.

WP ist für diejenigen, die tun anstatt "die Möglichkeit haben zu wollen, etwas tun zu können". So einfach ist das. So ziemlich jeder WP Nutzer, den ich kenne, hatte vorher Android und war es leid auf die pseudo Schiene "aber wenn ich nur wollte, hätte ich die Möglichkeit" hereingefallen zu sein. Irgendwann kommt man nunmal eben doch auf den Boden der Tatsachen zurück. Irgendwann realisiert jeder, dass es überhaupt nichts bringt die Wahl zwischen dutzenden Features zu haben, wenn keines davon am Ende zufriedenstellt.

Aber naja, ich glaube, dass diese Ansicht, die auch schon iOS erfolgreich gemacht hat, bei vielen verblendeten geiz-ist-geil, apps-müssen-kostenlos-sein Android Jüngern noch nicht angekommen ist. Für solche ist Android kostenlos, wobei der simple Menschenverstand einem schon sagen sollte, dass ein Unternehmen nicht solche Summen einfahren kann, wenn sie "kostenlose" Produkte anbieten. Nur mal so als Vorhersage von jemandem der etwas Erfahrung bei den Top-Playern der IT Branche hat:
Es basiert momentan alles auf der Anzahl an Nutzern. Werbung ist seit Web 2.0 Zeiten schon kaum wirtschaftlich. Irgendwann platzt die Blase wahrscheinlich, genauso wie sie zum boom des Webs für so manchen Großen geplatzt ist. Facebooks Börsenstart könnte z.B. solch ein Unfall werden. Genauso wie es Zyngas war. Unternehmen wie Google zeigen jetzt schon, dass sie Konsequenzen ziehen (siehe Google und Afrika) und geben sogar öffentlich zu, dass sie die Menschlichkeit verlieren. Was glaubt ihr denn, was google machen wird, wenn die Blase platzt? Dafür ist nichtmal googles eigenes Verhalten notwendig. Es reichen schon größere weltpolitische Entwicklungen.
Aber ja, macht nur weiter so. Redet die Konkurrenz schlecht, während ihr scheinheilig "Wettwerb ist gut" propagiert. Wenn das Gemecker am Ende doch nicht reicht und WP auf Platz drei steht, könnt ihr ja immernoch behaupten, dass ihr das vorhergesehen habt. Wenn ich so drüber nachdenke, ja war bei Android genauso...

p.s.
müssen wir wieder in einem thread über nokia zum tausendsten mal durchkauen, wieso Skype auf WP nicht optimal ist? Muss jemand wieder sagen, dass der source von skype Müll ist und MS seit über nem Jahr nun versucht das zu verbessern. Muss jemand bringen, dass man sich aufgrund des Userkomforts dafür entschieden hat, auf background agents zu verzichten? Kann so mancher auch mal realisieren, dass häufig die mobilen Apps gar nicht von dem Unternehmen gebaut werden, deren Name draufsteht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben